PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2006..



Seiten : [1] 2 3

Yrr
17.06.2006, 15:53
Muaha..ich werd Ersti-Tutor..zusammen mit 2rang und MediAl..freut euch schoma ihr lieben Erstis..wollt ich nurma gesagt haben :-D

wünsche allen nen schönes wochenende..

..ich glaub ich lern was histo...HA! als ob :-))

Yrr
20.06.2006, 19:13
ey..was geht denn hier ab? Hier is ja sowas von tote hose..echt traurig..kommt erstis...fragt was :-)..oder tutorfreunde..beteiligt auch ma an der sinnfreien diskussion..

2rang
21.06.2006, 22:33
Huhu.... hier ist nocheiner der stolzen Vorklinik-Tutoren :), dafür nimmt man sich natürlich extra in den Semesterferien Zeit, obwohl ja Lernen für den Präp-Kurs angesagt wäre :)

Natürlich freue ich mich schon total darauf die armen "Erstis" zu verängstigen.. oder sollte man lieber Mut machen? Naja, mal sehen was die Laune an dem Tag sagt... Aber ich werde das Reden wohl eher dem MediAl überlassen und als "Dekoration" fungieren :) [Man braucht ja auch immer was fürs Auge ;)]

So, nun habe ich mal wieder einen dieser sinnlosen threads weitergeführt, also Jungs, lasst mich nicht hängen - fleißig spamen!

PS : Medizinerparty --> alle dabei? (auch wenn Dr.Klein am nächsten Tag die 187....... töten wird :) [insider]

Grüße,
2rang :-party

MediAl
22.06.2006, 22:06
Private Tutor MediAl meldet sich gehorsamst um den hilflosen erstis den start ins studium so chillig wie möglich zu gestalten!

Hmm schätz ma hier sind keine Erstis unterwegs, weils ja quasi noch keine gibt. Die ZVS wartet mit ihren Zusagen ja bekanntlich gerne mal bis kurz vor knapp.

Also ich weiß noch ("damals"; erst 9 Monate her!! kommt das auch jedem schon so ewig lang vor?) hatte ich ne ganze Menge Fragen - "Wie lern ich am besten für Bio?" (haha)- aber keinen Tutor... :-))

Ich habe einen Traum! Einen Traum in dem Erstis einen Tutor haben und nich verplant mit ner Wäscheklammer in der Nussallee herumirren! :-D
Und dann hab ich noch einen Traum in dem... ach nee das lassen wir lieber hier sind ja auch unschuldige Erstis unterwegs ;-)

'Schland wird Weltmeister! Holland wird geflutet!
denn: ohne Holland fahren wir nach Berlin schalalalalala

Tschööööööö

my_precious
23.06.2006, 17:03
oh mein gott... und ihr seid tutoren??? :-))

Yrr
24.06.2006, 07:25
ups..wir sollten unsere lokal-threads mehr verschlüsseln:-)
aber siehs mal so..wir sind noch voll-motiviert den kleinen zu zeigen, dass man beim medizinstudium auch spaß haben kann ;-) ...wenn ich die einteilung meiner gruppe bekomme sag ich als erstes.."leute, die vorhaben ein leben zu haben, bitte hier bleiben - der rest geht bitte mal darüber zu der netten person, die sagt euch dann wo ihr am besten lernen könnt.." hehe..

my_precious
26.06.2006, 17:47
müsst ihr den erstis denn vieles zeigen?
wart ihr auch so überfordert und verwirrt?

g3o85
26.06.2006, 18:23
Hmm, versteht mich nicht falsch, aber wofür braucht man Tutoren? :-wow *duck*

*Julie*
27.06.2006, 18:41
Hey Leute!

Doch, hier ist ein hoffentlich-bald-Ersti unterwegs :-) Die ZVS hat schon meinen Antrag bekommen, mit Bonn an erster Stelle natürlich. Jetzt hoffe ich sehr, dass es klappt und ich ab Oktober in Bonn studieren darf ;-)
Wieviele Tutoren gibts denn und was macht ihr genau?

