PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin in Würzburg - gute Uni? >> Bitte um infos <<



Seiten : 1 2 3 [4]

-Pluto-
17.06.2013, 20:35
Sind doch wieder Besetzt ;)

Wir waren zu glaub ich zu 10 an einer dran. Und ich hatte alle Testate schriftlich, ist nach uns geändert worden ;)
Fürs Physikum hats trotzdem gereicht. An sich war es schon Super die Vorklinik, vor allem Würzburg schneidet meistens immer recht gut ab und als Student hat man trotzdem noch Freizeit wenn ich vgl. mit München ;)

Doch WÜ ist SUPER

abi07
18.06.2013, 09:55
Doch WÜ ist SUPER
Auf jeden Fall! :-)

SineNomine
29.11.2013, 23:27
Jup. Vor ein paar Semestern waren die Testate in Makro wohl noch alle schriftlich und es gab dafür keine fette Abschlussklausur, dann haben sich angeblich ein paar Leute beschwert

N paar Knalltüten gibts wohl echt immer.

Es waren nur 2 Semester, beginnend WS 2010 oder SS 2011, die die Marko-Geschichte schriftlich hatten. Und ja, das war einfach und ja, wir haben wirklich weniger an der Leiche gemacht. Das Physikum lief dennoch.

Weitere Kommentare zu Leuten, die Prüfungen "zu anspruchslos" befinden spar ich mir an dieser Stelle.

Ana ist aber wohl tatsächlich seitdem wieder anspruchsvoller geworden, aber neue Dozenten wie Kürten sollen auch gut sein!

medizinstudieren-SS14
18.12.2013, 15:58
Hallo :)

Ich hoffe, dass ich zum Sommersemester 14 anfangen kann Medizin zu studieren und Würzburg ist momentan mein Favorit. Ich habe eine Durchschnittsnote von 1,3. Meint ihr die Chancen stehen da ganz gut? ;)

Eure ganzen Kommentare hören sich echt super positiv an! :)
Welche Universitäten würdet ihr denn alternativ vorschlagen, wenn Würzburg nicht klappen könnte? In Münster und Göttingen hat man ja leider nur eine Chance, wenn man die als 1.Ortspräferenz angibt.
Da ich aus Hamburg komme, kommen große Städte, wie Berlin und Köln für mich eigentlich nicht so in Frage. Was ist denn von dem Unileben her zu empfehlen? :)

Ich hatte jetzt überlegt, Münster als 1.Ortspräferenz anzugeben und mein Glück hier (wohne und studiere momentan schon in Münster) einfach mal zu versuchen, aber wenn ich genommen werden sollte, aber doch eigentlich nach Würzburg will, kann ich Münster doch nicht absagen und dann den Platz in Würzburg annehmen - ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass das möglich ist!? Wäre ja auch für die anderen Bewerber nicht fair!

Wie ihr schon merkt, kann ich mich noch nicht ganz zwischen Münster und Würzburg entscheiden. Was wäre für euch den der ausschlaggebende Faktor?

Danke schonmal! :)

Adrenalino
17.01.2014, 22:50
Soo Hallo mal wieder;
ich machs kurz: bis aufs PJ (und StEx) hab ich das ganze Medizinstudium nun hinter mir, und ich würds wieder machen!
Aktuell gibts hier ein nettes Filmchen, was Lust auf Studieren in Würze macht, ist ganz nett und sagt auch bissl was aus :-)
Viel Spaß! ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=W9wqIl0xIRI&list=UUpDHXiYTRVoFWETTWuQ8_0w

davo
18.01.2014, 10:33
Ich würde Gießen als Alternative empfehlen. Nicht weit von Würzburg oder Münster entfernt, nur 170 Studenten pro Semester, kleine Stadt, alle Lehrveranstaltungen in unmittelbarer Nähe voneinander, sehr gute Atmosphäre unter den Studenten, gute Lehre. Definitiv eine Überlegung wert. Vor allem wenn du bonierbare Naturwissenschaften hast (Gießen verwendet ein eigenes Punktesystem).

dgy999
28.05.2014, 09:35
Frau Kürten kam ja aus Köln...da studiere ich ja im Moment.

Die Frau ist der Wahnsinn was Lehre angeht. Die ist auch persönlich sehr nett. Wenn ihr Fragen habt oder ne Dr. Arbeit sucht.

Grüße

Adrenalino
17.06.2014, 06:45
Mal wieder ein nettes Video von Würzburger Med.Studenten, die gerade fertig geworden sind.. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=ISjddmaKX2k&feature=youtu.be

SineNomine
18.05.2015, 05:06
Nachdem ich nun die Klinik bis aufs PJ und das letzte Blockpraktikum auch durchhabe - Klinik ist eher ein wenig durchwachsen und sehr fachabhängig.

Während die Pharma bspw. sehr gut ist, ist die Allgemeinmedizin in Würzburg bspw. höflich gesagt ausbaufähig.

Muss man mit deutlichen Varianzen leben.

abi07
19.05.2015, 06:55
@SineNomine: Magst du das mal konkretisieren? Ich fand AM z.B. super. So super, dass ich das als PJ-Wahlfach gemacht habe...
Und Pharma fand ich, gelinde gesagt, zum :-kotz - ist wohl doch sehr subjektiv...;-)