PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswalder, wo steht ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

introverted
26.08.2006, 15:10
Hej,
habe meine einladung heute bekommen. War auf dem online ranking 155. habe am 5.9 mein gespräch.
Wohne im augenblick leider am A-Welt im tiefsten thüringen weil ich da bilig physiotherapeuten ausbildung machen kann. Länger braucht die post wohl nirgendwo hin.
Naja viel Glück das es noch was wird.
Grüße

Thetraveller
26.08.2006, 15:32
Hej,
habe meine einladung heute bekommen. War auf dem online ranking 155. habe am 5.9 mein gespräch.
Wohne im augenblick leider am A-Welt im tiefsten thüringen weil ich da bilig physiotherapeuten ausbildung machen kann. Länger braucht die post wohl nirgendwo hin.
Naja viel Glück das es noch was wird.
Grüße

Das macht Hoffnung, ich bin auf dem Online Ranking 99, da müsste das auch passen! Vielleicht verschicken die Einladung an die, die Anfang der Woche Gespräch haben zuerst und an den Rest erst später oder so! Wird schon irgendwie - hoffe ich....

*cuddle*
26.08.2006, 15:58
Das ist doch echt mal ne gute neuigkeit! das heißt ja dann jetzt, dass wir doch diesen rang haben, der im online-ranking steht und NICHt dass der 10fach besetzt sein kann, weil dann wärs mit rang 155 schwer geworden!

ENDLICH!!!!!
oooooh freude!!!! mit rang 16 kann dann ja nix mehr schief gehen *hoff*

introverted
26.08.2006, 16:25
Achja, hab keine lust es zu posten, aber wenn ihr auf die studmed seite von der uni geht und dann zum aktuellen auswahlverfahren steht da jetzt ein neuer menu - punkt. und zwar um was in dem gespräch nun genau geht und wie sie bewerten. Ist noch bissl genauer als das aus der Satzung.
wenn ihr 99 und 16 seit....oh mann da macht ihr euch gedanken.
aufjedenfall ist dieses online den rang anschauen der größte unsinn den ich je gesehen habe. Mehr psychoterror geht gar nicht....ich glaube ich hab vom rang 12 am anfang bis rang 234 mitten drin bis 155 jetzt alle durchgemacht. Und wie ein dummer Lemming hab ichs mir auch jeden tag angeschaut....
mit deinem werbebanner haetten sie soviel geld für den traffic bekommen das sie jetzt 100 plätze mehr anbieten könnten.
Wenn jemand auch die Einladung bekommen hat...schreibt mal ob der handschriftliche lebenslauf tabellarisch sein soll bzw. wie ihr das macht?
Achja und wer aus der gegend Jena, Erfurt, und alles an der A9 auf dem Weg nach Greifswald ne Mitfahrgelegenheit sucht kann sich ja mal bei mir melden, Email : [email protected]

Thetraveller
26.08.2006, 16:52
@ cuddle
Dass da Ränge nicht mehrfach besetzt sein können, war mir mit der Zeit eigentlich klar. Hier gibts ja Leute mit Rang 1800 und wie soll es so viele verschiedene Rangmöglichkeiten geben? Laut ZVS-Homepage haben ca. 4700 Bewerber Greifswald an 1. und 2. OP (einige dann auch an 3. bis 6. :-D ), davon haben dann bestimmt ein paar den Fragebogen ganz vergessen, ein paar sind schlechter als 2,5 usw.

@ introverted
Mich hat der Fragebogen auch verrückt gemacht, habe da oft mehrmals täglich draufgeschaut, ich bin auf Rang 108 gestartet, dann gings bis auf Rang 155 runter und jetzt bin ich sogar besser als 100, hätte ich am Anfang nie gedacht.
Da du die Einladung ja schon hast, was muss man denn alles zurückschicken???

janna84
26.08.2006, 18:04
Juchu, juchu, cuddle, das müsste eigentlich heißen, dass wir drin sind!!!! Ich kann es nicht glauben, mit einem 2,1-Abi.......
Greifswald, wir kommen :-dance

introverted
27.08.2006, 11:45
@janna
du hast nen 2,1 abi und bist im AdH direkt genommen worden? ohne auswahlgespräch?
ich hab auch 2,1 abi, hab bund gemacht, danach fsj und nun schon 1 jahr physiotherapie ausbildung....ich schaffs nur auf rang 155....
das kann einen echt alles fertig machen.

