PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswalder, wo steht ihr?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Doome
27.07.2006, 18:36
Aber hallo.....von mir volle Zustimmung....
man muss aber sagen, dass es von Semester zu Semester besser wird....!!??.irgendwann schlägt auch unsere Stunde
hab jeden Tag paar mal bei Greifswald reingeschaut..mich auf diese kleine Chance gefreut...und zack,alles weg...

HonorisCausa
27.07.2006, 18:39
Na ja erkriegt genauso viele Punkte wie einer der ein 1 Jähriges Praktikum macht ....



Und genau das ist doch der Punkt - Ich habe drei Jahre Ausbildung hinter mir uns arbeite jetzt auf einer Intensivstation und das soll gleichwertig mit einem Praktikum sein???

Das kann es doch nicht sein.... Ich hatte Bio und Mathe LK mit einem 2,4 Abi--> nicht gerade das Beste, aber nicht schlecht genug, um damit vier Jahre Wartezeit zu rechtfertigen

LAH_in_GAZ
27.07.2006, 18:42
Ich versteh dich voll und ganz! Ich hab auch nicht das Beste ABI .... aber was willste machen? ... Die Unis meinen, sie müssten so ihre kommenden Ärzte auswählen ...

Ich werde nächstes Jahr schauen, ob ich es schaff .... dann hab ich eine 1 jährige Berufspraktische Erfahrung .... und dann werd ich sehen ....

Ich hoffe, die Auswahlbedingungen bleiben so ....

janna84
27.07.2006, 18:45
[QUOTE=HonorisCausa]Und genau das ist doch der Punkt - Ich habe drei Jahre Ausbildung hinter mir uns arbeite jetzt auf einer Intensivstation und das soll gleichwertig mit einem Praktikum sein???

Nein, auf jeden Fall nicht, finde ich. Das AdH geht in die richtige Richtung, aber es muss noch viel passieren. Immerhin ist Greifswald einer der wenigen Unis, die Berufserfahrung überhaupt ernsthaft berücksichtigen und die sich so viel Mühe machen, wie andere nicht einmal im Ansatz.

HonorisCausa
27.07.2006, 18:45
Ich hoffe, die Auswahlbedingungen bleiben so ....

Könnte mir vorstellen, dass das AdH-Verfahren weiterhin ausgebaut wird, aber leider wird es trotzdem nicht mehr Plätze geben.

Drück dir die Daumen

Doome
27.07.2006, 18:47
Sehr bitter für dich!!
warst du beim EMS dabei?
dann steh ich aber fast mit der selben punktzahl da stehen wie du, nur dass ich noch keine Ausbildung hab....das ist schon echt blöd....
aber du kommst ja vielleicht dieses Jahr sowieso rein, oder?
ich weiß einfach auch nciht, mich hält die Unberechenbarkeit der Wartezeit davon ab, die Pflegerausbildung zu machen...bei uns in Tübingen werden grad viele Krankenpfleger mit Staatsexamen nimmer übernommen.....
naja...
mach et jot

HonorisCausa
27.07.2006, 18:48
...dieses Thema schafft es immer wieder aufs neue mich wütend zu machen.... wenn ich dann bei manchen Unis schon höre: "Ausbildung im medizinischen Beruf macht einen Bonus von 0,2 auf die Abinote"--> was soll das bitte? dann kann man sich den ganzen Käse doch gleich sparen....

janna84
27.07.2006, 18:49
Oh ja, diese 0,2, die sind so superlächerlich.... :-sleppy

Doome
27.07.2006, 18:51
jupp...is so z.B an den ganzen Unis in BW...
alles irgendwie nicht richtig ausgefeilt....
und es spricht soviel dafür, dass Sie uns bessere Chancen einräumen....
ich denk z. B nicht, dass irgendwer der von mir aus 4-6 WS angesammelt hat, nochmal sein absolutes Traumstudium abbricht....
:-kotz

LAH_in_GAZ
27.07.2006, 18:52
Wenn es genauso nächstes Jahr läuft wie dieses Jahr ... würde ich auf 136,5 Pkt. kommen ....

und diese Punktzahl sieht dieses Jahr ganz gut aus ....

zu Janna: Ich stimm ihr voll und ganz zu. Ob jetzt schon eine Ausbildung oder nur mehr als 12 Monate im Krankenhaus gearbeitet.

Es geht darum, dass wir wissen, auf was wir uns einlassen .... und was es bedeutet, Arzt zu werden.

Es gibt genug Greenhorns ... die im Studium erst feststellen, dass man viel Physik, Bio und Chemie braucht und dann sagen .... also das hätte ich nicht gedacht und ihr ABI mit 1,3 in BK und Englisch gemacht haben.

