PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikprotokolle



andy252
25.06.2006, 19:55
Hy, hat jemand von euch die Physikprotokolle (Zahni oder Humani) über oder weiß wo im Internet sie zufinden sind.

Muriel
25.06.2006, 19:56
ich hab meine vor nem halben Jahr beim Umzug weggeschmissen, sonst hätte ich sie Dir zugeschickt, sorry ;-)
schreckliche Erinnerungen werden wach...

Jauheliha
28.06.2006, 18:14
Hab noch die HM-Protokolle... was zahlste denn? :-))

Godereon
30.06.2006, 07:21
Soweit ich mich erinnern kann, sind die Versuche doch jetzt für die neuen Jahrgänge des Modellstudiengangs umgestellt, so dass die alten Protokolle nichts mehr bringen...

Viele Grüße,

Chris

Xela
30.06.2006, 22:24
meine haben schon vor ewigkeiten den weg in die tonne angetreten. wären aber eh noch die alten protokolle gewesen. wenn ich daran zurückdenke.. würg. elektromotorische kraft, schallwellen in rohren, hölle. ich weiss sogar noch die nummern der versuche.. so tief hat sich mir dieser horror eingebrannt.

um dich zu motivieren: das p-praktikum soll deutlich besser sein als früher. gibts keine höheren semester, die du kennst? in welchem semester bist du denn, wenn du gerade physik hast? vielleicht mal in der fachschaft fragen? aushang machen? vielleicht meldet sich ja auch noch wer hier, der dir helfen kann??

Muriel
30.06.2006, 22:33
elektromotorische kraft, schallwellen in rohren, hölle. ich weiss sogar noch die nummern der versuche.. so tief hat sich mir dieser horror eingebrannt.



EMK 43a-c
Drehmoment 7
beta-STrahlen 71 und die andere Radioaktivität 73
Wärme 16

hm, wie ging es weiter?

Jauheliha
01.07.2006, 10:28
Soweit ich mich erinnern kann, sind die Versuche doch jetzt für die neuen Jahrgänge des Modellstudiengangs umgestellt, so dass die alten Protokolle nichts mehr bringen...

Viele Grüße,

Chris


Ich habe die Modellstudiengangsprotokolle... fand das Praktikum aber sehr locker, mir hat es sogar richtig viel Spaß gemacht! Die Klausur ist auch sehr gut zu schaffen, und garnicht mit der aus dem Regelstudiengang zu vergleichen!

Xela
03.07.2006, 22:35
EMK 43a-c
Drehmoment 7
beta-STrahlen 71 und die andere Radioaktivität 73
Wärme 16

hm, wie ging es weiter?

ARGH!

6b - Zähigkeit von Flüssigkeiten (mein erstes Physikpraktikum überhaupt.. Hagen-Poiseuille.. protokoll musste ich 3mal [!!!!!!] neu machen, ganz blöder hiwi!)
50/51 - irgendwas mit linsen und/oder mikroskopen ???
57/58/59 - optisches gitter (ein versuch, den ich verstanden hatte!!!)
11 - die Schallwellen (staubfiguren in rohren und irgendwas mit so nem mikrofon oder so???)
23 - Temperaturstrahlung (da musste man doch so nen würfel mit heissem wasser fühlen, ich hab da nicht aufgepasst und gar nichts verstanden..)
dann gabs doch nen elektroversuch mit nem kondensator (?) und das war glaub ich 44 (????)

was sagst du? bin ich traumatisiert??

ich hab die klausur bestanden komplett ohne radioaktivität (zu schwer..) und ohne die elektrosachen zu lernen. hab immer noch nicht verstanden, was strom ist. elektronen die durch drähte flitzen? meinetwegen..

im nachhinein kann ich nur wieder den kopf schütteln. was hab ich da bloss für einen murks gelernt! nützt mir das irgendwas?? nein! im ersten semester kann man sich das vielleicht einreden, um sich irgendwie zum lernen zu motivieren, aber jetzt am ende des studiums?

und dann das praktikumsgebäude! so eine bruchbude! schon frech, was wir da über uns ergehen lassen mussten, demütigung von profs aber auch hiwis inklusive.. den mann an der ausgabe, den fand ich allerdings supercool! zuerst war er richtig bösärtig, aber als ich kapiert hab, dass man bei ihm einfach nur zurückschnautzen muss haben wir uns blendend verstanden.. und dann der tag als ich meinen physikschein abgeholt habe... war das ein wunderbarer tag!

nicht im geringsten wehmütige grüsse! du etwa?