PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zur Zahnmedizin im Vorfeld



J.Salee
02.08.2006, 19:28
Hallo. Kann jemand Bücher empfehlen, die man schon vor Beginn des Studiums lesen kann bzw sollte, um sich schon mal mit dem Stoff vertraut zu machen!? Nehme gerne Tipps entgegen...danke ;)

Pakur
02.08.2006, 19:38
die leiden des jungen werthers



du wirst im studium noch genügend bücher lesen müssen!
entspann dich über den sommer noch bevors richtig losgeht :)

jabba666
02.08.2006, 19:40
Hallo. Kann jemand Bücher empfehlen, die man schon vor Beginn des Studiums lesen kann bzw sollte, um sich schon mal mit dem Stoff vertraut zu machen!? Nehme gerne Tipps entgegen...danke ;)
LIES ALLES WAS DU IN DIE FINGER KRIEGEN KANNST,nur bloss keine fachbücher,mit denen wirst du dich nachher noch genug befassen müssen.dann kommst du kaum noch dazu mal ein "normales"buch zu lesen....ausserdem gibt es später immer skripte,die auf die prüfer zugeschnitten sind.komischerweise werden sachverhalte nicht garantiert vom prüfer akzeptiert nur weil sie in irgendeinem buch stehen!!zitat physio prof:"ich weiss wo sie das gelesen haben,ist aber quatsch"

aber wenn du drauf bestehst.....schwenzer & ehrenfeld ,alle drei bände....das ist die bibel!!
:-party

NoUse4@Name
02.08.2006, 19:59
Ach das ist ja mal ein richtig liebenswerter Tip von Dir:-)
Ich bin auch sehr dagegen vor dem Studium Lehrbücher zu kaufen..
Allerdings wurde schon alles gesagt was ich auch noch sagen würde... mussst nur mal loswerden, daß ich den Beitrag nett fand :-)

Die Schwenzer-Teile sind aber auch noch dazu sehr schöne Lehrbücher! da macht lernen fast wirklcih spass:-)
Es soll auch demnächst eine neue Auflage geben.. das heisst, die älteren Bände werden ein Bissel günstiger..oder noch warten, wenn man unbedingt auf dem allerneusten Stand sein will ;-)

jabba666
02.08.2006, 20:01
Ach das ist ja mal ein richtig liebenswerter Tip von Dir:-)
Ich bin auch sehr dagegen vor dem Studium Lehrbücher zu kaufen..
Allerdings wurde schon alles gesagt was ich auch noch sagen würde... mussst nur mal loswerden, daß ich den Beitrag nett fand :-)
wow,es könnte liebe werden............. :-love

J.Salee
02.08.2006, 22:02
Mh..schaden kann es ja wohl nicht, denke ich, wenn man sich schonmal leicht mit dem Themengebiet der Zahnmedizin befasst. Man muss ja auch wissen, was einen erwartet und da kann man schonmal in das ein oder andere Buch reinschauen meines Erachtens.

Knockout_Mouse
02.08.2006, 22:11
Also in diesem (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=275404#post275404)
Thread hab ich mal ein paar "lesenswerte" Bücher aufgelistet. Wenn dich die Neugierde packt, spricht nichts dagegen mal reinzuschauen. Und übrigens: Zeit um Geschichten zu lesen, bleibt allemal. Schmeiss die "Cosmo" und "freundin" ausm Klo und bei einer ausgewogenen Ernährung hast du den "Werther" in einer Woche durch (Nur nicht auf der Schüssel einschlafen).

Gruß,

MOUSE

J.Salee
02.08.2006, 22:17
Danke für den Link! Sehr nett...Zahnärztliche Propädeutik v Lehmann hab ich schon durch :)

J.Salee
02.08.2006, 22:21
Ach...und Werthers Leiden hab ich auch schon vor einiger Zeit durch :) Können meine ''Klatsch- und Stylemagazine'' ruhig liegen bleiben :)

Smibo
02.08.2006, 22:27
LIES ALLES WAS DU IN DIE FINGER KRIEGEN KANNST,nur bloss keine fachbücher,mit denen wirst du dich nachher noch genug befassen müssen.dann kommst du kaum noch dazu mal ein "normales"buch zu lesen....ausserdem gibt es später immer skripte,die auf die prüfer zugeschnitten sind.komischerweise werden sachverhalte nicht garantiert vom prüfer akzeptiert nur weil sie in irgendeinem buch stehen!!zitat physio prof:"ich weiss wo sie das gelesen haben,ist aber quatsch"

aber wenn du drauf bestehst.....schwenzer & ehrenfeld ,alle drei bände....das ist die bibel!!
:-party

Ja plus die 3 Krüger Bände, dann haste so gut wie ZMK und spezielle Chirurgie geschafft :-))

jabba666
02.08.2006, 22:51
Ja plus die 3 Krüger Bände, dann haste so gut wie ZMK und spezielle Chirurgie geschafft :-))
yep,da hat mich jemand verstanden!sehr schön!!na smibina,mal wieder im forum nach längerem,warste im urlaub? ;-) ..(schön nahtlos braun, yum yum....) :-angel

Smibo
02.08.2006, 22:55
Äh, ne nich so wirklich, war in Berlin.

jabba666
02.08.2006, 22:58
Äh, ne nich so wirklich, war in Berlin.
na wenn das kein urlaub ist.....hah schön:kreuzberg und neukölln...............
;-)

jabba666
02.08.2006, 23:03
Ja plus die 3 Krüger Bände, dann haste so gut wie ZMK und spezielle Chirurgie geschafft :-))
ach so...fast hätte ich die gute,alte PDZ vergessen.die kann ich echt empfehlen....bringt vor dem studium am meisten.wenn man die draufhat,kann man wenigstens mehr als der prof.........
:-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud

NoUse4@Name
03.08.2006, 09:16
wow,es könnte liebe werden............. :-love
He! Nicht übermütig werden ;-)

Phantom
03.08.2006, 09:27
ach so...fast hätte ich die gute,alte PDZ vergessen.die kann ich echt empfehlen....bringt vor dem studium am meisten.wenn man die draufhat,kann man wenigstens mehr als der prof.........

Was ist denn bitte "die gute, alte PDZ"?

Smibo
03.08.2006, 22:42
Praxis der Zahnheilkunde

http://www.elsevier.de/page/p_suche_j_25&sv[fulltext][]=PDZ&sm[fulltext]=tablescan&_count=25&sort=erscheinungsdatum&order=desc