PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswalder, wo steht ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

janna84
24.08.2006, 13:16
Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen! Ich hatte auch erst nur meinen Ausbildungsvertrag hingeschickt und dann telefonisch nachgefragt, ob das ausreicht. Die wollten natürlich etwas Aktuelles haben (wer weiß, vielleicht habe ich die Ausbildung nie angefangen...) und so habe ich meinen Lehrer gebeten, dass er mir einfach eine formolose Bescheinigung schreibt von wegen ich mache seit dann und dann die Ausbildung usw. So etwas bekommst du doch bestimmt auch, oder? Es wäre doch unfair, wenn angefangene Ausbildungen nicht anerkannt werden :-meinung
Viel Erfolg!

Thetraveller
24.08.2006, 13:25
So langsam wird es jetzt aber mal Zeit, dass Greifswald was von sich hören lässt, schließlich sind schon übernächste Woche (vom 4. bis 8.9.) die Auswahlgespräche. Denn für einige - mich eingeschlossen - wäre das eine sehr weite und teure Reise und so auf den letzten Drücker eine günstige Fahrt/Flug und Unterkunft zu finden, ist nicht so einfach.

Naja, seit Dienstag hat sich mein Rang nicht mehr verändert - vielleicht sind sie ja fertig mit Aussortieren!?

Kleiner_Medicus_w
24.08.2006, 13:28
Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen! Ich hatte auch erst nur meinen Ausbildungsvertrag hingeschickt und dann telefonisch nachgefragt, ob das ausreicht. Die wollten natürlich etwas Aktuelles haben (wer weiß, vielleicht habe ich die Ausbildung nie angefangen...) und so habe ich meinen Lehrer gebeten, dass er mir einfach eine formolose Bescheinigung schreibt von wegen ich mache seit dann und dann die Ausbildung usw. So etwas bekommst du doch bestimmt auch, oder? Es wäre doch unfair, wenn angefangene Ausbildungen nicht anerkannt werden :-meinung
Viel Erfolg!

ich müsste dann zum sekretariat und nach einer bescheinigung fragen... mal sehen ob es sowas gibt :-( dann wär ich sicher auch weiter vorne, aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht vor die wahl gestellt die ausbildung abzubrechen oder nicht... ;-) weißt du was ich meine? würde die ausbildung auch gerne beenden...
aber trotzdem danke.

anna1986
24.08.2006, 13:57
Hi,

glaube nicht, dass die schon fertig sind mit auswerten. Hab heute noch mal 30 Plätze wettgemacht. Glaube zwar nicht, dass sich an meiner Situation so deutlich was geändert hat, aber das lässt hoffen.........

Thetraveller
24.08.2006, 18:33
Hi,

glaube nicht, dass die schon fertig sind mit auswerten. Hab heute noch mal 30 Plätze wettgemacht. Glaube zwar nicht, dass sich an meiner Situation so deutlich was geändert hat, aber das lässt hoffen.........

Ok, dann sind sie wohl doch noch nicht fertig mit Auswerten! Das zittern geht also weiter.... habe schon gehofft, dass ich zum Wochenende endlich Gewissheit habe... aber 30 Plätze hätte ich auch gerne nochmal wettgemacht, dann wäre das schon ein Nicht-Auswahlgespräch-Rang :-))

Thetraveller
25.08.2006, 14:39
So, es geht in die heiße Phase, ab heute werden die Einladungen zum Auswahlgespräch verschickt. :-top

Die Rangliste dürfte damit stehen und das Zittern ein Ende haben! :-)

oase
25.08.2006, 15:45
...hab eben eine mail bekommen...um zum auswahlgespräch eingeladen zu werden benötigt man 119 Punkte!

MediFreaK
25.08.2006, 16:55
weiß einer von euch, wann genau die gespräche laufen sollen?? schreibt mal einer bitte ne pn...

Xylamon
25.08.2006, 17:26
Wie meinst du wann? Die Woche oder willst du genau die Tage und Uhrzeiten wissen?

scope
25.08.2006, 17:46
Hi!

Hab gerade nach langer Zeit (Mitte Juni) mal wieder nachgeschaut wo ich stehe:

Rang 1050!!! :-keks Da rechne ich mir doch glatt noch realistische Chancen aus...:-))

mfg scope

Thetraveller
25.08.2006, 18:21
...hab eben eine mail bekommen...um zum auswahlgespräch eingeladen zu werden benötigt man 119 Punkte!
Endlich mal eine gute Nachricht für mich, mit 128,5 Punkten reicht das locker :-) Hoffentlich krieg ich morgen Post!


weiß einer von euch, wann genau die gespräche laufen sollen?? schreibt mal einer bitte ne pn...
Die Gespräche laufen vom 4. bis 8.9., wann genau erfährst über die Einladung, die ab heute verschickt wird und somit ab morgen da sein kann!

