PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung fürs 3.Sem/Vorklinik- Erfahrungen?



altezahnfee
10.08.2006, 21:26
Hallo,
habe mich letztes Jahr, nach dem 2.Semester Zahnmedizin aus persönlichen Gründen exmatrikuliert.

Habe das Vorphysikum, den TPK und den Kurs für medizinische Termi gemacht.

Meine Situation hat sich allerdings sehr seit letztem Jahr geändert. Nun ärgere ich mich sehr, daß ich mich nicht nur habe beurlauben lassen und möchte mich direkt an der Uni bewerben.

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Kennt jemand Zahlen???
Ist es überhaupt wahrscheinlich, noch einmal reinzukommen???

Habe auf der Uni-Seite wie verrückt danach gesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand einen Tip???

Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße :-winky

jabba666
10.08.2006, 22:19
Hallo,
habe mich letztes Jahr, nach dem 2.Semester Zahnmedizin aus persönlichen Gründen exmatrikuliert.

Habe das Vorphysikum, den TPK und den Kurs für medizinische Termi gemacht.

Meine Situation hat sich allerdings sehr seit letztem Jahr geändert. Nun ärgere ich mich sehr, daß ich mich nicht nur habe beurlauben lassen und möchte mich direkt an der Uni bewerben.

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Kennt jemand Zahlen???
Ist es überhaupt wahrscheinlich, noch einmal reinzukommen???

Habe auf der Uni-Seite wie verrückt danach gesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand einen Tip???

Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße :-winky
ich bin nicht ganz sicher,aber fürchte,dass das ganz regulär wieder über die zvs geht.............

altezahnfee
11.08.2006, 23:05
:-??? Das wäre ja totaler Mist! Dann hätte ich das wohl gerade verpaßt....

Dabei war mein Abischnitt ganz gut, und es wäre nicht unwahrscheinlich gewesen....

Hoffentlich hast Du nicht Recht! :-))

humdidum
12.08.2006, 09:16
Nein, ZVS ist nur für s erste Semester zuständig und da willst du ja nicht rein!
Ganz normale Bewerbeung an die Uni (Formular aus dem Internet), die Chancen stehen gar nicht so schlecht einen Platz zu bekommen. Aber am besten nicht nur an einer Uni bewerben, sondern deutschlandweit. Die Fristen dürften aber bis auf NRW schon rum sein.
VIel Glück

kay-bro
12.08.2006, 11:02
humdidum
die Chancen stehen gar nicht so schlecht einen Platz zu bekommen

Das glaube ich auch. Zumal bestimmt viele bei den Zahnis sitzen die möglichst schnell zu HM wechseln wollen...

Recall8
12.08.2006, 14:29
Also ich möchte keine Unwahrheiten in die Welt setzen, aber war es nicht so, dass eine erneute Immatrikulation nach Exmatrikulation bei einem Fach, das über die ZVS läuft, gar nicht möglich ist? So war immer mein Kenntnisstand.