PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pysikklausur Nachhilfe



JoMax
10.07.2006, 10:45
Hallihallo,
hat irgendwer nen Plan wer in Physik einem ein wenig Nachhilfe in Hinsicht auf die Klasurvorbereitung geben könnte?

Thx

Bjoern83
10.07.2006, 13:07
Schnapp dir einen Physik-Lk-Menschen aus deinem Semester und geh mit ihm eine Woche/ein Wochenende vorher Altklausuren durch. Das hat bei mir trotz völliger Ahnungslosigkeit gereicht...Wie man Formeln umstellt, weißt du ja sicherlich noch aus der Schulzeit oder?
Wenn du trotzdem jetzt schon lernen willst, würde ich mal in der Physik Bib nach Nachhilfe schauen. In Chemie/Biochemie verdienen sich Diplomstudenten damit einiges dazu.
Viel Erfolg (denn "Glück brauchen nur die Dummen", meinte mal mein Ethiklehrer) ;-)

Afri
10.07.2006, 20:48
Linda, die bei uns ein paar Praktika betreut hat, erzählte davon, dass sie letztes Semester ein paar Medizinern Nachhilfe gab.
Kannst ja mal ne Anfrage in ihren Briefkasten stecken...

JoMax
10.07.2006, 21:57
Meinste echt, dass die reinen Altklausuren ausreichen?

Ja mal heissen Dank :-) Werde den Versuch mit Linda mal wagen :-)

Aber erstmal heisst es Bio ueberleben :-)

Leechy
11.07.2006, 09:00
Altklausuren rechnen sollte auf jeden Fall reichen! Wenn man schon ein paar Quickie-Punkte hat sowieso. Bei uns hat kaum jemand noch aus dem Buch gelernt. Und viel Ahnung von Physik hatten wir alle auch nicht,haben trotzdem bestanden =)