PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch werden die PJ-Tertiale bei der Stellensuche gewertet?



Mirona
06.07.2006, 14:47
Hei,

ich hab jetzt das Problem, das ich für das PJ mein Wahlfach in der Kinder- und Jugendpsachiatrie machen werde. Ich finde das Fach von der Thematik her (habe einzelne Seminare) belegt sehr interessant. ABER ich weiß net, ob ich es mir für das ganze Leben vorstellen kann und daher wollte ich nach dem Studium erst einmal ein Jahr Anästhesie machen und ich könnte mir auch vorstellen in die Dermatologie oder in die Gynäkologie zu gehen. ( Eigentlich weiß ich noch gar nicht, was ich genau machen will). Wie hoch werden die Tertiale bei der Bewerbung gewertet??? Macht es einen "schlechten Eindruck", wenn ich mich dann mit so einem Tertial in der Anästhesie bewerbe? Hat da vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungswerte zu? Oder kann mir dazu irgendetwas sagen?

Grüßle, Mirona

test
06.07.2006, 16:55
Was ich gehört habe wird Dermatologie eher schwierig, wenn man wenig KOntakt mit dem Fach vorher hatte, da es recht beliebt ist und wenig Stellen gibt.
Gyn und Anästhesie sind wahrscheinlich nich so problematisch egal welches PJ Fach man gemacht hat, da es dort mehr Stellen gibt. :-meinung

DrSkywalker
06.07.2006, 17:41
Und ich dachte immer Derma ist ein eher unbeliebtes Fach.....??!

Gaja
06.07.2006, 17:59
Der Anästhesiechef bei meiner PJ-Stelle meinte, er stellt eher keine Leute ein, die noch gar kein Kontakt (PJ, Famulatur) mit der Anästhesie hatten.


Gruß Gaja

Muriel
06.07.2006, 17:59
Derma hat, glaube ich, ein ähnliches Schicksal wie mein Fach, die Augenheilkunde: Im Verhältnis des Angebots zur Nachfrage recht schwierig, wenn man eine gute Stelle haben will, wobei absolut gesehen ganz klar recht wenig Leute dieses Fach machen wollen. Vom Rest der Kollegen gibt's Reaktionen zwischen Verachtung und milde Belächeltwerden ;-)

test
06.07.2006, 19:03
Und ich dachte immer Derma ist ein eher unbeliebtes Fach.....??!

Es gibt eben nicht sehr viele Kliniken abgesehen von den Unikliniken, die die Weiterbildungsberechtigugn haben, vor allem im Süden.
Daher gibt es recht wenige Stellen und so wenige sind es nicht, die das Fach machen wollen, gerade bei Frauen ist es recht beliebt. :-nix