PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbesprechung Klausur 5. Klin.Sem. am Mo.!



Seiten : [1] 2 3

CoxiellaFfm
23.07.2006, 17:19
Hi,
weiß jemand, ob es uns 4.Semestler erlaubt ist, in die NAchbesprechung fürs 5. klin. zu gehen? Ich würde da gerne hin, vielleicht kommen bei uns die selben Fragen. War letztes Jahr zumindestens bei den 2. Semestler so, die zu uns in die Nachbesprechung gekommen sind.

Lg..........

Hoppla-Daisy
23.07.2006, 17:20
Ihr habt Nachbesprechungen zu Klausuren??????????????????????????????

Daisy *verwundert die Augen reibt*

luckyscrub
23.07.2006, 17:25
@ Daisy:

hab vor drei Wochen auch verwundert festgestellt, dass es auch bei uns in Essen im 5.klinischen Nachbesprechungen von Klausuren gibt :-?

Rumpelstilzchen
23.07.2006, 17:43
Erstmal herzlich willkommen im Frankfurt-Forum!

Ich werde auf jeden Fall hingehen, und dann ist es Sache der Obrigkeit, uns den Zutritt zu verweigern, weil wir im 4. sind, oder das zu ignorieren. Bisher ging es doch auch immer.

osteoblast
23.07.2006, 17:51
die werden es uns wohl nicht verbieten können!! die anderen waren bisher auch immer bei den nachbesprechungen, wenn es für sie möglich war.

I'm No Superman
23.07.2006, 18:00
Na ja, wenn dem S. blüht, dass jetzt so um die 200 Leute mehr da sitzen :-)) , könnte er die Besprechung abbrechen... hat er ja schonmal gemacht, weil er gereizt war. Das wäre unfair dem 5. klin. gegenüber...,
aber wir gehen jetzt mal "alle" davon aus, dass "wir" nicht soo viele sind... :-notify

Wieviel Leute studieren eigentlich im jetzigen 5.? Weiß das jemand?

:-oopss

Kerstin18
23.07.2006, 22:33
Also ich glaube mal gehört zu haben, dass die im jetztigen 5. Klin. so um die 60-70 Leute nur sind...weiß es aber nicht sicher.

Rumpelstilzchen
24.07.2006, 07:08
Es sind auf jeden Fall unter 100, und eine Quote von "Schiebern" von 10% vorausgesetzt plus ein paar die nicht mitschreiben, weil sie wirklich was haben, sind wir durchaus bei circa 80 oder so Leuten.

13 Uhr vorm Haus 23? Wär das was?

Kerstin18
24.07.2006, 09:23
Die schreiben in 23-3. Ist das der kleine oder große Hörsaal in Haus 23?

Rumpelstilzchen
24.07.2006, 09:27
Dürfte der kleine sein. Es sind ja auch nicht soviele. Wir sollten jedenfalls hingehen. Schlimmstenfalls schicken sie uns wieder weg.

Rumpelstilzchen
24.07.2006, 09:39
Nach Einholung einer zweiten Meinung habe ich mich entschlossen, zuhause zu bleiben. Wer von den Frankfurtern geht hin? Eigentlich müßte das Huhn doch da hingehen können, weil's seinen Orthopädie-OSCE hat.

Für mich würde es allein 2 Stunden Fahrtzeit hin und zurück bedeuten, daher habe ich nach reiflicher Überlegung das ganze verworfen.

I'm No Superman
24.07.2006, 09:53
Ich überlege auch schon die ganze Zeit.
Hmmmm, vor allem, wenn das da in dem kleinen Hörsaal stattfindet, ist mir das doch etwas zu riskant... Der S. kennt mich zwar garantiert nicht, aber alleine wenn da 15 Leute mehr sitzen als während der Klausur, würde es schon auffallen. Wenn die Klausurfragen des 4. und 5. wirklich sehr ähnlich sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass er sehr gereizt reagieren könnte. Außerdem weiß der S. natürlich, dass einige Leute wegen OSCE gerade an der Uni sind... der ist ja auch nicht dumm.