Liebe Grüße :-top

Yrr
27.06.2006, 19:12
..ihr zweifler :-D ...natürllich braucht man Tutoren..das sind dein ganzen Leben lang die Helden zu denen zu aufblicken kannst (*räusper*)..nein mal ohne quatsch...wenn man grad Abi gemacht hat und dann erstma 3 Monate gechillt hat ist es schon schwierig sich zurecht zu finden..Anmeldefristen, Bücher, Seminare..allein die Beschreibung, wie man zu den Vorlesungsorten kommt is schon ne Geschichte für sich - ausserdem darf man nicht den psychosozialen Aspekt vergessen - denn bei diesen Treffen werden die ersten Bekanntschaften geknüpft - der Grundstein für spätere Liebschaften, Abstürze und Heiraten (pl.?) wird gelegt..also unterschätzt nicht die Macht der Tutoren..

"hey du, frischgebackener Student, sprich doch mal da deine Kommilitonin an, die weiss nich wo sie Monatg hinsoll..ich erklär dir das jetzt mal und du sagst ihr das..ja?" :-))

Wünsch dir ganz viel Glück bei der ZVS (diesen inkompetenten..) und hoffentlich schaffst dus nach Bonn - ist echt toll hier!!

Schönen Abend noch!

edit: Man kann sich hier freiwillig melden - ich denk je mehr sich melden desto privater werden die gruppen;-)

netfinder
27.06.2006, 19:14
die wollen doch nur unter Erstis wildern...

Yrr
27.06.2006, 19:18
..ohoh..das kommt aber vorwurfsvoll..

MediAl
27.06.2006, 19:40
dein vater netfinder...

Yrr
27.06.2006, 19:44
un deine mudda..Bayern Abi is sowieso nix wert...immerhin müssen ausländische Hochschulberechtigungen erst anerkannt werden..

*Julie*
28.06.2006, 15:51
Hey Yrr (wie heißt du eigentlich richtig?),

danke, ich hoffe auch, dass das mit Bonn klappt. Erfahren werd ich's ja erst Ende September... Ja, ich weiß das Bonn ganz toll ist, ich bin ziehmlich oft da, wohne in der Nähe =)
Ich chille übrigends nicht nur 3, sondern 6 Monate --> in RLP macht man sein Abi schon im März. Allerdings hab ich auch schon einen Monat Praktikum im KH hinter mir. Toll, oder? :-top

Liebe Grüße :-party

P.S. Schreib doch "Hochzeiten" ;-)

2rang
28.06.2006, 18:22
@Julie:
...es mag Leute geben, die von ihren Tutoren keinen Gebrauch gemacht haben bzw. nichtmal einen hatten... aber ich kann dir versichern, dass sie mehr wert sind als es scheint. Zum einen lernt man in seiner "Tutorgruppe" die ersten Leute kennen, mit denen man dann auch zu den "Ersti-Partys" gehen kann.... Zum anderen sind die "insider-Tips" der tutoren einfach goldwert.. Wie kommt man wohin? Wie lernt man am besten & wo? Zu welchen Prüfern solte man im BC-Praktikum, wo anmelden?, usw. usf.
Zudem kann man sich dann auch von den "netten" Tutoren alte Protokolle und Tips zu Klausuren besorgen... lange Rede kurzer Sinn: ich stand mit meiner Tutorin immer per E-mail in Kontakt und das hat mir wirklich bei vielen Fragen weitergeholfen (und hilft mir immernoch :)) ... zudem ist es ganz praktisch jemanden aus den höheren Semestern zu kennen....

@rest:
So, in 2h ist die Medizinerparty und ich freu mich schon richtig... man könnte ja mal morgen den Fehltermin in Histo nehmen, nicht?

Grüße,
2rang

Yrr
28.06.2006, 18:48
@Julie...Im echten Leben heisse ich Jan ;-)! Boah..chillen..is schon ne tolle sache..und 6 Monate sind auch nicht von schlechten Eltern..gut dass du dein Krankenpflegepraktikum schon angefangen hast, dann musst du nicht (wie ich) in diesen Semesterferien 2 Monate machen und kurz vorm Physikum den letzten Monat :-kotz ..isn bisschen ungünstig, aber man kann sich ja mit allem arrangieren..dann genieß mal die weitere Zeit;-) was fürn schnitt hattest du denn? ich bin hier im Nachrückverfahren sogar mit 1,6 reingekommen..

