PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswalder, wo steht ihr?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Sandy1084
22.07.2006, 11:15
Könnt Ihr auch mal was über die Rangliste von Zahnmedizin posten?Mit wieviel Punkten auf welchem Platz?

Langschläfer
24.07.2006, 19:52
Haben alle mit den Superrängen Greifswald an 1. Stelle genommen??

*cuddle*
24.07.2006, 20:01
also ich bin rang 28 und habs an erster stelle

Giant0777
25.07.2006, 09:19
@Cuddle: Mensch, bei dem Rang können wir uns ja schon mal auf die Ersti-Party freuen ! :-dance

Achja und natürlich über die Lerngruppe nachdenken! :-lesen

Gruss, Giant

Thetraveller
25.07.2006, 11:08
Also heute gehts ja mal mächtig ab in der Rangliste, ich hab heute Vormittag schon ganze 5 Plätze gewonnen... und die Nachreichfrist-Frist ist noch nicht abgelaufen und die Abiturbesten fliegen auch noch raus... da können sich einige von euch noch berechtigte Hoffnung machen, wenn das so weitergeht :-top Bei mir ändert das aber wohl nichts, weil ich noch 80 Plätze gewinnen müsste, um ohne Auswahlgespräch reinzukommen...

janna84
25.07.2006, 15:24
@ Giant und Cuddle

Ich bin dabei (...auch beim Lernen...) !!! Die räumen wirklich fleißig auf, mein Rang heute: 60 :-dance

*cuddle*
25.07.2006, 15:26
Man das freut mich aber!!!!!
sau cool!

janna84
26.07.2006, 15:40
Hallo Greifswalder, was meint ihr dazu?!

Also, ich habe heute in Greifswald angerufen, weil ich einfach wissen wollte wie sicher das mit der Internetrangliste (nicht, dass man sich total freut und hinterher stimmt das vorne und hinten nicht). Die Frau im Studiendekanant war sehr freundlich und meinte, dass sie 2377 Online-Bewerbungen hatten, wobei aber so nach Erfahrungen des letzten Jahres 50% fehlerhaft sind und sie sind noch dabei diese heraus zu filtern. Muss wohl eine ziemliche Arbeit sein: auf jedes Zeugnis gucken, hatte jemand wirklich 4 Halbjahre Physik usw. Aber was mich jetzt im Nachhinein so irritiert ist aber, dass sie sagte, man könne momentan noch überhaupt Aussagen machen, denn die Ränge stehen für eine Punktzahl und so sind oft viele Bewerber auf einen Rang. Ich hatte auch schon mal überlegt, wie das machen, wenn zwei Bewerber auf die gleiche Punktzahl kommen (was ja bestimmt häufig ist), aber so wie mir das erzählt wurde kann das doch auch nicht stimmen, oder?!

HonorisCausa
26.07.2006, 17:33
ich muss das an dieser Stelle nochmal kurz sagen:



AdH ist Volksverdummung!!!!

ist doch echt zum kotzen, wenn man mit einem Abi von 2,4, einer zusätzlichen Ausbildung im medizinischen Bereich und sehr viel gutem Willen trotzdem von einem Studienplatz noch Millionen Lichtjahre entfernt ist....

LAH_in_GAZ
26.07.2006, 17:34
stimmt ... die frage ist berechtigt, wie sie das machen, wenn jmd. die gleiche Punktzahl hat und dann die Ortspräferenz auch noch gleich ist.

Was mich aber stutzig macht ist, dass es hier bisher niemanden gab, der exakt die gleiche Punktzahl hatte. Müsste man einfach mal sehen. Ob es solche Pärchen gibt und wie sich dann das in den Rängen auswirkt. Ab abgesehen davon ist 60 ja trotzdem gut, egal ob du jetzt noch nach dem ABC gestaffelt wirst oder nicht.

Also ich denk mir, dass das auf jeden Fall irgendwie stimmen sollte. Aber klar, abwarten, sonst kann man eh nichts machen.

Aber irritierend ist das schon, wenn man so drüber nachdenkt. Aber auf der anderen Seite, 134,5 Punkte zu erreichen wie du sie hast, so einfach ist das dann doch nicht ... nicht jeder hat 1 Jahr Berufspraktische Erfahrung ... nicht jeder hat ein Abitur von 1,3 wofür er 100pkt bekommt und und dann noch 2 Leistungskurse und einen Grundkurs .... um auch an deine Punktzahl ranzukommen. Und nicht jeder bewirbt sich in Greifswald :) mit so einem guten Schnitt

so seh ich das ...

bis dann ...

