PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist hier jemand?



Elodie
19.07.2006, 20:30
Das Jena-Forum hier scheint ja ziemlich ausgestorben zu sein,aber ich hoffe,dass sich trotzdem jemand meldet :-) .Mich würde es interessieren,ob diejenigen,die in Jena studieren,es wieder tun würden oder sagen "bloß nicht"?Welche Vorteile/Nachteile bietet die Stadt/Uni?

lg

tadeus_t
20.07.2006, 09:35
Weißt du. unter uns jetzt, es gibt gar keine UNI Jena und dementsprechend auch keine Studenten. Es ist alles nur ein großangelegter Betrug, um an West-Fördergelder zu gelangen und diese dann auf schamlose Weise zu veruntreuen.

Elodie
23.07.2006, 00:45
Hm,jetzt hab ich aber Angst ;-) ...

Filzkrawatte
23.07.2006, 20:44
Also hier in Jena ist es super! Kann die Uni nur empfehlen! Zumindest den klinischen Abschnitt. Vorklinik war ich woanders.
Die Stadt ist zwar recht klein, aber dadurch, dass hier 25% Studentenanteil ist, ist immer was los. Ich glaube wir haben 10 Fakultäten oder so und ein fettes Sport-/ Freizeitprogramm. Das Dekanat kümmert sich echt rührend um seine Studenten.
Die Uniklinik wurde 2000 komplett neu gebaut und mit Zuschüssen vollgepumt. Alles neu und vom feinsten. Die Umsetzung der neuen AO gelingt auch immer besser. Viel Kleingruppenunterricht, Praktika usw.

Die Gegend ist schön. Die Umgebung kulturträchtig, die Leute sind alle ganz locker drauf.
Also nur zu empfehlen!

Gruß Filzkrawatte

ehemaliger User 08052012
23.07.2006, 23:54
kann mich da nur anschleißen. hab auchg die vorkliniker hier gemacht und auch wenn ich ursrpünglich "zvs-opfer" war kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, woanderes zu studieren. dafür ist es zu angenehm hier, sowohl von seiten der uni als auch von den leuten hiet und auch, was stadt und freizeit angehen. und wer sich selbst überzeugen möchte > www.palpieren.de

Ceren
24.07.2006, 00:00
Also hier in Jena ist es super! Kann die Uni nur empfehlen! Zumindest den klinischen Abschnitt. Vorklinik war ich woanders.
Die Stadt ist zwar recht klein, aber dadurch, dass hier 25% Studentenanteil ist, ist immer was los. Ich glaube wir haben 10 Fakultäten oder so und ein fettes Sport-/ Freizeitprogramm. Das Dekanat kümmert sich echt rührend um seine Studenten.
Die Uniklinik wurde 2000 komplett neu gebaut und mit Zuschüssen vollgepumt. Alles neu und vom feinsten. Die Umsetzung der neuen AO gelingt auch immer besser. Viel Kleingruppenunterricht, Praktika usw.

Die Gegend ist schön. Die Umgebung kulturträchtig, die Leute sind alle ganz locker drauf.
Also nur zu empfehlen!

Gruß Filzkrawatte


Hallo!

Bin neu hier in der Branche ;-) aber so wie die Uni in Jena beschrieben ist, hört sich ja ganz gut an! Hoffe in Bochum wird es aus so gut sein!
Übrigens kann mir vielleicht jemand sagen wie der Ruf für Medizin in Bochum so ist?

LG, Ceren

Elodie
27.07.2006, 19:57
ES LEBT!!!!:-D

Super,vielen Dank für eure positiven Antworten-das hört sich ja alles recht gut an.Stimmt es eigentlich,dass in Jena die Lebenshaltungskosten recht niedrig sind?Ich habe aber das einzige Problem mit Jena,dass die Stadt klein ist-hab fast mein ganzes Leben in München gewohnt.Gibts in Jena denn U-Bahnen ;)?(Da wo ich grad wohne nämlich nicht).Geht es auch ohne Fahrrad,oder lieber mit?Wie sind die Mieten?

Zu Bochum:ich hab Positives (aber leider nichts Konkretes) über das Studium dort gehört.Habe mich unter anderem auch in Bochum beworben.

lg

ehemaliger User 08052012
28.07.2006, 12:21
Morgen.
Es gibt hier zwar keine u-bahnen, aber immerhin strassenbahnen, die tagsüber im fünf-minuten-takt fahren, nachts so ca. alle halbe stunde. fahren is mit studentenausweis kostenlos....man kommt also gut ohne fahrrad aus, wobei mit auch alles erreichbar wäre, wenn man die bahen nicht mag.

die mieten schwanekn je nach lage, zustand, größe, etc. der wohnung, sind aber für studenten durchaus bezalhbar, so im durchschnitt 200 euro würd ich mal schätzen für ne ausreichende größe.

Elodie
30.07.2006, 20:28
fahren is mit studentenausweis kostenlos...
die mieten ... so im durchschnitt 200 euro würd ich mal schätzen für ne ausreichende größe.
das hört sich ja ganz gut an,danke für die Auskunft :-winky .