@trav
du bekommst sonen fragebogen den du ausfüllen musst, nen dokument wo du bestätigst das du teilnehmen willst und zu guter letzt sollst du einen handgeschrieben Lebenslauf da hin schicken. Kannst das aber auch alles erst an dem tag mitbringen. Hab nur immernoch keine Ahnung obs auch nen tabellarischer handgeschriebener Lebenslauf sein kann?!

*cuddle*
27.08.2006, 12:28
@introverted: ja das ist möglich: mit den richtigen kursen in der schule etc...hab ja auch 2,0, ma und bio LK, ph und chemie gk. 12monate berufspraxis...142,5pkt und somit rang 16...
*freu*

LaTraviata
27.08.2006, 12:44
°°° RANG 1715 °°°!!! Wow, ob ich damit Chancen habe... da sieht man, daß man mit den "falschen Kursen" prompt als ungeeignet eingestuft wird.. auch nicht der richtige Weg...

kakra
27.08.2006, 13:19
Hallo, ich selbst stehe auf Rang 84, meint ihr, man hat eine Chance auf Direktzulassung? Bis heute kam noch keine Einladung zum Gespräch
Jenny

Thetraveller
27.08.2006, 13:46
Hallo, ich selbst stehe auf Rang 84, meint ihr, man hat eine Chance auf Direktzulassung? Bis heute kam noch keine Einladung zum Gespräch
Jenny

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (ich bin ja etwas schlechter als du und hab auch noch keine Einladung), und es wäre noch möglich, dass die Liste aus allen Bewerbern besteht und die Abibesten/Wartezeitleute nicht aussortiert wurden. Denn seit dem 12.8. hat sich - bei mir zumindest - nur wenig verbessert.
Allerdings sehe ich die Chance eher gering, solange hier nicht Leute mit Rang >200 ne Einladung bekommen! Einladungen werden bestimmt auch noch nächste Woche kommen!
Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

kakra
28.08.2006, 11:12
Hallo, bin happy, hab einen Studienplatz in Greifswald nach telefonischer Auskunft(ohne Auswahlgespräch bei Rang 84)

janna84
28.08.2006, 11:25
Herzlichen Glückwunsch!!!! Was hattest du für eine Punktzahl, kakra?

kakra
28.08.2006, 11:53
danke Punktezakl war 128 Rang 84

Thetraveller
28.08.2006, 12:32
Jetzt glaub ich aber langsam auch etwas dran, ich hatte 128,5 Punkte und bin auf Rang 99..... und hab keine Post gekreigt!

So ein Mist, das Studentensekretariat is nur bis 12 Uhr besetzt.... :-(

*cuddle*
28.08.2006, 13:34
ei dann ruf doch auch mal an!
hab auch eben getan zur sicherheit. und es ist GEIL zu hören, dass man natürlich unter vorbehalt ZIEMLICH SICHER DABEI ist!!!!!

*freude*

ich will packen, umziehen, abschiedsparty machen!

Thetraveller
28.08.2006, 14:21
@ cuddle und janna: Ich kann euch jetzt auch meine zukünftigen Kommilitonen nennen, denn auch ich bin dabei, ich hab unter Vorbehalt EINEN DIREKTPLATZ IN GREIFSWALD!!!! Und das mit 2,3! :-stud
Bis 128 Punkte hats übrigens direkt gereicht und die definitiven Bescheide gibts erst von der ZVS!!

Ich bin so happy wie schon lange nimmer, heute abend wird erstmal richtig gefeiert!!!!!!!!!! :-party Und dann gibts unsere gemeinsame Ersti-Party....

*cuddle*
28.08.2006, 14:25
WIE HAMMER!!!!!!! DAS FREUT MICH!!!!!

runderling
28.08.2006, 14:59
sagt mal-wie habt ihr denn die Punktzahl ausgerechnet? :-???

janna84
28.08.2006, 15:45
Wow, das ist ja Wahnsinn!!!!! Leider erreiche ich niemanden im Dekanat, einfach um es auch noch mal für mich zu hören. Aber ab 128P. ist man direkt dabei....lalala....die habe ich ja sicher :-))

Ich freue mich ja so, und dass es dann noch so viele von hier dabei sind!
Und mit 2,3...das glaubt dir ja niemand, dass das auf ganz legalen Wegen lief, traveller ;-) Ich meine, die bangen allle mit 1,7 usw. - das Greifswalder System ist einfach toll :-meinung