PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswalder, wo steht ihr?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

ZDL
31.07.2006, 17:59
...
35 punkte durch zivi + praktikum
...


Dazu habe ich gleich mal eine Frage, was die Berufserfahrung angeht. Angenommen, ich habe 9 Monate Zivildienst im "medizinischen Bereich" geleistet und mache dann noch 4 Monate Pflegepraktikum. Bekomme ich dann die Punkte der Kategorie "über 12 Monate Berufserfahrung".
Ich meine nämlich, dass in der Satzung irgendwo steht, dass hier nur zusammenhängende Tätigkeiten gewertet werden!

LAH_in_GAZ
31.07.2006, 20:58
Das lässt mich für nächstes Jahr echt hoffen. Da würde ich nämlich auf 136,5 Pkt. kommen ... sprich ich wäre noch vor Janna und Legolas :D

Ich hoffe, dass es so bleibt in Greifswald .... dass sich nächstes Jahr genauso viele Leute bewerben ... und ich einen Platz bekomme :)

Das wär genial ...


bis dann in einem Jahr würde ich sagen ;)

*cuddle*
01.08.2006, 09:39
So, ich habe eben wegen meinem Rang 20 auch mal in HGW angerufen... Die schaffen es echt die Euphorie zu zerstören und doch kann ich ihnen nicht wirklich glauben...
Wie janna schon erzählt hat, kann es sein oder ist es so, dass mehrere auf einem rang sitzen, der rang also nur etwas über den rang der punktzahl aussagt.
Dann versteh ich aber nicht, wie ich an einem Tag von 29 auf 20 rutschen kann, das dürfte doch dann gar nicht möglich sein...
Ich glaube, die sagen das, damit sie Spielraum haben und weil sie keine Auskünfte geben dürfen, ich glaube, es soll nur die Euphorie stoppen..
was meint ihr?

unschuldslamm83
01.08.2006, 13:30
Ich habn Durchschnitt von 2,0 & ne Ausbildung als Arzthelferin
= Rang 150

Ist das jetzt gut oder schlecht? *grübel*

*cuddle*
01.08.2006, 13:35
mmh, kommt halt drauf an. eigentlich ist 150 ok, du müsstest halt zum gespräch. aber wenns wirklich so ist, wie das studiendekanat uns dat sagt, dann kanns es sein, dass jeder rang vor dir und deiner mehrfach besetzt ist, du also in echt viel weiter hinten bist...
also abwarten bis ende august und hoffen, dass dun gesprächtermin bekommst

unschuldslamm83
01.08.2006, 13:45
Argh!
Wenn das so weiter geht, versauf ich mir die Gehirnzellen.
:-party *kopfschüttel*
Ab wann gibt´s eigentlich Frührente? Bin gespannt, wie dieses Jahr die Wartezeitquote ausfällt :-kotz

Trotzdem thx @ cuddle!

janna84
01.08.2006, 13:48
Cuddle, mir ging es genauso: volle Euphorie und dann ein Telefonat, das alles zerstört :-(
Eigentlich schien mir die Frau ganz kompetent zu sein, aber stimmen kann es irgendwie doch, weil dann müssten z.B. Legolars und ich den selben Rang haben. Haben wir aber nicht. Und wieso machen sie so eine Rangliste, wenn die sowieso nichts aussagt?! :-nix Komisch alles.
Vielleicht wollen sie wirklich noch nicht so klare Auskünfte geben.
Ich sag ja, warten, warten, warten...und wenn man Ende August noch einen guten Rang hat, keine Einladung um Gespräch bekommt, sollte das hoffentlich ein gutes Zeichen sein!

*cuddle*
01.08.2006, 15:21
warten...hoffen...warten...hoffen...warten...

Möchtegern_sophia
01.08.2006, 15:25
Hab mal nbe Frage für die es eh schon zu spät ist:
Ich habe seitdem ich 16 bin in einer Praxis immer als Aushilfssprechstundenhilfe gearbeitet.
Hätte das auch als Erfahrung gezählt? hab das nämlcih nicht dazu gezählt aber mal das ArbeitsZeugnis mitgeschickt (tolle Logik...).

hätte das wohl gegolten?

