PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswalder, wo steht ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

HonorisCausa
04.08.2006, 12:07
.... wenn man nen Warte-Platz hat, dürfte man gleich ganz rausfliegen.

Wenn jemand mit 8WS rausfliegen sollte, dann kann ich daraus sehen, dass die Grenze dieses Semester wohl bei 8WS liegen wird, oder??

Thetraveller
04.08.2006, 12:10
Wenn jemand mit 8WS rausfliegen sollte, dann kann ich daraus sehen, dass die Grenze dieses Semester wohl bei 8WS liegen wird, oder??

Eigentlich schon (Angabe ohne Gewähr), es sei denn derjenige hat keinerlei Unterlagen nach Greifswald geschickt.

HonorisCausa
04.08.2006, 12:13
es sei denn derjenige hat keinerlei Unterlagen nach Greifswald geschickt.

ja gut, aber dann müßte er bestimmt schon früher rausgeflogen sein....

Thetraveller
04.08.2006, 13:13
So, es geht weiter, Mittagspause ist wohl vorbei, hab die nächsten drei Plätze gewonnen! Mal gespannt, ob ich die 100 noch knacke! So langsam macht mir das ja schon richtig Angst!

Tyalon
04.08.2006, 13:46
Guck ich nichtsahnend auf die Seite...

vorgestern: Rang 87

heute: Rang 1208

:-??? :-??? :-???

LAH_in_GAZ
04.08.2006, 15:18
Tyalon ... sag mal, wie viel Pkt. du hast und wie du auf diese Punkte kommst.

Es kann gut möglich sein, dass sie dir auf einmal nach nochmaliger Prüfung oder so ... etwas nicht mehr anerkannt haben ...

mfg

janna84
04.08.2006, 16:50
Tyalon, ich kann mir auch nur vorstellen, dass sie irgendwelche Praktika etc. nicht anerkennen, da gehen dir natürlich ordentlich Punkte flöten und schwups bist du auf diesem schlechten Rang. Aber am besten einfach mal in Greifswald anrufen!

Bin mittlerweile auf Rang 41 runter- Wahnsinn. :-)) Fast zu gut.....wenn dann noch der Abgleich mit der ZVS kommt bezüglich Wartezeit und Bestenquote (mir wurde erzählt, dass das erst Mitte August läuft) war, müsste es ja noch mal ordentlich bergab gehen :-dafür

LAH_in_GAZ
04.08.2006, 17:00
Das hört sich wirklich sehr gut an Janna ... da kann doch fast nichts mehr schief laufen ... :)

DoctorBond
04.08.2006, 21:44
Guck ich nichtsahnend auf die Seite...

vorgestern: Rang 87

heute: Rang 1208

:-??? :-??? :-???

Hab vorher gelesen, dass du Zivi und RS als Berufserfahrung angegeben hast. Wo hast du denn Zivi gemacht? Und waren die 12 Monate zeitlich zusammenhängend?

Möchtegern_sophia
04.08.2006, 22:31
Wenn noch so 1400 Leute ausfallen- dann hätte ich auch ne Chance.

Das ist so extrem traurig.. + *schäm* *betreten zur seite guck*

Rettungsknecht
06.08.2006, 14:10
Hy ihr,

wollte eigentlich bis zum 26. nicht mehr nachschauen wo ich jetzt stehe aber nachdem ich das hier so gelesen habe musste ich einfach reingucken und wow :-dance Platz Nummer 88. Langsam kommt man der magischen Sechziger Grenze nahe bin gespannt wie viel von den 28 Plätzen noch gehen?

Mal ne Frage haben die, wenn die letztes Jahr 128 übers AdH genommen haben, die direkt vergebenen Plätze erhöht oder die über Auswahlgespräch?

Ich kanns mir vielleicht denken woran es bei Tyalon hackt, in der Satzung steht die GKs müssen mit min. 4Std / Woche belegt gewesen sein. Bei mir am Gymi war es so, dass Bio, Chemie, Physik 2-3 WOchenstunden waren und nur Mathe als GK 4 Wochenstunden hatte. Das würde bedeuten minus 10 Punkte auf die Angaben, und wir wissen ja mittlerweile alle was in dieser Liste die kleinsten Punktunterschiede ausmachen.

Thetraveller
06.08.2006, 14:28
Mal ne Frage haben die, wenn die letztes Jahr 128 übers AdH genommen haben, die direkt vergebenen Plätze erhöht oder die über Auswahlgespräch?

