PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausche Halle gegen Frankfurt



tina2000
13.07.2006, 16:57
Hi Leute,

ich wollte kurz fragen ob jemand evtl. lust dieses WS06/07 nach Halle zu tauschen. ich wäre dann im 5. vorklinischen Semester. Das Studium in Halle ist mehr als optimal ich kann jedoch leider aus familiären Gründen nicht vollständig anwesend sein, was auch der Grund für meinen Wechsel ist. Als kleines Bonbon: In Halle gibt es noch keine Studiengebühren und der Semesterbeitrag liegt bei ca. 50€

Viele Grüße

Tina

I'm No Superman
13.07.2006, 18:27
ich wäre dann im 5. vorklinischen Semester

:-?

Ich denke mal, das solltest du erst spezifizieren. Wenn du nächstes Semester im 5. vorklinischen bist, also noch kein Physikum hast und dir also noch Scheine der Vorklinik fehlen, dürfte es mit nem Tausch sehr schwierig werden (andere Studienordnungen usw.).

Du müsstest ja dann jemand finden, dem genau derselbe Schein fehlt und in Frankfurt braucht man für einzelne Scheine 2- 3 Semester, hm. Also soweit ich weiß, ist ein Tausch im Prinzip nur direkt nach dem Physikum problemlos.

Viel Glück trotzdem!

stya25
13.07.2006, 19:46
Hallo, Tina,
ich habe dir eine private Nachricht geschikt.

:-)