PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho - Physikum



Seiten : [1] 2

Sushiman
13.07.2006, 21:25
Moin Leute,

sooo, wollte mal fragen wie ihr das fürs Physikum angeht mit dem Psycholernen...?

Bei uns ist die Klausur ja "ausgefallen", so dass es ein reiner sitzschein wurde... nur da hat man normalerweise keine 60 Fragen im Physikum,...

so far, freu mich über erfahrungen und antworten auch von anderen :-love

netfinder
13.07.2006, 23:40
ich wuerde dir reines kreuzen empfehlen. die CD rauf und runter!

KingLoui
21.07.2006, 12:18
ich würd dir das auch empfehlen, aber verschwende nicht zuviel Zeit darauf eher nur so 2-3 Tage je nachdem wie du im Zeitplan bist.

Sushiman
21.07.2006, 15:44
Danke ihr seid schatzerl :-))

cKone
21.07.2006, 20:38
Bei 60Fragen würd ich schon mehr Zeit investieren

Ich lese mir im GK die Lerntexte durch und kreuz die Kapitel den darauf folgenden Tag.
Das 40seitige Repetitorium von Medi-Learn ist auch empfehlenswert.

Pille_McCoy
22.07.2006, 08:31
Hattet ihr eigentlich ein Buch in Psycho ?
Bei uns hat Psycho ja dieses Semester mit den VL angefangen, und ich muss gestehen, dass ich in keiner einzigen gewesen bin :-?
Jetzt in den Ferien haben ich 2x eine Woche im Block ... aber ich habe keine Ahnung, ob ich mich da irgendwie vorbereiten muss bzw. ob man überhaupt dafür lernt ? 60 Fragen im Physikum sind nicht wenig, und wenn es relativ einfach ist, sollte man schon zusehen sich diese, dann doch recht sicheren Punkte, zu schnappen. Oder ?

netfinder
22.07.2006, 13:22
naja, die Fragen sind eigentlich immer wieder dieselben; kreuzen genuegt allemal (das sollte man aber schon gewissenhaft machen, da man hier perfekt punkten kann!!!).

Ich habe als Begleitlektuere einfach mal die Zusammenfassung im Physikum Exakt gelesen, soll aber wesentlich bessere Bücher geben...
Hat mir viel gebracht, aber ich hab auch mehr zum Verstehen gelernt.

KingLoui
22.07.2006, 14:34
Ich kann nur sagen bloss nicht im Physikum Exakt lesen, ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung (also auf psycho bezogen). Ansonsten halt wie gesagt wie bei allen anderen Fächern kreuzen, kreuzen, kreuzen!

LeiLin
25.07.2006, 09:41
Ich fand.. dass der Schwierigkeitsgrad von Psycho von Physikum zu Physikum variierte..
Ich würde es intensiver lernen.. denn es sind immerhin 60 Fragen.. und geschenkte Punkte!!
In meinem Physikum hatte ich mich vollkommen auf Psycho und Anatomie verlassen... und mir vorgenommen.. Physio, Physik und Chemie etwas ausser acht zu lassen...
fataler Fehler.. ich hatte am Ende mehr Punkte in Physio, Physik und Chemie.. ;D

Pille_McCoy
25.07.2006, 10:29
In meinem Physikum hatte ich mich vollkommen auf Psycho und Anatomie verlassen... und mir vorgenommen.. Physio, Physik und Chemie etwas ausser acht zu lassen...
fataler Fehler.. ich hatte am Ende mehr Punkte in Physio, Physik und Chemie.. ;D

Hrhr ... das ist lustig :-) ... Solange es am Ende reicht, würde ich mit dem " Schrecken " auch leben wollen.
Bisher kann ich mir halt unter Psycho absolut nichts vorstellen, gibt es da eine Klausur, oder wie wird da das Wissen überprüft ?

goeme
25.07.2006, 11:23
mittlerweile ist das nur noch Seminare die alle unterschiedliche Namen tragen besuchen, ne Klausur gibts nicht mehr, allerdings kann sich das bei denen auch fix wieder ändern....

Pille_McCoy
25.07.2006, 11:34
allerdings kann sich das bei denen auch fix wieder ändern....

Wieso wundert mich das in Göttingen nicht mehr. Irgendwie wird hier ständig alles geändert. Keine Klausur in Psycho wäre schon nett.

augurio
25.07.2006, 11:52
Soweit ich mich erinnere, sollte das nur bei uns ne Ausnahme gewesen sein, die nächsten Semester hätten angeblich wieder eine Klausur

goeme
25.07.2006, 11:54
Soweit ich mich erinnere, sollte das nur bei uns ne Ausnahme gewesen sein, die nächsten Semester hätten angeblich wieder eine Klausur


ich schmeiss mich inne Ecke vor lachen....

Papagena
25.07.2006, 12:08
Soweit ich mich erinnere, sollte das nur bei uns ne Ausnahme gewesen sein, die nächsten Semester hätten angeblich wieder eine Klausur

So hab ich das auch mitbekommen.

Die Psychos sind da manchmal ein bisschen... naja, anders eben. :-)

LG

KingLoui
25.07.2006, 13:08
Naja, bei der Hitze hätt' ich auch keine Lust 'ne Klausur zu erstellen, geschweige denn die ganze Korrekturarbeit :-D

goeme
25.07.2006, 13:25
Naja, bei der Hitze hätt' ich auch keine Lust 'ne Klausur zu erstellen, geschweige denn die ganze Korrekturarbeit :-D


Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit.....

sorry, aber der lud gradezu ein

cKone
25.07.2006, 14:40
Würd mal gerne wissen, ob im 3.Semester auch noch Scheine angerechnet wurden?
Die Psychos haben einem teilweise die Scheine hinterher geworfen.

Olle83
30.07.2006, 16:36
Mal zurück zum Thema:

AAAAAAAAAAAAAH!! Mir kreiselt die Birne. In Psycho wird ja nur auf so dämlichen Begriffen rumgeritten. Bitte sagt mir, dass euch das genauso fertig macht, wie mich.. :-?

cKone
30.07.2006, 20:24
:-kotz