Die genauen Werte vom letzten Jahr kann man hier nochmal nachschauen: http://193.159.218.53/service/download/BEW_Med_WS2005.pdf

Ich nehme mal an, dass es bei der Quote 60% direkt/40% über Gespräch bleibt! Das hieß bei 128 verfügbaren Plätzen 77 Plätze direkt und 51 Plätze über Gespräch, wobei sich durch Punktgleichheiten immer wieder leichte Verschiebungen ergeben können. Und bleibt nur abzuwarten und zu hoffen! :-nix.

Das mit den 4-stündigen Fächern stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz. Diese 4-Stunden-Regel interessiert nur, wenn auf dem Zeugnis keine LKs ausgewiesen sind. Wenn da LKs drauf stehen, interessiert es nicht, ob dein GK nun 3, 4 oder 5 Wochenstunden beinhaltete.

Rettungsknecht
06.08.2006, 15:29
Ach so ist das gemeint, dass kann gut sein aber da denkt einer aus dem Bundesland des Bieres nicht dran. Dann wirds wohl so sein, wie dass hier schon einmal vermutet wurde, das irgendwas nicht anerkannt wurde oder Greifswald hat Mist gebaut ich drück ihm auf jedenfall die Daumen.
Denk mir jetzt schon die ganze Zeit hoffentlich passiert mir das nicht auch noch. (sichdabeiselbstdiedaumendrückundhoff)

ZDL
06.08.2006, 17:34
Angenommen, ich habe 9 Monate Zivildienst im "medizinischen Bereich" geleistet und mache dann noch 4 Monate Pflegepraktikum. Bekomme ich dann die Punkte der Kategorie "über 12 Monate Berufserfahrung?".
Ich meine nämlich, dass in der Satzung irgendwo steht, dass hier nur zusammenhängende Tätigkeiten gewertet werden!

Leider hat bislang noch keiner auf meine Frage geantwortet. Deswegen poste ich sie einfach nochmal.

Thetraveller
06.08.2006, 18:13
Hier mal ein Auszug aus der Auswahlsatzung deswegen:


§8 (1) b) Für berufspraktische Erfahrungen auf medizinischem Gebiet (Absatz 2), die die
Eignung des Bewerbers im Sinne von § 2 Abs. 1 fördern und nach der
Hochschulzugangsberechtigung erworben wurden, werden bei zusammenhängenden
Tätigkeiten von mindestens einem Jahr 35 Punkte, von einem halben bis zu einem Jahr
18 Punkte und von einem viertel bis zu einem halben Jahr 9 Punkte angerechnet.
Insgesamt können jedoch nicht mehr als 35 Punkte angerechnet werden.


Wenn ich das recht verstehe, dürfte das also in dem von dir geschilderten Fall nur 18+9=27 Punkte geben. Aber komischerweise hat man bei der Anmeldung solche Angaben nicht machen können, für Berufserfahrung gab es ja nur ein Feld.
Aber es wäre ein Erklärung, warum hier einige Plätze verlieren. Sicher gewonnen hat jetzt in Greifswald bestimmt noch keiner. :-nix

Uns bleibt nur HOFFEN, HOFFEN, HOFFEN :-((

Xylamon
07.08.2006, 20:31
Mir haben sie mein FSJ jetzt doch nicht anerkannt und bin demnach jetzt weit abgeschlagen irgendwo in den 600ern zu finden. Ich wünsch euch allen viel Glück, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr in Greifswald!

caffeinejunkie
07.08.2006, 21:13
Mir haben sie mein FSJ jetzt doch nicht anerkannt

Warum das denn nicht? Hat Greifswald irgendwelche Gründe genannt?

Xylamon
07.08.2006, 21:41
Ja, haben sie. Stichtag für die Anerkennung ist der jeweilige Bewerbungsschluss - dh die FSJ-Zeit wird bei mir nur bis zum 31.5 gezählt, was für mich <12 Monate bedeutet und bei dem Bewerbungsdruck in Greifswald war das mein Ende da.
Gemein war halt, dass die das erst 2 1/1 Monate nach Eintreffen meiner Bewerbung so bewertet haben.

LaTraviata
08.08.2006, 01:19
Ja, mir ging's ebenso mit meinen Praktika... also auf ins Ausland und dort Glück suchen, sofern das klappen sollte!
Viel Spaß in HGW...

Bezaubernde Jeannie
08.08.2006, 07:25
Guck ich nichtsahnend auf die Seite...

vorgestern: Rang 87

heute: Rang 1208

:-??? :-??? :-???

Jepp, so ähnlich ging's mir auch schon ... :-? :-? :-?