PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung aufs Studium



Seiten : [1] 2

Tineline
29.07.2006, 03:36
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie man sich am besten auf ein Zahnmedizinstudium vorbereitet... Hab z.B. Chemie nach der 11. Klasse abgelegt und ziemlich alles wieder vergessen. Ist es wichtig dass ich die Grundlagen vor dem Studium wieder lerne? Was muss man da so alles wissen?
Freu mich auf eure Antworten...

trina1081
29.07.2006, 07:21
Bin zwar nur Humani, aber wir hatten auch Chemie usw.

Ich hab Physik und Chemie nach der 10. Klasse abgewählt und hab die Scheine auch auf Anhieb geschafft, ohne sonderlich was dafür zu tun (also nicht mehr als die anderen auch).

Geniess deine freie Zeit so lange du noch kannst, soviel wirst du nie wieder haben. Lernen kannst du immer noch, wenn du studierst, dafür ist das Studium schließlich da :-meinung

Gruss trina

jabba666
29.07.2006, 10:51
trina hat recht,auf die prüfungen kannst du dich immer noch vorbereiten,wenn sie anstehen.da du scheinbar noch garnicht weisst,wo du hinkommst,macht es keinen sinn vorzulernen.gerade in chemie,physio,histo etc. sind die testate sehr,sehr abhängig vom prof.man muss die brüder erst ein bisschen besser kennen,um zu wissen,was er immer fragt und was er unter garantie immer auslässt.......... :-D
also geniess das schöne wetter und warte in aller ruhe auf den brief von der zvs... :-party

mezzomixi
29.07.2006, 11:11
Schau mal im "Vor dem Studium"-Forum da gibts mindestens einen Thread zu dem Thema

Tineline
29.07.2006, 16:07
Na über solche Antworten freu ich mich doch richtig. Hatte eigentlich gar nicht drankgedacht jetzt alles nachzulernen, aber dann war ich auf dem Uni-Info-Tag in Frankfurt und da wurde das einen doch sehr empfohlen...
Also dann werd ich jetzt erstmal meine Ferien genießen und warten was mir die ZVS schreibt. Einen Humanmedizinplatz in Wien hab ich schon sicher, Zahnmedizin in Erlangen oder Frankfurt wäre aber noch besser!

jabba666
29.07.2006, 16:27
Na über solche Antworten freu ich mich doch richtig. Hatte eigentlich gar nicht drankgedacht jetzt alles nachzulernen, aber dann war ich auf dem Uni-Info-Tag in Frankfurt und da wurde das einen doch sehr empfohlen...
Also dann werd ich jetzt erstmal meine Ferien genießen und warten was mir die ZVS schreibt. Einen Humanmedizinplatz in Wien hab ich schon sicher, Zahnmedizin in Erlangen oder Frankfurt wäre aber noch besser!
yep,an diese info-tage kann ich mich gut erinnern,meistens stehen da irgendwelche profs,für die ihr fach die krone der schöpfung darstellt.gerne wird einem da auch englische literatur empfohlen(....muahhhahaha),wasn quatsch!!!!
wenn man denen glauben schenkt,kann einem schon angst und bange werden,aber locker bleiben:an der uni wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird(vor allen dingen in der mensa........
:-kotz )
ps:frankfurt?zahnmedizin?da hört man aber schlimme dinge,einige bei uns,die in ffm anfingen, haben alles dran getan um da wegzukommen.die waren später heilfroh in mz zu sein.hab ich mir aber auch nur erzählen lassen........... :-nix

MediFreaK
30.07.2006, 08:02
hi tiniline...also nichts geht über stärken deiner manuellen fähigkeiten...das is echt das allerwichtigste...mach praktikum beim zahntechniker!!

