PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost in "1.Abschnitt der ärztlichen Prüfung"



Sushiman
12.06.2006, 23:10
Na wie siehts aus Leute?

Wie laufen die Vorbereitungen? Wolltet ihr alle auch schon weiter sein als ihr jetzt seid? Nimmt der Stoff nicht ab?
Kotzen euch die Nebenfächer Chemie etc. auch so an wie mich? Nerven euch die Pflichtveranstaltungen nebenher auch?

Schöne Grüße!!
:-angel :-))

Fino
12.06.2006, 23:38
Das gehoert dazu
*Sushimantroestendueberdenkopfstreichel*

Gersig
13.06.2006, 06:31
Ganz locker! Das haben schon soooo viele Freaks vor euch geschafft! :-D

Olle83
13.06.2006, 07:48
Hmm.. also so richtig gestresst bin ich eigentlich nicht. Hab jeden Tag nochmal ein zwei Stündchen, die ich am Roko-Beach in der Sonne liegen kann (Gersig kann das bestätigen).

Aber mit den Pflichtveranstaltungen hast du recht. Die bringen komplett gar nix :-(( und kosten nur Zeit :-(( :-(, die ich dann eigentlich lieber in der Sonne liegen würde :-))

Mache zur Zeit Anatomie.. aber der grauselige Präpkurs hat einem schon den Spaß an dem Fach genommen. :-meinung

hallohaldol
13.06.2006, 08:37
was isn eigentlich roko beach?hab das hier schon öfters gelesen...ist das die große wiese mit dem teich vorm klinikum vielleicht?

Olle83
13.06.2006, 09:13
:-top

Gersig
13.06.2006, 14:20
Wobei man sagen muss, dass Roko-Beach schon tierisch überlaufen ist. Es gibt schönere Plätzchen, wo man ungestört liegen kann :-)

luckyscrub
13.06.2006, 14:22
Wobei man sagen muss, dass Roko-Beach schon tierisch überlaufen ist. Es gibt schönere Plätzchen, wo man ungestört liegen kann :-)

ungestört?? wofür? :-D

Gersig
13.06.2006, 14:22
[-::-] :-love [-::-]

hallohaldol
13.06.2006, 14:23
...ein schelm wer dabei böses denkt.....andererseits...."Boah,Gersig du alte s... :-)) :-)) :-))

Sushiman
13.06.2006, 20:52
Danke für eure tröstenden Worte :-love Aber bei mir isses garnicht so schlimm, ich wollte nur ein bißchen Stimmung im Forum machen, dasses für einige Leute hier ja aufs Physikum (Pardon, 1.Abschnitt der ärztlichen Prüfung) losgeht... :-))
Also quasi ein bißchen die panischen Leute noch panischer machen ;)

Naja, bei mir ist Biochemie grad dran (diese Woche werd ich fertig) und am Wochenende mach ich dann mal wieder frei! Daaaas wird schön!

An Anatomie will ich noch garnicht denken, ist sooo langweilig das fach...

kleinerMedicus21
13.06.2006, 21:57
@Sushiman: du bist ja ne fiese Möpp :P

Bin auch schon voll beim lernen dabei*stöhn*...Anatomie.....bin ja mal gespannt,wie das alles wird.
Aber ihr tut mir echt leid mit diesen ganzen sinnfreien Seminaren so kurz davor.....gerade bei der Sonne möchte man ja überall bloß nedd da sein...., aber präppen bei dem Wetter is noch viel toller...wenn Klimaanlage ausfällt (ham die Überhaupt eine?)
Naja immerhin habt ihr ja pro Fach ein Seminar was ihr euch schenken könnt...immerhin etwas:P

Ich für meinen Teil verbringe derzeit die schönen Vormittage und Mittage inner Bib.....schön wenn schon Ende September wäre und alles vorbei und gut is:P*träum*.....aber wir packen das schon!!!

So,jetzt zieh ich mir erstmal noch Dr.House rein:P schönen Abend noch;)

Olle83
14.06.2006, 08:09
Mist, Dr. House verpasst! :-((

Ihr seid echt alle so krass, dass ihr euch bei dem Wetter in die schattige Bib setzen könnt. Aber wahrscheinlich ist es da besser klimatisiert als hier im Roko.. obwohl ich auf der schattigen Seite wohne.

Medicus: Bist du Zahni oder warum machst du keine Seminare?

Sushi: Auf Biochemie hab ich grad gar keinen Nerv mehr.. dann lieber Ana.. :-nix

Pille_McCoy
14.06.2006, 08:13
Ich sehe schon, es hat doch Vorteile Sommersemester zu sein :-)
Bei der Hitze fürs Physikum lernen ist ja unmenschlich *tröst* .. wir drücken Euch die Daumen, ihr packt das !!!!!!!!!

Gersig
14.06.2006, 11:27
Das stimmt! Ich hab damals fürs Physikum im Winter gelernt, das geht ganz gut. Wenn ich jetzt lernen müsste, würde ich mich aber auch in die Bib setzen. Die Verlockung, in der Sonne zu liegen und nix zu machen, ist doch zu groß. Oh nee, Nephro ruft :-((

kleinerMedicus21
14.06.2006, 17:03
@Olle: Nee,bin kein Zahni.....sagen wir mal so, eigentlich hätte ich schon vor dem ein oder anderen Semester Physikum machen sollen,aber irgendwie hat mir da die liebe BC in die Suppe gespuckt. :-oopss Aufgrund der knappen Zeit im letzten Semester hab ich mir dann noch ein "Lernsemester"genommen.......und jetzt endlich geh ich dann auch mal zum Physikum,wird auch Zeit (sich ärgert wegen letztes Semester:P)

Ich muss sagen inner Bib lernt es sich aber verhältnismäßig gut...solang man nich ausm Fenster schaut.....hab die Chemie Bib für mich entdeckt, da is 1.eh nie was los und 2.komm ich da bestimmt nich in versuchung mir andere Bücher anzusehen:P :-music

Olle83
14.06.2006, 19:16
Es gibt ne Chemie-Bib? Was für eine Geldverschwendung.. aber vielleicht sollte ich mir das auch mal überlegen. So richtig voran komme ich in den letzten Tagen nicht mehr..

kleinerMedicus21
14.06.2006, 20:49
Ja, es gibt tatsächlich eine Chemie Bib...die haben da auch lustig englische Biochemie Literatur von anno schlagmichtot....also absolute Verschwendung:P
Dafür is keiner da, es is also schön ruhig.
Naja,wer weiß, vielleicht läuft man sich ja dort mal über den Weg...:P