PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitstudenten für Aachen (WS06/07)



tatjana.schmiedel
13.08.2006, 10:33
hallo,

wollte mich gerne umhören, wer schon bescheid weiß, dass es nach aachen kommt oder kommen wird.
habe gestern den zulassungsantrag erhalten und nun wird es ernst, vor allem, was die wohnungssuche angeht. bin eigentlich auf der suche nach einem appartement mit zimmer und eigenem bad (schon bei 4 wohnheimen registriert aber noch alles belegt), aber wäre auch interessiert an ner wohngemeinschaft mit vorherigem kennenlernen natürtlich. geht es euch auch so?

wer sucht denn auch eine bleibe und möchte sich mit mir zusammentun zur gemeinsamen recherche für das kommende wintersemester.
wisst ihr schon genaues über den ablauf ab dem 01.oktober?

hoffe auf einige rückmeldungen, bis dahin alles gute
tatjana ;-)

Pünktchen
13.08.2006, 10:38
Hi Tatjana :-)

ich hab den Beitrag mal hierher verschoben. Einmal posten reicht meistens aus :-top

Hier -> http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/vor_dem_Studium/ kannst du in der Zwischenzeit ein wenig lesen.


LG
pünktchen
-Moderatorin-

lindawahnsinn
14.08.2006, 21:46
Hallo!

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die ab dem WS 06/07 in Aachen studieren dürfen!

Da ich mit meinem Freund nach Aachen ziehen werde, sieht unsere Wohnungsplanung natürlich keinen Mitbewohner vor.
Das kann ich also nicht anbieten.

Aber: Vielleicht meldest du dich mal per E-mail bei mir, da ich es voll schön fände, wenn wir uns mal austauschen könnten.

Dann kennt man schon jemand, wenn's mit dem harten Unialltag losgeht.

Würd' mich freuen, von dir zu hören!

LG, Linda :-)

Mr.Evita4
20.08.2006, 15:54
Hi!

Ich darf auch ab dem Wintersemester Medizin studieren.
Im Moment suche ich auch ne Wohnung oder WG.
Habt ihr da schon was grobes im Sinn ???
MfG

Chris

tatjana.schmiedel
20.08.2006, 18:31
hi chris :)

na da sind wir ja schonmal zu dritt, die sich hier eingefunden haben *g*
ich such auch nen 1-zimmerwohnung oder ne wg mit netten leuten.
bin auf der suche, war an den schwarzen brettern der uni, im internet geguckt, aber noch nichts passendes gefunden.
wie stehts denn bei dir?
viele grüße und glückwunsch für den studienplatz :-top

Kira86
22.08.2006, 12:36
Ihr müsst mal im Internet guggen...
www.annonce.de ... ist eine Plattform, wo alle Aachener alles anbieten ;) ... unter anderem eben auch Wohnungen... man muss allerdings zahlen (jedoch nicht viel), um die kompletten Angebote lesen zu können

Ansonsten
natürlich www.immobilienscout24.de

www.studenten-wg.de

Ach da gibt es noch unzählige Plattformen... müsst ihr euch mal umsehen!
Aber Wohnungen gibt es in Aachen genug, da müsst ihr euch keine Sorgen machen... problematischer sind Plätze in Studiwohnheimen oder eben wirklich günstige Wohnungen
2-3 Zimmerwohnungen gibt es warm so um die 400 Euro... geteilt durch 3 Mitbewohner ist das dann aber auch wieder erschwinglich

Wünsch euch viel Erfolg, ich hab schon meine Wohnung an meinem gewünschten Studienort, nur noch keinen Studienplatz :-?

Xela
22.08.2006, 17:56
2-3 Zimmerwohnungen gibt es warm so um die 400 Euro...
leg ma lieber noch ein / zwei hunderter drauf. wenn du´s schön haben willst.

Kira86
22.08.2006, 20:17
:-O

also meine Sis bezahlt direkt anner Uni für 42 qm 315 euro warm... ansonsten haben wir uns mehrere Wohnungen angeguckt, zB auch ne Einzimmerwohnung, wo das Bett auf einer angebauten Ebene ist, auch etwa 35qm für unter 300 Euro...
Man muss halt suchen, aber ich glaube schon dass es machbar ist ;) Und wenn schön=Neubau ist dann stimme ich dir zu *g*

Godereon
23.08.2006, 14:26
Man muss sich halt in Aachen entscheiden - zentral und teuer oder doch etwas außerhalb und dann billiger (dann natürlich auch etwas weiter weg, obwohl ich denke, dass max 10min mit dem Rad zur Ponte jetzt auch nicht die Welt sind)

Ich wohne in Burtscheid und zahle für 35qm 210€ warm...

Grüße,
Chris

Xela
23.08.2006, 16:09
dann doch lieber mehr bezahlen und in der ponte wohnen..

schönen gruss aus der pontstrasse.

Godereon
23.08.2006, 17:35
Ach,

so schlimm find' ich es hier nicht... :-)

Es gibt halt immer Vor-und Nachteile... Das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Chris

SkyFlya
24.08.2006, 13:26
Aber jeden Tag von Burtscheid zum Klinukum und zurück finde ich schon ziemlich weit...

Godereon
24.08.2006, 20:32
es geht...

mit der 3B gehts eigentlich recht flott (Haltestelle Bahnhof bzw. Finanzamt...)
Oder man fährt Auto, dann sind's noch keine 10min...

Grüße,
Chris