PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel - temporär



Pakur
13.08.2006, 11:29
wie siehts aus mit Uniwechsel für ein oder zwei semester?

kann ich nach dem Physikum z.B. 1 oder 2 Semester in Kiel studieren und dann zurück nach Freiburg gehen. Oder muss ich da dann auch Tauschpartner suchen?
Da Auslandssemester ja mehr oder weniger nicht angerechnet werden, würde mir ein bisschen Frischluft glaube ich ganz gut tun.

jabba666
13.08.2006, 14:31
wie siehts aus mit Uniwechsel für ein oder zwei semester?

kann ich nach dem Physikum z.B. 1 oder 2 Semester in Kiel studieren und dann zurück nach Freiburg gehen. Oder muss ich da dann auch Tauschpartner suchen?
Da Auslandssemester ja mehr oder weniger nicht angerechnet werden, würde mir ein bisschen Frischluft glaube ich ganz gut tun.
da wäre ich sehr vorsichtig,da du die profs,deren kurse du ja dann an einer anderen uni absolvierst,ja im examen bekommst.die prüfungen laufen sehr personen bezogen ab,du solltest also wissen,wie jeder einzelne so tickt.wie soll das gehen,wenn du denen im stex zum ersten mal begegnest?darüberhinaus frage ich mich,was es an frischluft bringt,wenn man innerhalb deutschlands für zwei semester wechselt,ist doch überall nichts besonderes.....
ich bin mir auch nicht sicher,ob das überhaupt geht,da die kliniken mit den eigenen leuten ausreichend besetzt sind.
lg jabba

Pakur
13.08.2006, 17:17
versteh mich nicht falsch. mir gefällt es klasse hier in Freiburg.
Tolles Semester, toller zusammenhalt.

aber ich würde doch gerne mal sehen, wie es an anderen universitäten so abläuft. ausserdem lern ich auch gerne neue leute kennen und ne andere stadt würde mich auch mal reizen.

Gersig
13.08.2006, 17:25
Also: du musst davon ausgehen, dass du bei einem Wechsel im klinischen Studium Zeit verlieren wirst, da jede Uni da ihr eigenes Süppchen kocht. Von daher isses keine gute Idee

jabba666
13.08.2006, 19:47
versteh mich nicht falsch. mir gefällt es klasse hier in Freiburg.
Tolles Semester, toller zusammenhalt.

aber ich würde doch gerne mal sehen, wie es an anderen universitäten so abläuft. ausserdem lern ich auch gerne neue leute kennen und ne andere stadt würde mich auch mal reizen.

zusammenhalt????sowas gibts bei zahnis???das muss ich mir ansehen.........
:-D

Pakur
14.08.2006, 11:48
die die nicht zusammengehalten wurden einfach rausgemobbt!!









dies war ein spaß!