PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantomkurs 1-du kommst hier nicht rein!



Key
19.07.2006, 16:15
.....

ayolZahni
19.07.2006, 22:10
Oh ,das ist echt ärgerlich!
Ich kann dir nur sagen ,dass sich einige vor zwei Semestern in den TPK-Kurs eingeklagt haben, da der Kurs schon eh überfüllt war.Und sie haben die Klage gewonnen und konnten den Kurs somit absolvieren.Vielleicht klappts ja auch mit dem Phantom1.

Newlixx
19.07.2006, 22:47
Die Frage ist, wie oft man den Kurs vorher schon ohne Erfolg absolviert hat. Ich denke, dass das bei einer Klage auch von wichtiger Bedeutung ist. Hat man den Kurs schon 2 mal vergeigt und rutscht dadurch in eine niedrigere Priorität muss ich auch sagen ... sorry ... aber es kommen andere nach, die den Kurs bestehen und denen dürfen die Plätze auch nicht einfach so weggenommen werden ...
Je nach Situation wäre wohl eher ein Wechsel sinnvoller als ein einklagen.

Recall8
20.07.2006, 00:40
Normalerweise regelt das eindeutig die Studienordnung deiner Uni. Für mich unverständlich ist gerade, wie man im 6.Sem. noch keinen Phantom I haben konnte? Ich meine danach kommt ja auch noch der Phantom II... Das würde bedeuten,dass du dann im 7. oder 8.Semester wärest um Physikum zu machen.

Das Roulettespiel mit den Plätzen geht ja dann in der Klinik genauso weiter, wenn schlecht läuft. Meine Frage ist deshalb: hast du den Kurs schonmal gemacht oder hast du es "verbummelt"?

Key
20.07.2006, 07:25
.....

Key
23.07.2006, 14:50
.....

schnubi08152
01.08.2006, 21:51
hi,
sag mal wieviele plätze gibt es eigentlich für den phantom I?
hab ich das richtig verstanden, dass 30 studenten davon betroffen sind?
was hat die obrigkeit denn dazu gemeint dass du dann je sozusagen das nächste
jahr auf der straße stehst??

das klingt für mich alles so ...... wirklich komisch!!

buffl
02.08.2006, 10:26
probiers doch mal in tübingen mit phanI, da sind desöfteren noch 1-3 plätze frei, weil es ziemlich viele studienabbrecher gibt usw....aber keine garantie.
dieses jahr dürfte aber der phanI fast voll sein..probiers mal trotzdem..die ham da glaub 40 plätze..

Key
03.08.2006, 14:02
.....