@2rang..jaja..der kontakt mit der tutorin..fehltermin wär was..denk ich drüber nach..(wobei morgen ja weiterhin die weiblichen geschlechtsorgane besprochen werden)..besprechen wir gleich bei nem bierchen..oder auch zwei oder drei..freu mich schon.. :-party

@netfinder..sprache verschlagen? du bist herzlich eingeladen mitzudiskutieren..lass uns an deinem reichen erfahrungsschatz teilhaben (/ironie off)

@MediAl..ich hoffe du kommst gleich..sonst bin ich ein wenig sauer :-((

@Alle anderen..wünsch euch ein großartigen Abend und einen angenehmen wochenausklang..habt euch lieb und vertragt euch..

euer Yrr

*Julie*
28.06.2006, 20:26
Hey

@Yrr: Ich hab nen Schnitt von 1,5. Ist also gerade an der Grenze, aber letztes Jahr war der NC ja 1,6 in Bonn, deshalb hab ich schon etwas Hoffnung, dass es klappt, aber sicher sein kann man sich da ja leider gar nicht...
Ich hab aber auch erst einen Monat Praktikum gemacht. Im August werd ich noch nen Monat machen, in nem Fachkrankenhaus für Herzchirurgie. Ist bestimmt interessanter als das erste Praktikum auf der Inneren. Da darf man ja dann doch nur Bettpfannen leeren und so ;) Wo machst Du das Praktikum denn?

@2rang: Also ich find die Idee mit den Tutoren echt gut. Kann mir vorstellen, dass man sich ja zunächst ziehmlich verloren vorkommt... Von meinen Freunden hat sich nämlich leider niemand für Bonn beworben (die machen alle Lehramt in Köln ;-) ). Ich werde da also niemanden kennen :-nix ...Ist die Zuteilung die gleiche, wie in diesen Praktika-Gruppen? Wer teilt das eigentlich zu? Gibts diese Tutoren-Gruppen dann schon direkt am Anfang in dieser Kennenlern-Woche? Was macht man da eigentlich außer dieser Ersti-Fahrt?

So, ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Party :-party
Byebye

Yrr
29.06.2006, 01:06
@Julie...bin grad von der Mediziner-Party zurückgekommen und dementsprechend alkoholisiert, also verzeih mir eventuelle Rechtschreibfehler oder gedankliche Unklarheiten..ich mache mein Praktikum 2 Monate auf der Intensiv-Kardio der Kinderklinik Bonn, wo ich im übrigen auch geboren wurde;-) - da ich letztes Jahr im Prinzip erst nachnomminiert wurde hab ich keinen schimmer wie das so mit den tutoren abläuft..ich denke da kann dir 2rang wirklich mehr zu sagen (was er bestimmt auch tun wird)..

mediziner-partys rocken btw...

holla die waldfee..alkohol..schlimme sache... :-party

MediAl
29.06.2006, 14:20
@ Yrrrrrrrrrrrr: wie du kannst noch schreiben? :-)

@ Julie: erstmal herzl . glückwunsch zu deine entscheidung nach bonn zu gehen!!! bonn rockt auf jeden mal.
zu den fragen:
- nee die tutorgruppen werden ganz zufällig ausgelost und ham nix mit den praktika-gruppen zu tun

- ja die werden am montag direkt vor der ersti-show ausgelost

- ersti-fahrt ist in meiner erinnerung (lang ists her ;-) ) das we vor der einführungswoche gewesen; Am montag gabs dann die ersti-show mit anschließendem tutor-treffen und abends party im carpe; dienstag war dann die berühmte stadt-ralley und am mittwoch ersti-party... das wars dann eigentlich auch schon mit der einführungswoche...

@2rang: lern du sau! ;-)

ciao