PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenwohnheime in Bonn



Rike86
06.06.2006, 22:11
Hallo,

kann mir irgendjemand ein wohnheim in bonn empfehlen bzw dringend davon abraten? Habt ihr eher gutes oder eher schlechtes darüber gehört? bin über jede information dankbar ;-)

my_precious
13.06.2006, 16:44
warum willste denn jetzt nach bonn? versteh ich net... freibrug ist doch bestimmt viel schöner als bonn *keine ahnung von bonn hab noch nie dagewesen bin oder bilder gesehen hab*

Rike86
13.06.2006, 23:06
löl, freiburg ist ja auch echt schön, aber langsam könnt ich hier halt echt mal raus. und bonn ähnelt freiburg meiner meinung nach ziemlich. viel, viel altbau (absolutes muss :-love), eine überdimensionale dreisam und köln nebendran ist ja auch nich das schlechteste...
nervt auf dauer nirgends hingehen zu können, ohne irgendjemand zu treffen, den man irgendwoher kennt. und das ist in freiburg definitiv so. mag ja schon auch nett sein, aber warum nich mal was neues? naja, sicher bin ich mir ja eh noch nich wirklich, wo ich denn jetzt hinwill.. aber die endgültige entscheidung hat ja auch noch bissel zeit.

funkytyreese
13.06.2006, 23:34
Hans Iwand Haus, Humboldtstraße.
www.hih.uni-bonn.de
Mein Freund wohnt da, ist ganz nett und vor allem international ;-)

Gruß,
Funky

sunny03
14.06.2006, 20:01
Hallo Rike,

viel kann ich dir dazu auch nicht sagen. Allerdings soll das Newman Haus ganz gut sein (tolle Lage am Rhein) und von den Wohnheimen in Tannenbusch wäre eher abzuraten.
Weiß nicht, ob dir das noch hilft, aber hier mal ein Link mit allen Wohnheimen (z.T. anklickbar, so dass du ein paar Infos dazu erhälst):
http://www.uni-bonn.de/Unileben/Wohnen.html

@my_precious: Schnelles Urteil;-) Kenne Freiburg zwar nicht, kann also nicht sagen ob es dort schöner ist. Ich weiß nur, Bonn braucht sich nicht zu verstecken, ist eine schöne Stadt - schau es dir mal an ;-) http://www.bonnxxl.de/go/6/portrait/impressionen_i_index.html
oder mal bei google bilder schauen. Irgendwo hat jede Stadt etwas für sich :-) .

Rike86
15.06.2006, 22:47
danke erstmal für die antworten. hab jetzt noch ne frage:
auf der seite des studentenwerks steht, dass es eine bewerbungsfrist für die wohnheime gibt. geht bis zum 20.08. wenn ich mich früher bewerbe, hab ich dann bessere chancen einen platz zu kriegen oder ist das egal? wisst ihr das?

my_precious
16.06.2006, 09:29
jetzt weiß ich, warum rike dahin will:

"Bevölkerungsstruktur Bonn:
Am 1. Januar 2000: 306.026 Einwohner, davon männlich: 146.007, weiblich: 160.819. " :-)) :-)) :-D


ähm ne bei den wohnheimen die bewerbungsfristen haben ist der eingang der bewerbung egal. bei wohnheimen ohne bewerbungsfristen malt der, der zuerst kommt (alle angaben wie immer ohne gewähr).

Rike86
16.06.2006, 15:37
und warum will ich da jetzt genau hin? um die frauenquote weiter zu pushen? :-D

:-winky

my_precious
16.06.2006, 16:25
du bist weiblich...????

Niki
16.06.2006, 16:28
...ja Bonn is scho schön, aber s wird auf die zeit auchn bissle langweilig da, weil man echt alles und jeden kennt.
^^aber ich sage nur GLEIS1->Köln ;-)

Ich persönlich würde ja gern mal in Poppelsdorf wohnen in einer der Häuser, weiß net was des kostet(teuer glaub ich^^), aber schaut cool aus und du bist direkt an deiner Vorklinik dran.

Ja ok, für den,ders nicht kennt, ists echt schön: Die Museumsmeile, die Bars und Cafes, der Rhein, an dem man abends wunderbar mal spazieren gehen kann, auch zu zweit ;-) , die Kennedybrücke,wenn du mal zu viel hast vom Leben/Lernen :-D, die Oper :-sleppy ...aber was ich an dem kleinen Bonn toll finde: In ner Großsttadt gibts ja tausende coole Lokations, in Bonn kann man irgendwie ganz individuelle, kleine HIghlights finden.

Rike86
16.06.2006, 16:58
du bist weiblich...????
ja was dachtest du denn? kennst du irgendein männliches wesen mit "rike" in seinem namen? ich nich.. aber dafür viele ulrikes, henrikes, friederikes oder eben einfach nur rikes ;-)

@ niki: so wie du das beschreibst ist bonn freiburg echt sehr sehr ähnlich. aber umso besser. denn im kern gefällts mir hier ja schon und deshalb wird bonn denk ich passen. wohin willst du denn jetzt?

my_precious
16.06.2006, 19:32
oh man ich hab immer rike (sprich raik) gelesen... is das nich so n amerikanischer jungenname? zumindest heißt der 1. offizier auf der enterprise riker mit nachnamen. :-top

Patella
27.07.2006, 22:20
...
^^aber ich sage nur GLEIS1->Köln ;-)

:-)) :-oopss