PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was steht im 5. klinischen an?



Hypomochlion
07.08.2006, 17:48
Moin!

Versuche gerade, mir bildlich das nächste Semester vorzustellen. Komme da ein bisschen durcheinander, weil wir ja eigentlich viel von dem, was das Semester über uns hatte, mit denen hatten. Also, ich folgere und ihr ergänzt bitte:

Praktika:
Derma
Auge
Neuro
Psychiatrie
Rechtsmedizin
Uro

Vorlesungen
Psychosomatik
Derma
Neuro
Psychiatrie
Rechtsmedizin
Auge

Ehrlich, ich freue mich schon drauf. Endlich die ganz geilen Fächer! :-top Na ja, gut, Auge und Derma wird auch rumgehen... Und Rechtsmedizin auch *schauder* ...

Moorhühnchen
07.08.2006, 18:34
Hehe, hab heute ja meine Famulatur im Nordwest begonnen, zusammen mit einem aus dem 5. klinischen (also das richtige).

Und der meinte, Uro sei Zeitverschwendung, in Augenheilkunde läuft das so nach dem Motto "Wer von Ihnen will denn mal Augenarzt werden? Keiner?? Dann muß ich mich auch nicht anstrengen...!" (vielleicht sollten wir uns alle als zukünftige Augenärzte ausgeben.... ;-) bei mir war dieser 2tägige Kurs im 1. klinischen aber eigentlich auch einer der besten, die ich bis jetzt hatte... also mal schauen!) und Neuro sei ziemlich geil, weil dort sehr viele hochmotivierte Leute rumlaufen.

Und die Rechtsmediziner freuen sich über alles was jung und lebendig ist!! :-D
Derma sei dagegen eher lahm....

Hypomochlion
07.08.2006, 18:58
Augenheilkunde läuft das so nach dem Motto "Wer von Ihnen will denn mal Augenarzt werden? Keiner?? Dann muß ich mich auch nicht anstrengen...!" (vielleicht sollten wir uns alle als zukünftige Augenärzte ausgeben.... ;-) bei mir war dieser 2tägige Kurs im 1. klinischen aber eigentlich auch einer der besten, die ich bis jetzt hatte... also mal schauen!)

Musste gerade kurz überlegen, ob ich je einen Augen-Kurs hatte. Dann sind vor meinem inneren Auge aber ganz verschwommen Bilder aufgetaucht: Haben uns damals gegenseitig die Augen weitgetropft, sind dann so auf den Weihnachtsmarkt gewankt und haben uns mit Glühwein abgefüllt. War sehr lustig!!! Kein Wunder, dass meine Bilder davon etwas verschwommen sind... :-)) Und jetzt kommt ja schon wieder ein glühweinlastiges Wintersemester - JIPPIEH! :-dafür

Angel Oak
07.08.2006, 22:54
Eine Runde Pharmavorlesung steht doch auch noch an, oder? Und sonst, noch ein paar schwachsinnige Querschnittsbereiche, irgendwas geriatrisches, Sozialmedizin, Humangenetik, Gesundheitswesen...

Gruß Angel Oak, derzeit die Praxisfamulatur genießend

Rumpelstilzchen
07.08.2006, 23:03
Ich hoffe nur, daß die Praktika nicht zu zeitraubend sind, ich hab einfach zu viel zu tun.

Hypomochlion
08.08.2006, 05:06
Ich hoffe nur, daß die Praktika nicht zu zeitraubend sind, ich hab einfach zu viel zu tun.

Ey, Rumpel, vorher schon jammern gilt nicht!

H. *nach zuvielen Nachtdiensten am Stück zu schlafgestört und nachts um 4 vorm Internet - seufz, wo soll das enden???* okok, jetzt jammere ich auch...

Rumpelstilzchen
08.08.2006, 07:32
Wo arbeitest Du? Ich habe auch gerade drei Nächte hinter mir und bin etwas daneben.

Hypomochlion
21.09.2006, 12:08
Hi alle!

Hier gibt es jetzt die Beta-Version des Stundenplans. Ich fürchte allerdings, dass ist einszueins der Plan des letzten 5. klinischen, also des SS, nur mit neuer Überschrift:
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/stdplan/download/5__klin__Semesterbeta_.pdf

Sagt mir bitte, dass diese Patho-Konferenz nicht noch mal ansteht!!! Und was ist mit Pharama? Noch mal die TED-Vorlesung? Nö, oder, wegen "Jahreshythmus"? Sonst ist alles fine with me!!! Freu mich schon! Hab gehört, dass Neuro und Psychiatrie richtig gut sein soll. Her damit! :-top

LiGrü,
Hypo

Moorhühnchen
21.09.2006, 15:03
Also, daß wir nochmal Pharma haben, wußte ich - aber Patho.... *bin entsetzt* :-notify