Dann kann ich mir jetzt ja kräftig in den allerwertesten beissen..

*cuddle*
01.08.2006, 15:54
nein, ich denke nicht. es haben nur ganztägige Praktika o.ä. über einem mindestzeitraum von 3monaten gezählt.

Thetraveller
03.08.2006, 23:05
Also ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass mehrere Leute auf einem Rang sind, dann müssten wir alle noch besser da stehen und wir sollten hier mal mindestens 2 Leute finden, die den gleichen Rang haben! Eigentlich müsste es in den nächsten Tagen wieder etwas Bewegung geben wegen den Leuten, die ihre Unterlagen nicht nachgereicht haben.

Thetraveller
04.08.2006, 10:58
... gestern Abend habe ich mich noch gewundert und nun geht es wieder steil aufwärts, habe heute wieder fünf Plätze gewonnen und bin nun auf Rang 116, also etwa in dem Bereich, in dem ich Anfang Juni war, bevor die Neuabiturienten kamen. Meint ihr da fliegen schon langsam die Abibesten und Wartezeitleute raus?

Hoffentlich klappt das ... es ist meine letzte Hoffnung!

HonorisCausa
04.08.2006, 11:05
... Meint ihr da fliegen schon langsam die Abibesten und Wartezeitleute raus?

!

gute Frage.... aber wie macht es sich dann bei den Wartezeitlern und Abibesten mit der Rangfolge aus?? die müßten dann ja fallen oder ganz aus der Reuhe verschwinden, oder?

Thetraveller
04.08.2006, 11:16
Genau, die Abibesten und Wartezeitleute müssen da rausfliegen und somit müssten Leute wie ich dann die Plätze gewinnen, was wir ja tun, so gesehen wirkt es sich auf die Rangfolge aus.

Andererseite können erfolgreiche Wartezeitler so vielleicht schon erfahren, dass sie erfolgreich sind, wenn sie einfach aus der Liste rausfliegen....

... und wieder ein Platz gewonnen

HonorisCausa
04.08.2006, 11:24
..... frag mich nur warum ich dann mit meinen 8WS immer weiter im Rang aufrutsche, zwar erst 209. aber trotzdem wird es immer besser--> dann doch vielleicht lieber rausfallen ?!?! s*c*h*e*i*ß* Warterei

Thetraveller
04.08.2006, 11:37
Ich denke mal du gewinnst deswegen, weil es viele Leute gibt, die falsche Angaben gemacht haben oder nicht alle Unterlagen hingeschickt haben und die somit jetzt runtergestuft werden. Und weit bist du von der magischen 180er-Grenze nicht mehr entfernt und außerdem wurden letztes Jahr im AdH 128 Plätze (heißt ja nur ca. 100) vergeben, da wäre schon bei deinem aktuellen Rang was möglich!

Hoffnung nicht verlieren! Ich muss im Moment auch das beste draus machen!


PS: Hab dich in meine ICQ-Liste aufgenommen.

HonorisCausa
04.08.2006, 11:43
heute scheint sich da was zu tun--> wieder um veir Plätze angestiegen

Thetraveller
04.08.2006, 11:58
Heute gehts ab... hab 11 Plätze gewonnen und damit den besten Platz, den ich da je hatte :-stud

HonorisCausa
04.08.2006, 12:04
Ist denn hier jemand dabei, der mindestens 9WS hat und aktuell vielleicht gefallen ist in der Rangfolge??? Vielleicht könnte man dann Schlüsse auf die Wartesemester ziehen???

Thetraveller
04.08.2006, 12:05
Ich glaube kaum, dass du daraus Schlüsse ziehen kannst! Denn fallen tut man nur, wenn etwas mit dem Antrag nicht stimmt, wenn man nen Warte-Platz hat, dürfte man gleich ganz rausfliegen.