PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eeeeendlich, offizielle Termine für OSCEs und Klausur



Seiten : [1] 2

I'm No Superman
29.06.2006, 22:40
Schreibe jetzt einfach mal nen neuen Beitrag...

Unglaublich, aber wahr,

auf der Dekanatseite hat sich was getan,

siehe hier:

http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/index.html

So, hab dem Thema jetzt auch so ein schlaues Ausrufungszeichen hinzugefügt. Allerdings steht es nicht neben dem Titel...

I'm No Superman
29.06.2006, 22:52
So, jetzt zeige ich auch mal meine neurotische Neigung und kommentiere meinen eigenen Beitrag:

Na jaaaa, das ist so eher halboffiziell die einzelnen Tage sind ja noch nicht bekannt und mindestens genauso wichtig...

Rumpelstilzchen
30.06.2006, 08:05
Vielen Dank!

Mir fällt da immer nur ein: die sind sooooo dooooof.

Sidewinder
06.07.2006, 10:54
Hängen die Einteilungen schon irgendwo aus?
Im Netz habe ich nichts gefunden!

I'm No Superman
07.07.2006, 21:58
Also die Päd- Einteilung soll es nächste Woche geben (wär ja auch höchste Zeit) und die Orthopäden wissen irgendwie von nix...

Mittlerweile glaube ich ja, dass Schulze und Drolsi uns Flexibilität antrainieren wollen, so nach dem Motto: im späteren Beruf muss man ja auch immer auf alles gefasst sein und in Notfallsituationen nicht den Kopf verlieren... :-))

Sidewinder
08.07.2006, 10:00
Das ist sehr schön, allerdings bin ich von kommendem Montag abend bis zum Montag drauf (17.Juli) nicht in Frankfurt, was bedeutet, wenn sie die blöde Idee haben, die OSCES vorzuverlegen, dann schauts übel aus!
Solang das ned passiert ist es mir eigtl. relativ wurscht, ich steh halt ab 18.Juli auf der Matte!
Die sollen das mal auf der Website veröffentlichen, was sind denn das für steinzeitliche Methoden, so eine Einteilung sollte schon seit Ewigkeiten im Netz sein!

Moorhühnchen
08.07.2006, 10:49
Da stimme ich Dir zu!
Ich werde nächste Woche wahrscheinlich nun auch nicht mehr so arg oft an der Uni sein - außer Mittwoch zu Ortho. Wenn was aushängt, kann ich ja auch mal bei Deinem Namen schauen, wenn sie es nicht nach MatrikelNr. ordnen!! :-micro

Ich find's ja allein schon 'n Hammer, daß die Päd-Seite mit "Infos zum Praktikum" schon seit Anfang April nicht aufrufbar ist!! :-sleppy Oder geht die bei euch etwa???

I'm No Superman
08.07.2006, 11:03
Bin nächste Woche jeden Tag an der Uni (HNO- Praktikum). :-kotz

Wenn ich was sehe oder höre, gebe ich hier Bescheid.

Steinzeitmäßig finde ich auch, dass manche Fachbereiche es nicht schaffen, wenigstens einen Vorlesungsplan ins Netz zu stellen, geschweige denn ein paar Folien zu den einzelnen Themen... Ortho und Päd gehören ja leider dazu...

Moorhühnchen
08.07.2006, 11:06
Ich finde PATHO bricht hier alle Rekorde!!!!!!
Außer der CD ham die ja überhaupt nix geleistet - auch wenn die CD der Oberhammer war, wie ich finde... kein Plan, keine Info, kein gar nix! :-meinung

Sidewinder
08.07.2006, 11:56
Die Histo/Patho CD ist und bleibt klasse, aber das war's dann auch schon.
Ich verlange noch nichtmal Vorlesungsunterlagen im Netz, aber ich bin schon der Meinung, daß jeder Fachbereich verpflichtet sein sollte, einen (mehr oder weniger) verbindlichen Vorlesungsplan ins Netz zu stellen, nach dem sich die Studenten richten können und der die klausurrelevanten Stoffgebiete angibt.
Ich finde diese Masche "Wir zwingen euch zur Vorlesung, weil wir nur da verraten, was drankommt" reichlich kindisch, zumal es kaum möglich ist das ganze Semester lang ALLE Vorlesungen zu besuchen, ich habe es oft genug probiert. Außerdem sollte man selber entscheiden können, ob man hingeht oder nicht, und zwar ohne daß einem daraus große Nachteile entstehen, also wenigstens die Themen sollten bekannt sein.

Weiterhin finde ich, daß es zu BEGINN des Semesters oder wenigstens in der ersten Semesterhälfte einen verbindlichen Plan für die Prüfungstermine geben sollte inklusive Einteilung. Sowas ist nämlich durchaus möglich, wenn sich in der Vorlesungsfreien Zeit mal jemand Gedanken machen würde. Dann hat man es mit der Planung und dem "Wann muß ich wo sein?" viel leichter.
Ich kann es z.B. immer noch nicht glauben, daß ich eineinhalb Wochen (!!) vor der OSCE Prüfung immer noch keine Ahnung habe, wann ich eingeteilt bin!

