PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurochirurgie



Reisende
06.07.2006, 12:02
Hallo!
Bin Medizinstudentin in Österreich und würde gerne eine Famulatur auf der Neurochirurgie bei euch in Deutschland machen.
Könnt ihr mir Kliniken empfehlen, die diebezüglich einen guten Ruf haben?

Jetzt schon danke für eure Antworten. :-love
MfG

Lava
06.07.2006, 14:55
Hab hier in Freiburg in der Neurochirurgie famuliert und fand das ganz nett. Man draf im OP nicht soooo viel machen, aber die meisten Ärzte waren ganz nett, haben auch was erklärt und so. Freiburg hat auch einen ganz guten Ruf. Ebenfalls einen guten Ruf haben, glaube ich, Hannover und München...
Vielleicht weiß jemand anders mehr. :-nix

blue_genes
07.07.2006, 09:20
Die Bonner Neurochirurgie ist auch gut - insbesondere die Epilepsiechirurgie ist recht angesehen.
Ich hab dort Blockpraktikum gemacht und fand die Stimmung sehr angenehm, wir haben viel gesehen und sehr gut erklärt bekommen, das Mitmachen ist bei dem Fach glaube ich sowieso etwas eingeschränkt...

http://www.meb.uni-bonn.de/neurochirurgie/index.htm

Kackbratze
07.07.2006, 10:54
www.diako-online.de

Rotenburg/Wümme hat auch eine nette Neurochirurgie...

Lava
07.07.2006, 14:46
Die Bonner Neurochirurgie ist auch gut - insbesondere die Epilepsiechirurgie ist recht angesehen.


Jo, unser Chef war vorher in Bonn :-D

Übrigens geht der bisher leitende OA hier in Freiburg nächsten Monat oder so nach Erfurt und wird dort Chef. Da er sehr nett ist, mich auch mal hat assistieren lassen und viel erklärt hat, könnte ich mir vorstellen, dass das auch eine gute Adresse wäre. :-)