PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswalder, wo steht ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

kakra
28.08.2006, 15:57
Ich habe auch 2,3 und bin drin, ja die Berufserfahrung.Wie macht ihr das mit der Wohnungssuche, komme aus Stuttgart und kann ja ohne schriftliche Zusage noch nichts Definitives unternehmen

*cuddle*
28.08.2006, 16:29
also ich hab mich schon drumgekümmert und hab was...
warum sollte man damit nicht schonmal gucken und bewerben?
telefonische zusage ist doch was...

janna84
28.08.2006, 16:44
Genau, ich suche jetzt auch fleißig und werde nächste Woche auf jeden Fall mal nach Greifswald fahren (komme allerdings auch nicht ganz aus Stuttgart!). Ist nur blöde, dass man noch keinen Immatrikulationswisch hat von wegen Studentenwohnheim.

Thetraveller
28.08.2006, 17:19
@kakra
Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, genauergesagt aus Pforzheim und wir habens schon verdammt weit! Aber Hauptsache Studienplatz ;-) , kanns immer noch nicht so recht fassen!

Meine Eltern haben Bekannte in Greifswald, vielleicht finde ich ja so etwas, ansonsten würde ich auf auch aufs Studentenwohnheim setzen! Ob das ohne Immatrikulationswisch geht, keine Ahnung!

Wie fahrt ihr denn nach Greifswald? Die einzig billige Möglichkeit, die ich gefunden hab, is mit dem Wochenendticket für 30 Euro, da fahr ich allerdings 14 Stunden (5 Stunden mehr als normal). Kommt noch jemand aus Baden-Württemberg oder Bayern??

Aber ab November soll AirBerlin nach Rostock fliegen!

Giant0777
28.08.2006, 17:45
@Studies ab WS 06/07

Herzlichen Glückwunsch zu Euer´n Plätzen ! Ich kann´s ja kaum erwarten Euch alle mal kennen zu lernen.

Auf eine gute und lehrreiche Zeit in HGW !!! :-party + :-stud

Grüsse, Giant!

introverted
28.08.2006, 19:06
Hezlichen glückwunsch an die von euch die es geschafft haben.
Ich häng mit dem gespräch sinnlos in der luft und wenn man die satzung sieht hat man in den gesprächen schon wieder keine chance mit 2,1 abi.
Ich hab Mathe Info LK, Physik bio weiter gemacht. 9 Monate Bundeswehr als Gebirgssanitäter, Ein jahr Berufserfahrung im Rettungsdienst als FSJ. Jetzt seit einem Jahr Physiotherapie Ausbildung als Ziwschenprüfungs - Jahrgangsbester. Was soll man noch machen?
okay genug rumgeheult...feiert alle schön.

*cuddle*
28.08.2006, 20:32
schauts euch mal an. sind infos über die erstiwoche. die ham sich echt was einfallen lassen:
http://www.astaweb.org/asta_hgw/images/stories//vorlage%20programm.pdf

und wer noch nicht drin ist:
www.studivz.net

gibts sogar jetzt schon ne gruppe für uns....

Tigerettes15
29.08.2006, 02:10
Herzlichen Glückwunsch an euch alle und Herzlich Willkommen an der EMAU Greifswald. Ich weiß noch genau wie sich das bei mir damals anfühlte, vor mittlerweile 4 Jahren. Gott, wie die Zeit verging. Erstiwoche ist immer super...Erstitaufe in der kalten Ostsee, Stadtführung (damit ihr alle wichtige Cllubs, Bars und naturlich Unigebäude findet) und genügend Möglichkeiten das Nachtleben auszutesten. Vielleicht sieht man sich. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir gern schreiben!

janna84
29.08.2006, 10:19
So, ich habe mir meinen Studienplatz jetzt auch telefonisch bestätigen lassen, ach, ist das schön :-)

introverted, ich drück dir nächste Woche ganz doll die Daumen!! Du schaffst das bestimmt :-top

Sandy1084
29.08.2006, 15:28
Weiß jemand mit welcher punktzahl man für Zahnmedizin direkt reinkommt bzw. Einladung zum Auswahlgepräch erhaält???

legolars
29.08.2006, 15:30
ich kann mich auch freuen :-)

endlich nicht mehr täglich zittern!! und am freitag muss ich auch nicht mehr meine ausbildung anfangen :-)

dafür gehts nächste woche nach greifswald auf wohnungssuche und erforschung der neuen heimat. geil =)

ich freu mich mit euch allen und drücke den leuten fürs gespräch die daumen :-top

man sieht sich :-winky

janna84
29.08.2006, 15:49
man sieht sich....