Sardokar
26.07.2006, 18:09
Ein House of God Leser ;)

LAH_in_GAZ
26.07.2006, 18:16
exakt ...

Rettungsknecht
26.07.2006, 20:13
Ich hab mich jetzt auch mal hingesetzt und mir den Kopf über das Themazerbrochen. Und ich habe rausgefunden das zwischen Platz 60 (siehe Janna84) mit 134,5 Punkten und dem Platz 123 mit 128,5 Punkten (mir)zwar 63 Plätze aber nur 6 Punkte liegen. Ergo denke ich mir, dass auf einem Paltz nicht x-tausend Bewerber sein können, da ja auch dann der Punkteunterschied zwischen 63 Plätzen wesentlich größer sein müsste. So ich hoffe jetzt ich hab mich nicht ganz mit meiner Theorie verrannt. :-blush . Ist vielleicht auch nur meine um weiter bei guter Laune zu bleiben und nicht schon wieder um eine Chance auf einen Platz zu sehr bangen zu müssen. Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Gruß Walter

janna84
27.07.2006, 15:27
Genau, Rettungsknecht, wenn das nämlich so wäre, wie die Frau erzählt hat, dann könntest du ja maximal 12 Ränge schlechter sein als ich. Bist du aber nicht! Wie machen sie es dann bei gleicher Punktzahl?! Alles etwas komisch. Von gestern auf heute bin ich runter auf Rang 51, was mir auch fast zu gut erscheint....

*cuddle*
27.07.2006, 16:57
also ich glaub nicht, dass mehrere den gleichen rang haben...bin mittlerweile auch am rang 21 gerutscht. freut euch einfach! ich werd nächste woche nochmal da anrufen!

Doome
27.07.2006, 17:21
Hallo,

bei euch sind ja so ziemlich alle eigentlich stabil geblieben die letzten monate...
ich schau heute auf die Rangliste...
und bitter....ich bin um 400 Plätze von gestern auf heut gefallen :-??? !!!!
son mist! Kann das noch sein?
also, wünsch euch dann viel Spaß beim Bewerbungsgespräch!
Grüße

HonorisCausa
27.07.2006, 17:23
Hallo,

bei euch sind ja so ziemlich alle eigentlich stabil geblieben die letzten monate...
ich schau heute auf die Rangliste...
und bitter....ich bin um 400 Plätze von gestern auf heut gefallen :-??? !!!!
son mist! Kann das noch sein?
also, wünsch euch dann viel Spaß beim Bewerbungsgespräch!
Grüße


Das wundert mich!! Bin heute um 30 Plätze gestiegen, allerdings wird mich das auch nicht retten, verbleibe damit auf Rang 241

Doome
27.07.2006, 17:28
ja, was ich bei dir auch zeimlich komisch find.(also dein Rangplatz)..das ist doch die einzige Uni, wo sich ein bischen dafür interessiert,was man davor gemacht hat...und da bsit du ja schon der King :-) ...bist doch Krankenpfleger gell??
alles sehr komisch wie das läuft...

HonorisCausa
27.07.2006, 17:31
ja, was ich bei dir auch zeimlich komisch find.(also dein Rangplatz)..das ist doch die einzige Uni, wo sich ein bischen dafür interessiert,was man davor gemacht hat...und da bsit du ja schon der King :-) ...bist doch Krankenpfleger gell??
alles sehr komisch wie das läuft...

AdH ist halt für den A*R*S*C*H!!! werde nicht müde das zu betonen :-meinung

LAH_in_GAZ
27.07.2006, 17:34
Na ja erkriegt genauso viele Punkte wie einer der ein 1 Jähriges Praktikum macht ....

aber wenn der Abiturschnitt dann halt nicht stimmt .... und er einfach nicht genug Leistungskurse hat .... ist er trotzdem hinten dran .... die Leistungskurse machen viel Punkte aus

ich hab bei den Leistungskursen 37,5 Punkte .... 3 Lks .... komm aus BW .... und er macht dort vielleicht nur 27,5 oder weniger .... das sind dann schon wieder 10 Pkt. weniger ... die von seinen 35 weggehen ... und dann je nachdem, was er für einen Schnitt hat, kann er das halt nicht mehr ausgleichen ...

bis dann ...