PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbrecherquote im 3. Semester



hel
14.06.2006, 17:45
Hi Leute! Habe gestern vom Landesprüfungsamt die tolle Nachricht erhalten, dass ich (aufgr meiner erbrachten Leistungen in Chemie) in das 3.FS Zahnmedizin eingestuft werde. Allerdings bekomme ich nur einen Platz, wenn jemand im 3. Semester aufhört...Frage an euch Zahnis: Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was meint ihr wie meine Chancen stehen, oder besser gesagt, die Möglichkeit,dass jemand im 3.FS aussteigt?
Danke schonmal für eure Hilfe

Helen :-))

Newlixx
14.06.2006, 18:41
Hi Leute! Habe gestern vom Landesprüfungsamt die tolle Nachricht erhalten, dass ich (aufgr meiner erbrachten Leistungen in Chemie) in das 3.FS Zahnmedizin eingestuft werde. Allerdings bekomme ich nur einen Platz, wenn jemand im 3. Semester aufhört...Frage an euch Zahnis: Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was meint ihr wie meine Chancen stehen, oder besser gesagt, die Möglichkeit,dass jemand im 3.FS aussteigt?
Danke schonmal für eure Hilfe

Helen :-))



Die Chancen sind recht gut .... das Problem ist nur, dass etwa 100 Mal mehr Leute den gleichen weg versuchen wie Du als Leute abbrachen !

hel
14.06.2006, 22:24
hm....ich hab aber ne kleine tochter, meinste ich kann sowas wie nen ortsantrag stellen? und wenn nicht, nach welchen kriterien werden die plätze an die q.einsteiger vergeben?

übrigens: newlix, du bist echt ne tolle hilfe, daaanke!! :-)

netfinder
15.06.2006, 00:56
Die Chancen sind recht gut .... das Problem ist nur, dass etwa 100 Mal mehr Leute den gleichen weg versuchen wie Du als Leute abbrachen !

aber es steigen wohl eher nicht 100 mal mehr leute zum 3. FS ein; der ansturm duerfte bei den unteren FS schlimmer sein.
Aber wie bereits gesagt, die Chancen stehen bei einem hoeheren FS immer viel besser als bei einem Quereinstieg ins 1. FS.

Newlixx
15.06.2006, 02:06
aber es steigen wohl eher nicht 100 mal mehr leute zum 3. FS ein; der ansturm duerfte bei den unteren FS schlimmer sein.
Aber wie bereits gesagt, die Chancen stehen bei einem hoeheren FS immer viel besser als bei einem Quereinstieg ins 1. FS.


Hm ... gibt es eigentlich einen Quereinstieg ins 1. Semester ?

Newlixx
15.06.2006, 02:06
hm....ich hab aber ne kleine tochter, meinste ich kann sowas wie nen ortsantrag stellen? und wenn nicht, nach welchen kriterien werden die plätze an die q.einsteiger vergeben?

übrigens: newlix, du bist echt ne tolle hilfe, daaanke!! :-)


Nö ... hilft rein gar nichts. Entweder Du wirst gelost oder nicht.

hel
15.06.2006, 11:17
Nö ... hilft rein gar nichts. Entweder Du wirst gelost oder nicht.

....okay...*sniff* dann hoff ich mal auf mein Glück! :-bee

also dann newlixx, ich schätze wir werden uns hier noch öfter begegnen! ;-)
ich wünsch dir erst mal ne erfolgreiche klausurenphase und daaanke :-winky :-winky :-winky

netfinder
15.06.2006, 22:43
Hm ... gibt es eigentlich einen Quereinstieg ins 1. Semester ?

meinte ins 2. FS, sorry!

Newlixx
15.06.2006, 23:42
meinte ins 2. FS, sorry!


*lach .... kein Grund sich entschuldigen zu müssen !