PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : regensburg: wer hat sich noch dafür beworben?



Seiten : 1 [2]

madniki
28.08.2006, 18:52
ich glaube, dass malt einen abschnitt hinschicken musste, weil er ja schon eine zulassung in der wartezeitquote bekommen hat. wir beide warten/hoffen ja noch aufs adh.

malt
28.08.2006, 21:13
@wanci: Bitte keine Panik verbreiten...

Das stand so auf meinem Zulassungsbescheid - also hab ich das da brav hingeschickt... Schon richtig, oder?!

wanci
28.08.2006, 21:25
Äh ja, ich dachte du hast deine Bewerbung dahingeschickt, sorry :-nix

malt
29.08.2006, 15:30
Kein Problem - hast mich nur kurzzeitig etwas erschreckt.
Aber es hat sich alles aufgeklärt. Hab heute mit einer sehr netten Dame von der Uni telefoniert und es passt alles! :-dance

Alucituc
30.08.2006, 15:25
@malt: hab auch den Zettel da nach Regensburg geschickt und dann aber sicherheitshalber auch nochmal angerufen...Mit der Post...man weiß ja nicht. Außerdem hab ich mich auch gewundert, dass die von der Uni nicht mal was von sich hören lassen...

strix1
19.08.2007, 09:26
Guten Tag!
Also, da das AdH vorrangig den Aspiranten eine Chance geben will die zwar kein brillantes Abi geschafft haben aber trotzdem gute Ärzte werden können denke ich, dass deine Noten beim Auswahlgespräch nicht die Hauptrolle spielen werden.
Wahrscheinlich wollen sie nur deine Motivation, deine psychische Belastbarkeit in Stresssituationen (schließlich wirst du mit denen in deinem Berufsleben dann oft genug konfrontiert), deine Vorstellung vom Arzt-Dasein (schweres, zeitaufwendiges Studium, anfangs wenig Geld, wenig zu sagen, nochmals ne langwierige Facharztausbildung...)... testen. Außerdem kannst du, da das Arzt sein ja auch eine soziale Komponente hat, mit außerschulischem Engagement punkten.
Bleibt noch die unkalkulierbare Komponente: Sympathiefaktor. Wie in jedem Bewerbungsgespräch kommt es darauf an ob dich deine "Prüfer" mögen oder nicht...
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück!

morondo
19.08.2007, 09:57
Wie bitte?
Falsches Thema oder?

morondo
19.08.2007, 10:04
Nagut, dann nütze ich doch mal die Gunst der Stunde und stelle eine mir sehr wichtige Frage, die hoffentlich einer der erfahrenen Regenburganiern beatnworten kann (auch wenn das wahrscheinlich eher schwierig sein sollte...).

Folgendes: Ich wollte meine wunderbaren österreichischen Zeugnisse schnappen und zur Uni Regensburg sausen um denen in einer wunderschönen Mappe meine naturwissenschaftlichen Noten zu präsentieren und sie davon zu überzeugen diese im Auswahlverfahren zu berücksichtigen (da ich auf alle Fälle dieses schöne Städtchen auf OP 1 setzen werde!).
Weiß denn jemand von euch, an welche Stelle ich mich da wenden muss, sprich wer für das AdH dort zuständig ist? Im Moment erreiche ich an der Uni selbst nämlich niemanden (am Freitag halt :-) ) und ich glaube, dass es zeitlich gesehen besser wäre, so früh wie möglich mit dem betteln anzufangen :-meinung

Kann mir da viell. jemand helfen?

Danke!

Stefan

michi2243
27.08.2007, 18:28
@madniki: du hast wohl die alte seite angekuckt? schau mal unter www.fs-med.de -->veranstaltungen-->erstsemestereinführung
da findest du alles
Der Termin ist 10./11. Oktober

Euch allen viel spaß in der vorklinik

Biologin
27.08.2007, 22:05
Hallo zusammen,

der Thread ist ja schon etwas älter... Gibt es denn hier Leute, die zum WS07 in Regensburg anfangen? Dann meldet Euch doch mal ;-)

Oder gerne auch Erfahrungen, Tips, Meinungen von bereits in R studierenden.

Ich war letzten Donnerstag da. Muß sagen, war positiv überrascht. Die Stadt ist nett (war noch zu erwarten). Aber v.a. die Leute in der Studentenkanzlei fand ich super nett - zumindest im Vergleich zu Erlangen...

Wenn mir nur die Entscheidung pro oder contra Zweitstudium nicht so schwer fallen würde... :-nix

Gruß, Clara

nemu
31.08.2007, 15:41
Also ich hab mich für Regensburg beworben, aber ich hab keinen Plan ob ich übers AdH ne Chance hab. Bin schon etwas nervös zwecks Wohnungssuche falls ich doch genommen werd und dann nur gute zwei Wochen Zeit hab was zu finden -.-
Aber wahrscheinlich nehmen sie mich eh nicht und dann hab ich mich umsonst gestresst ;)

morondo
31.08.2007, 16:55
Darf man fragen wieviele Punkte du erreichst? Ich glaube mit mehr als 950 hat man auf alle Fälle sehr gute Chancen!

stefan

nemu
31.08.2007, 18:58
Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Hab das nich so ganz kapiert wieviel man jetz eigentlich wofür bekommt...