LAH_in_GAZ
25.08.2006, 18:25
Schon bitter ... ich wäre auch mit dabei .... aber die haben mir den LK nicht anerkannt, wegen so einem scheiss Wisch Papier ....

egal ... nächstes Jahr bin ich auch da ;)

Thetraveller
25.08.2006, 18:32
Schon bitter ... ich wäre auch mit dabei .... aber die haben mir den LK nicht anerkannt, wegen so einem scheiss Wisch Papier ....

egal ... nächstes Jahr bin ich auch da ;)

Das ist echt doof, tut mir total leid für dich! Vor allem bist du ein BaWü-Landsmann, da hätten wir zusammen hochfahren können, denn so ne lange Fahrt alleine ist schon langweilig.

Aber Kopf hoch, spätestens nächstes Jahr bist du dran!!

kakra
25.08.2006, 19:05
Hallo, ich (Mutter) habe ein Problem. Meine Tochter wartet seit 2 Jahren auf einen Medizin-Studienplatz, hat 1Jahr FSJ beim Rettungsdienst und macht seit 1 Jahr eine Krankenschwesterausbildung.Nun hat sie für Greifswald 126 Punkte und kommt so zum Auswahlgespräch.Wir kommen aus der Umgebung von Stuttgart und ihr Freund studiert in Hohenheim. Sie will nun aus Liebe zu ihm den eventuellen Studienplatz absagen und weitere Jahre abwarten, bis sie in BW einen Platz bekommt. Sie meint, die Entfernung sei für eine Beziehung auch für 1-2 Jahre zu lang und ihr Freund kann 1,5Jahre vor dem Examen nicht wechseln. Was meint ihr dazu, ich weiß nicht, was ich ihr als Mutter raten soll? Hat jemand eine Ahnung, wie groß die Chancen sind, den Studienplatz zu wechseln (z.B.Ulm oder Tübingen)?

supergirl17
25.08.2006, 19:08
Studienplatztausch ist zum Teil schon im 1.Semester möglich- am besten mal in Greifswald nachfragen und ansonsten (fast) immer zu jedem Semester, wenn ein Tauschpartner vorhanden ist und (in selteneren Fällen) wenn an dem Wunschort ein Platz im höheren Semster frei wird.

tinach
25.08.2006, 19:10
schwierige frage..meistens muss man einen tauschpartner aus der jeweiligen stadt im selben semester finden..am besten zur orientierung mal bei studienplatztausch nachsehen..gibts verschiedene-bei google mal eingeben..

Xylamon
25.08.2006, 23:24
Wie gesagt, möglich ist es - entweder per Tausch oder per Direktbewerbung an der gewünschten Uni -, garantiert ist es leider nicht.

Doh, mir geht's ja ähnlich... hätten sie mein FSJ anerkannt wär ich jetzt bei 123 Punkten - und damit dabei :/

janna84
26.08.2006, 09:38
Habt ihr alle mit 119P. und besser per email eine Einladung erhalten? Weiß auch jemand mit welcher Punktzahl man ohne Gespräch drin ist?

Aah, ich drehe noch durch, bevor ich nicht weiß, ob es bei mir reicht :-oopss

*cuddle*
26.08.2006, 10:19
ich kenne dieses durchdrehgefühl, janna!
will auch endlich etwas persönlich von denen hören! irgendwas in der hand haben!!!!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh h

Thetraveller
26.08.2006, 10:27
Habt ihr alle mit 119P. und besser per email eine Einladung erhalten? Weiß auch jemand mit welcher Punktzahl man ohne Gespräch drin ist?

Aah, ich drehe noch durch, bevor ich nicht weiß, ob es bei mir reicht :-oopss


Ich hab 128,5 Punkte und heute war nichts bei der Post dabei :-( , auch per email hab ich nichts gekriegt! Ich drehe so langsam echt durch, auch wenns natürlich auch nächste Woche noch kommen kann, die schreiben ja die Einladungen werden AB (nicht am) 25.08. verschickt und die Post kann auch mal länger brauchen....
Hat hier schon jemand eine Einladung gekriegt??