Und davon gibt es zu viele. Die Illusion Weißer Kittel und Gott spielen ist meiner Meinung immer noch gegeben ... zumindest bei denen, die noch nie im Krankenhaus gearbeitet haben und keinen blassen Schimmer haben.

Rettungsknecht
27.07.2006, 19:36
Olle freu Platz Nummer 109 :-top seit heute hoffe, dass eis mir nicht auch so geht wie dir Domme tut mir echt leid für dich! Jetzt geht es aber sehr rasant mit den Plätzen, bin ja schon mal auf die Zeit nach dem 31.07 und dem 25.08 gespannt wie weit das noch nach oben geht. An alle auf jedenfall viel GLück.

Thetraveller
27.07.2006, 19:40
Ich kanns auch nicht fassen, ich hab heute 14 Plätze gewonnen.

@ Domme
Hast du eine Ahnung, warum du 400 Plätze verloren hast, die können dich doch nicht nach Lust und Laune runterstufen! Hast du vielleicht irgendeine Bescheinigung vergessen? Wenn nicht, würd ich mich mal mit denen in Verbindung setzen.

LaTraviata
27.07.2006, 23:28
ich habe 250 plätze heute gut gemacht... wird mich zwar nicht zum erfolg führen, wollte ich jedoch einfach mall sinnlos hier posten... sinnlos... das trifft so ziemlich alles....

McHotDog
28.07.2006, 00:36
Wenn ich wieder ein bisschen nach unten fallen würde, dann hätte ich ne echt tolle "Schnaps-Zahl" als Rang :-D Mehr fällt mir auch nicht wirklich ein, wenn ich mir das so anschaue *gg*

Dumdidum.... :-top

legolars
31.07.2006, 13:32
hui, jetzt hab ichs auch gemerkt. auf einmal auf platz 49!!

heisst das jetzt, dass ich ohne auswahlgespräch sicher dabei bin?? das wär ja echt der hammer! und das mit 2,1...nette leute da in greifswald =)

wie siehts denn aus? wieviele plätze gibs in greifswald circa? kommen die ersten 60 direkt rein?

ich freu mich :-)

euch viel glück beim gespräch und nen schönen tag in greifswald!!

Rettungsknecht
31.07.2006, 14:16
Ca 100 Plätz im AdH davon werden 60 nach Liste vergeben und die nächsten 40 über Auswahlgespräch aus den Plätzen 61 bis 180. Herzlichen GLückwunsch zu deinem Platz. Ich würd es noch nicht zu ernst sehen mit der Platzierung sicher ist es erst wenns mann schwarz auf weiss von der Uni oder ZVS hat.

Thetraveller
31.07.2006, 14:38
Ich bin auch noch skeptisch, was die Platzierung betrifft... bin zwar auf nem sicheren Auswahlgespräch-Platz, aber wer weiß, was da noch passiert oder was da nicht stimmt! Aber irgendwas muss da schon dran sein!
Es ist halt meine ganze Hoffnung - nachdem ich beim EMS knapp gescheitert bin. Muss da auch jeden Tag ein paar Mal reinschauen bzw. sogar im Urlaub lass ich mich von jemandem informieren....

janna84
31.07.2006, 16:03
Bei mir ist es jetzt Rang 46, aber ich bin mit der Freude auch lieber noch ganz zurückhaltend. Vor allem, nachdem mir jetzt erzählt wurde, dass das mit den Rängen ganz anders ist als ich bisher dachte. Aber ganz schlecht ist es auf jeden Fall auch nicht :-)

Also: WARTEN, WARTEN, WARTEN...............

Legolars, was hast du für eine Punktzahl? Würd mich mal interessieren, da wir ja recht dicht zusammen liegen.

legolars
31.07.2006, 17:29
67 punkte durch 2,1
32,5 punkte durch CH, MA lk und BIO gk
35 punkte durch zivi + praktikum

macht grandiose 134,5 punkte :-dance

ausserdem noch ortspräferenz 2

janna84
31.07.2006, 17:57
:-)) Das freut mich aber!!! Denn das bedeutet, dass doch nicht alle mit gleicher Punktzahl auf einen Rang kommen (und somit der Rang nicht sonderlich viel aussagt), wie mir erzählt wurde. Ich komme nämlich auch mit 2,1 usw. auf exakt 134,5 Punkte, OP auch 2. Läuft vielleicht nach dem Zufallsprinzip, dass ich nun drei Ränge besser bin als du?!

Auf jeden Fall gute Aussichten für uns :-dance