...ja, vielleicht schon bald?! Bin ab Samstag auch für ein paar Tage in HGW um meine neue Heimat zu erkunden. Eigentlich auch zur Wohnungssuche, aber habe gerade vom ilg Studentenwohnheim ein Angebot bekommen und das werde ich erstmal annehmen.

BL4
29.08.2006, 16:41
Hab gearde in greifswald angerufen, die grenze zum auswhalgespräch lag bei 117,5 punkten, nachgerückt wird nicht....

Thetraveller
29.08.2006, 16:47
Hab gearde in greifswald angerufen, die grenze zum auswhalgespräch lag bei 117,5 punkten, nachgerückt wird nicht....

Das ist natürlich sehr schade für diejenigen, die knapp unter dieser Grenze liegen! Ich nehme mal an nachrücken werde die, die zunächst am Auswahlgespräch scheitern. Denn eingie werden ab 10.9. bestimmt eine Mehrfachzulassung haben und dann abspringen...

Allen Auswahlgespräch-Eingeladenen hier wünsche ich viel viel Glück nächste Woche und hoffe euch alle als Kommilitonen im Oktober kennenzulernen! Ihr packt das schon! :-top

Giant0777
29.08.2006, 17:10
@janna84 & legolars:

Ist doch schön, dass es sich langsam füllt. Langsam überkommt mich eine gewisse Vorfreude !!!
Herzlichen Glückwunsch zu den Zusagen ! Sagt doch mal Bescheid, wenn ihr hier oben seid, dann kann ich ja als "Einheimischer" ein paar Tipps geben !

Grüsse, Giant !

Flat_Eric
29.08.2006, 22:50
Klar ist für ne Menge Leute dann echt blöd gelaufen, kann man leider nichts machen!

Alle die, die ab Oktober dabei sind....WIR HABEN ES GEPACKT....und werden mal ordentlich die Uni und das Krankenhaus rocken......

Wir sehen uns

*cuddle*
30.08.2006, 08:02
Glückwunsch auch von mir an alle, die auch schon drinsind und GAAAANZ viel erfolg für diejenigen, die das Gespräch noch vor sich haben!!!



@Flat_Eric: welchen rang hattest du denn? und wasn für schnitt etc? woher kommst du?

Alex T
30.08.2006, 21:04
Genau, ich suche jetzt auch fleißig und werde nächste Woche auf jeden Fall mal nach Greifswald fahren (komme allerdings auch nicht ganz aus Stuttgart!). Ist nur blöde, dass man noch keinen Immatrikulationswisch hat von wegen Studentenwohnheim.

Servus zusammen
bin auch aus stuttgart.
ich bin nach onlineranking auf platz 66 und weiß noch nicht ob ich nen studienplatz ahbe... aber ihr macht mir echt hoffnung ;)
ich werde da morgen mal anrufen und nachfragen. wenn es wirklich was werden sollte, warum schließen wir uns nicht zusammen um da hoch zu fahren und nach wohnungen zu suchen ?

Grüße
Alex

janna84
30.08.2006, 21:15
Hallo, also ich bin von Samstag bis Dienstag in Greifswald. Falls zufällig einer von euch auch da sein sollte - ich freue mich natürlich zukünftige Kommilitonen kennenzulernen :-)
Die Wohnungsfrage hat sich bei mir zum Glück erstmal erledigt, aber wenn ihr jetzt noch eine tolle WG gründet, bin ich natürlich dabei!

Thetraveller
30.08.2006, 21:31
@ Alex T
Wenn du dich nicht für Zahnmedizin beworben hast, bin du zu 99,9999999% auch dabei! Ich bin schließlich auf Rang 99. Cool, dass du aus Stuttgart kommst, da können wir ja immer Fahrgemeinschaft machen :-top

Ich bin wohl übrigens erst in der 2. Septemberhälft in Greifswald, hab bis dahin einfach noch zu viel vor und die Entfernung is für nen Kurztrip doch etwas groß. Mitfahrer, insbesondere aus Baden-Württemberg und Bayern (Franken), können sich gerne bei mir melden... fahre dann wohl mit nem Kumpel mit Wohnmobil hoch...