Tineline
30.07.2006, 19:05
Hab letze Woche Praktikum beim Zahnarzt gemacht und auch mal kurz bei den Zahntechnikern vorbeigeschaut und es war schon sehr interressant, aber so richtig was machen durfte ich eigentlich kaum...
Darf man da auch wirklich was ausprobieren wenn man ein Praktikum beim Zahntechniker macht?

jabba666
30.07.2006, 19:17
Hab letze Woche Praktikum beim Zahnarzt gemacht und auch mal kurz bei den Zahntechnikern vorbeigeschaut und es war schon sehr interressant, aber so richtig was machen durfte ich eigentlich kaum...
Darf man da auch wirklich was ausprobieren wenn man ein Praktikum beim Zahntechniker macht?
wenn er nett ist,lässt er dich den üblichen einstellungstest für lehrlinge machen:ist sehr interessant und du erfährst ne menge über deine eigenen fähigkeiten.....ansonsten nicht wundern,wenn dich die gesellen auch schonmal pizza holen lassen.... :-))

Blubb0rfischchen
01.08.2006, 14:56
Hallöchen,

hab jetzt auch drei Wochen Praktikum beim Zahnarzt hinter mir und bin seit gestern in einem Zahntechnikerlabor für zwei Wochen. Heute wurde mir von der Meisterin eröffnet, ich würde morgen dann mal eben ne Krone machen :-notify
Mit Gipsabdruck vorher machen usw usf. Na da bin ich ja mal gespannt ^^
Aber bisher gefällt mir alles wirklich sehr gut, überaus interessant und wissenswert. Naja, bin halt noch neu und unverbraucht :-))

Lg

Jenni

jabba666
01.08.2006, 15:16
Hallöchen,

hab jetzt auch drei Wochen Praktikum beim Zahnarzt hinter mir und bin seit gestern in einem Zahntechnikerlabor für zwei Wochen. Heute wurde mir von der Meisterin eröffnet, ich würde morgen dann mal eben ne Krone machen :-notify
Mit Gipsabdruck vorher machen usw usf. Na da bin ich ja mal gespannt ^^
Aber bisher gefällt mir alles wirklich sehr gut, überaus interessant und wissenswert. Naja, bin halt noch neu und unverbraucht :-))

Lg

Jenni
ich wünsche dir viel spass und erfolg,vor allem mit dem "gipsabdruck"......
:-party

NoUse4@Name
01.08.2006, 16:08
Also ich bin auch ziemilch gespannt,was ein Gipsabdruck sein soll... ich bitte um Neuigkeiten!

jabba666
01.08.2006, 18:06
Also ich bin auch ziemilch gespannt,was ein Gipsabdruck sein soll... ich bitte um Neuigkeiten!
ich denke mal gemeint war ein gipsmodell.....einen gipsabdruck hat es mal gegeben,es wird aber seit geraumer zeit nicht mehr gemacht(muss eine heiden arbeit gewesen sein,kenn ich auch nur noch aus der theorie...)
:-((

NoUse4@Name
01.08.2006, 18:08
Gut das ich noch so jung bin und das verpasst habe..

jabba666
01.08.2006, 18:16
Gut das ich noch so jung bin und das verpasst habe..
na schönen dank,den hinweis hab ich auch verstanden.......
:-notify

Blubb0rfischchen
01.08.2006, 19:18
Na mein ich doch, n Gipsmodell ^^
Bin doch ein Fach-N00b, da müsst ihr mir solche kleinen Ausrutscher verzeihen :-angel

jabba666
01.08.2006, 19:29
Na mein ich doch, n Gipsmodell ^^
Bin doch ein Fach-N00b, da müsst ihr mir solche kleinen Ausrutscher verzeihen :-angel
schau auf jedenfall,dass sie die alle abteilungen zeigen,nicht nur EM.das bringt am meisten.....(vor allem keramik ist recht geil) :-stud

Salmonella
01.08.2006, 19:55
vor allem keramik ist recht geil

was zahnärzte so alles geil finden....tsts...
:-))

jabba666
01.08.2006, 19:56
was zahnärzte so alles geil finden....tsts...
:-))
na klar,da arbeiten fast nur frauen........... :-love

Salmonella
01.08.2006, 20:01
na klar,da arbeiten fast nur frauen........... :-love

ok...jetzt versteh ich....keramik=viele frauen=geil....

...manchmal dauert´s eben etwas länger... ;-)