PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken in Bonn



LaraNotsil
08.08.2006, 13:25
Hallo liebe Bonner!

Ich mache ab dem 14.08. ne Famulatur in eurer Neurochirurgie. Jetzt habe ich heute mit dem leitenden OA telefoniert, um die Formalitäten zu klären.
Dabei sprach ich auch das Thema "Parken auf dem Campus" an, weil ich durch schlechte Anbindungen von meinem Heimatkaff (in der "Nähe" von Köln) aus wirklich nur mit dem Auto nach Bonn fahren kann.
Er meinte, es gäbe ein Parkhaus, aber das wäre gebührenpflichtig. Weiß jemand von euch, wieviel das Parken da kostet, und ob man dann da den ganzen Tag stehen kann?
Außerdem meinte er, dass es wohl besser wäre, irgendwo in der Stadt zu parken und dann mit den öffentlichen Verkehrsmittel zum Klinikum zu fahren. Gibt es denn bei euch irgendwo Park & Ride Parkplätze? Vllt sogar in der Nähe vom Bahnhof oder doch noch etwas näher am Campus?

Danke,
Lara :-bee

MediAl
11.08.2006, 17:30
Moin Moin!

Auf dem Venusberg habe ich immer so 1 - 3 euro für 2 - 3 stunden bezahlt.
Ob das Parken in der Innenstadt für dich billiger wäre kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall wäre es nerviger dann auch noch mit dem Bus auf den Berg fahren zu müssen.
Wenn du gute Nerven und ein möglichst kleines Auto hast kannst du auch versuchen in einer der Seitenstraßen in der Nähe des Klinikums zu Parken... achte da aber auf die "Anwohner-Parkplätze" sonst wird es richtig teuer :-)
ciao

irène4
11.08.2006, 18:09
das geht aber auch mit ein wenig übung viel besser.....hehe....
1. ihr sagt dem pförtner, ihr hättet einen termin
2. bei der frage "arbeiten sie hier?" "nein" sagen
3. sucht euch einen schönen platz auf dem klinikgelände aus
4. den strafzettel, der nach der arbeit am auto hängt, ignoriert ihr
viel spass :-dance

Berlinerin
13.08.2006, 12:12
Ich habe mein PJ oben auf dem Venusberg gemacht und bin immer mit dem Auto hochgefahren. Wenn man früh kommt findet man dort in den Seitenstraßen auf jeden Fall problemlos Parkplätze! Ich war allerdings auch immer gegen 7.00 Uhr dort. Aber in der Neurochirurgie fangen sie doch bestimmt auch früh an? Nur auf die Anwohnerparkplätze sollte man tatsächlich gut achten. Vielleicht fährst du mal einen Tag vor Beginn der Famulatur hin und checkst die Lage. Ich weiß nicht mehr genau wie die Straßen hießen, in denen ich geparkt habe, aber ich glaube das waren der Espenweg und die Kochstraße.

Viel Erfolg bei der Famulatur :-lesen