Na ja, ein paar Leute können sich da mit Sicherheit reinsetzen. Es wäre nett, wenn diejenigen dann hier den ein oder anderen Tipp reinschreiben könnten.
:-keks

Kerstin18
24.07.2006, 10:22
Ich werd nachher hingehen und wenn's was gebracht hat, dann kann ich das ein oder andere hier rein schreiben, was mir wichtig erscheint. Aber erwartet bitte nicht jede einzelne Frage...brauche noch viel viel Zeit um die ganzen Dinge durchzugehen, zu denen ich noch nicht gekommen bin.
Aber ich kann mir eh vorstellen, dass die Besprechung ganz schnell geht, weil er die Fragen nicht gescheit durchgeht und wenn man da drin sitzt und die Klausur nicht geschrieben hat, kennt man die Fragen ja net. Wenn er dann sagt, die Frage mit dem Baby, da ist Antwort a und b richtig...kann man als Nichtklausurschreiber eh nix mit anfangen.

Bis später.

Rumpelstilzchen
24.07.2006, 10:24
Vielen Dank! Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

I'm No Superman
24.07.2006, 10:54
So Leute, jetzt wäre es für mich eh zu spät, bin also nicht hingegangen.

Ich sehe das auch so wie Kerstin. Wenn man nicht mitgeschrieben hat, wird man teilweise nur Bahnhof verstehen
Am besten wäre natürlich das Protokoll eines Studenten, der mitgschrieben hat und bei der Nachbesprechung war, aber nach der Klausur haben die bestimmt was besseres vor. Ich kenne zwar 2-3 Leute aus dem 5. , 2 davon habe ich schon 2x in unserer Nachbesprechung gesehen... ich kenne sie aber nicht so gut, dass ich die bitten könnte mir jetzt mal die Klausurthemen aufzuschreiben.

Vielleicht gibt's ja welche hier im Forum...


Kerstin, ich bin also auch gespannt auf deinen Bericht!

Vielleicht berichtet das Hühnchen und der Sidewinder noch was, und vielleicht welche, die sich frisch registriert hatten...

:-)

CoxiellaFfm
24.07.2006, 11:07
Also, ich hab mir sagen lassen, dass S. zurzeit ziemlich gereizt sein soll, weil er mal wieder irgendjemanden mit einer Altklausur erwischt hat. Deswegen wird vor dem Einlass die Identität des Mitschreibenden überprüft, abgesehen davon soll jedem vorher ein Sitzplatz zugeteilt worden sein (so ähnlich wie damals in Physio...).
Und angeblich habe er für das 4. ganz andere Fragen vorbereiten lassen. Habe ich mir von 3. Sem. sagen lassen, die dieses Semester mit den 2. Sem. zusammen waren u. fast die selben Fächer hatten. Tja, für mich ist das leider auch schon so spät....

I'm No Superman
24.07.2006, 13:33
Uiuiui, sieht ja echt so aus, als ob der S. jetzt andere Saiten aufziehen würde...

Ist denn schon jemand zurück von der Nachbesprechung? Ich meine, wenn man euch nicht reingelassen hat, müsstet ihr doch langsam eintrudeln....
Hoff natürlich, dass ihr es geschafft habt.... *langsam unruhig werde*
:-oopss

Sidewinder
24.07.2006, 13:45
Also, war kein Thema, alle sind reingekommen, es wurde nichts überprüft und man sieht mal wieder, daß die meisten Gerüchte - entschuldigt meinen Ausdrck - für den Ar*sch sind!
Herr Schulze war sich auch bewußt, daß viele Leute aus dem vierten Klinischen anwesend sind, er war aber nicht greizt, hat wieder seinen trockenen Humor aufgelegt und uns auch gleich den Termin für unsere Nachholklausur bekannt gegeben, nämlich in der letzten Ferienwoche!
Ich hab nichts mitgeschrieben, sondern nur zugehört, deswegen kann ich keine Einzelheiten geben, d.h. ich fasse jetzt mal nur kurz meinen Eindruck zusammen, das kommt gleich im folgenden Posting!
Kerstin kann das dann ja noch ergänzen!

Rumpelstilzchen
24.07.2006, 13:49
Jetzt sitzen hier gerade 'ne Menge Leute und kauen auf ihren Fingernägeln! Schreib schneller!

I'm No Superman
24.07.2006, 13:52
Hey, hast du hellseherische Fähigkeiten?

*Fingernägel kau*

Hau in die Tasten, Sidewinder!