Und zu guter letzt, wo ich schonmal beim Bemängeln bin, warum in Gottes Namen kann man die Informationen nicht auf EINER Internetseite zusammentragen? Warum muß das immer alles verteilt und unauffindbar, teilweise unter obskuren Links zu finden sein, zumal selbige Links oftmals nicht funktionieren (Päd) oder monatelang völlig veraltete Informationen anbieten, bis sich mal jemand erbarmt und ein Update macht (Gyn)?

Naja, es hat keinen Sinn, sich zu beschweren, wenn alles klappt, dann noch ein Semester und dann ist der Spuk vorbei!

Moorhühnchen
08.07.2006, 12:06
Absolut :-meinung


Und zu guter letzt, wo ich schonmal beim Bemängeln bin, warum in Gottes Namen kann man die Informationen nicht auf EINER Internetseite zusammentragen?!


Zum Thema EINE Seite: Hatte gehofft, hier würden mehr Leute ab und an mal vorbeischauen, aber scheinbar ist die Bereitschaft unseres Semesters etwas für die Allgemeinheit zu leisten auch eher gering... kann man nix ändern!
Ich find's schön, daß sich hier mit uns 5 oder 6 Leuten (Rumpel, Sidewinder, Superman, Kerstin etc.) wenigstens ein paar zusammengefunden haben, von denen man regelmäßig verläßliche Infos bekommt :-top , ohne immer irgendwelche "Kannst Du mir bitte dieses oder jenes schicken - Mails" versenden muß!

Hab allerdings auch Hemmungen, "Werbe-Plakate" oder ähnliches für medilearn auszuhängen... :-?

I'm No Superman
08.07.2006, 12:38
Aber wir haben doch die EINE Seite, sie heißt "Aktuelles aus der Klinik" und wird doch schon alle 8- 9 Wochen aktualisiert (Ferienzeit ausgenommen)... :-))

Am besten fand ich die Ferien nach dem 1. klinischen Semester, als unsere Ergebnisse ca. 1 1/2 Wochen vor der Nachklausur erschienen... Da ich damals nun wirklich überhaupt nicht einschätzen konnte, ob und was ich bestanden habe, waren die Ferien eine einzige Zitterpartie... na ja, ich hab natürlich nix gelernt, (vielleicht wär's ja das Falsche gelernt :-dagegen ), aber so richtig entspannen konnte ich mich auch nicht...

Was die Werbung in eigener Sache angeht, hier darf ich das ja sagen:
Danke liebes Forum, danke liebe Forummitglieder! [-::-]

Sidewinder
11.07.2006, 19:43
Hängt mittlerweilen irgendwas aus?

I'm No Superman
11.07.2006, 20:13
Aushang hab ich keinen gesehen,

aber das hier habe ich gerade entdeckt:

http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/fb_pruef/osce/index.html

Wegen Ortho schau ich morgen nach.

I'm No Superman
11.07.2006, 20:39
Ach und hatte ich schon erwähnt, dass die Einteilung zum Uklif- und zum Innere- OSCE auch schon vorliegt? Das jetzt nur falls jemand aus dem 3. oder 1. klinischen hier reinschauen sollte und noch nicht Bescheid weiß, die Einteilung gibts seit gestern hier:

http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/index.html

Mann sind die schnell, die Dekanatsleute. Respekt! ;-)

Sidewinder
11.07.2006, 21:39
JUHU, bin gleich am Dienstag um 14 Uhr mit dabei!
Dann habe ich das Ding in einer Woche um die Zeit schon rum!
Wunderbar!
Danke für den Link, ich hätte eigtl. auch selber schauen können, wenn ich's mir so überleg!

Kerstin18
11.07.2006, 21:56
Ich find's ja mal wieder klasse! Ich steh auf dem Päd-OSCE Plan net drauf. Hatte meinen Kurs in den Ferien...hätte ich mich daher nochmal extra fürn OSCE anmelden müssen? Hat keiner was gesagt, sondern es hieß...OSCE ist dann mit den anderen zusammen End nächsten Semsters, also jetzt.
Wetten, dass nun alle Gruppen voll sind? Und was dann? Darf ich dann gar keinen OSCE machen? Ich weiß, wisst ihr auch nicht.

Aber hat vielleicht einer von euch die email-Adresse von Florian, damit ich da gleich mal 'ne Mail hinschicken kann...

Vg,
Kerstin

I'm No Superman
11.07.2006, 22:05
Jopp,

die lautet: florian.beske@kgu.de

Kerstin18
11.07.2006, 22:13
Perfekt!!!
Vielen herzlichen Dank!

Sidewinder
11.07.2006, 22:39
War übrigens auch im Ferienkurs und bin eingeteilt, insofern wird das bei dir schon klappen!