PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Hez
05.12.2006, 12:46
Hab diese Woche HNO und mir wurde heute früh in der Poli gnädigerweise erlaubt, dass ich mich still in eine Ecke stelle und zuschaue. Auf Aufforderung solle ich dann bitte nach draußen gehen. Hach, es ist alles so schön hier an der Uni...
Was ich verstehen kann ist die Tatsache, dass es nunmal Kindersprechstunde war und ich nicht jedem Kind wild ins Ohr schauen kann, weil Kinder das ja eh nicht mögen. Aber einen so abzufertigen...
Hab mir drei Patienten angesehen, dann ging ich.
Diese Praktikum ist wie viele andere einfach nur Zeitverschwendung.

I'm No Superman
06.12.2006, 22:14
Ich war heute den ganzen Tag "uff Abeit"... meiner Hände fühlen sich nach stundenlanger Assistenz im OP sehr trocken, sehr kalt und nicht gut durchblutet an, kann kaum noch was tippen und springe deswegen - und weil ich saumüde bin- gleich ins Bett...

:-winky

Five Stories Falling
06.12.2006, 22:36
ich verabschiede mich jetzt ins Bett, wo meine Wärmflasche schon auf mich wartet. Das gefällt mir. Morgen früh muss ich nach Offenbach, das gefällt mir gar nicht.

Gute Nacht!

I'm No Superman
06.12.2006, 22:46
Ich verabschiede mich auch, meine Finger fallen bald ab, gefällt mir nicht.

Gute Nacht!

:-winky

Moorhühnchen
07.12.2006, 16:13
Mein Praktikum in der Neurochirurgie gefällt mir!!!!!!!!!!!!
Sau-gut sogar!!!!!! :-top

Tahel
07.12.2006, 17:55
@Hühnchen: wo machst Du denn Neurochirurgie? Ist das Dein Blockpraktikum Chirurgie II? Habe das auch in der Neurochirurgie gemacht und fand es total super :-D

Kerstin18
09.12.2006, 10:53
Also...

...gestern wollte ich mir endlich mal meine Famulaturen anerkennen lassen, aber Frau Herr war net da. Frau Moos:" Ob Frau Herr am Montag da ist weiß ich auch nicht. Rufen Sie vorher mal an." Das gefällt mir nicht.

Eben wollte ich mir meine Augen vermessen lassen, um neue Kontaktlinsen zu bestellen/kaufen, aber der Kontaktlinsenmensch bei meinem Optiker war nicht da wegen eines Trauerfalls. Tut mir leid für ihn, aber gefallen tut's mir nicht. Kann erst wieder nächsten Samstag hin und dann müssen die Linsen bestellt werden und kommen erst an, wenn ich schon längst im Weihnachtsurlaub zu Hause bin.

Heute Mittag würde ich gerne kurzfristig und spontan zur Eintracht gehen, doch da gibt's nur noch 1600 Karten im Bremen-Block...AAAAHHHHHHH!!!!!!!
Das gefällt mir überhaupt nicht!!!! Noch dazu gibt's die Karten nur ab 11.30 am Stadion...ich fahr doch nicht Stunden vor dem Spiel da raus und warte dann 3 h bis Einlass ist....nee, daran finde ich keinen Gefallen.

Und dann...kann mir vielleicht einer erklären, warum der zwischenmenschliche Bereich bei Männern und Frauen so unendlich schwer und kompliziert sein kann??? Das gefällt mir noch am wenigsten von allem.

Ach ja..hätte ich fast vergessen...ich warte seit Montag auf ein Nikolauspaket meiner Family, das einfach nicht ankommt. Wenn's die Post nur nicht verschlampert hat. Der Gedanke gefällt mir nicht.

Und damit der Beitrag hier nicht ganz depressiv rüber kommt ;-) : Ich bekomme heute Besuch einer ehemaligen Schulfreundin und das gefällt mir sehr!!!!

In diesem Sinne...frohes Wochenende!!! :-top

Moorhühnchen
09.12.2006, 12:13
@Hühnchen: wo machst Du denn Neurochirurgie? Ist das Dein Blockpraktikum Chirurgie II? Habe das auch in der Neurochirurgie gemacht und fand es total super :-D

An der Uni (wo denn sonst ;-) ?). Und ja, es ist mein BP II und ehrlich gesagt, dafür daß ich auf Chirurgie am allerwenigsten Lust hatte, hat es mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und ich habe dort mehr gelernt als in einem Monat Neuro-Famu im Nordwest...

(Wobei ich gerade diese Woche von einem Kommilitonen gehört habe, der sein Neuro-Praktikum am NW hatte und tooootal begeistert war... ich war wohl einfach nur auf der falschen Station bei den falschen Leuten... :-nix )

Bin an der Uni auf Station 95-4 gewesen, bei Dr. Jung, Dr. Senft und A. Oszvald
( :-love die sich gaaanz besonders lieb um mich gekümmert hat!!).

I'm No Superman
10.12.2006, 11:52
Hatte fast drei Tage keinen Internetzugang, da ich bei meiner Oma übernachtet habe- die hat kein Internet, so was aber auch - fand's aber gar nicht so schlecht. Habe anderthalb Bücher gelesen und sogar ein bisschen gelernt. Und natürlich noch gearbeitet tagsüber...

Jetzt versuche ich gerade ein gescheites psychiatrisches Explorationsprotokoll zu erstellen. Mir stehen seitenlange, unzusammenhängende, eher unleserliche Notizen meinerseits zur Verfügung (mein Patient war übrigens "logorrhoeisch"), eine Diagnose, mit der ich nicht sehr viel anfangen kann, und die "Hinweise zur Erstellung der Explorationsprotokolle". :-?


Hab's dem Huhn ja schon erzählt: Langsam werd ich richtig neidisch! Würde mein BPII eventuell – falls da was frei sein sollte-, ebenfalls in der Neurochirurgie machen. Vielleicht könnte ich mich dann auch mal aufraffen, diesen Trepel (Neuroanatomie) erneut zu lesen, hab vom ZNS nämlich überhaupt keine Ahnung mehr. Zuerst frage ich aber in der Unfallchirurgie nach.

Mein Urlaub ist wahrscheinlich eh passé (kein Schnee und überhaupt), da hätte ich ganz viel Zeit...

Hessejung
10.12.2006, 12:34
Hatte fast drei Tage keinen Internetzugang Habe anderthalb Bücher gelesen und sogar ein bisschen gelernt.



und jetzt biste wieder hier *g* :-)) :-))

Warte auch noch auf Schnee im Zillertal.... *grmpf*

I'm No Superman
12.12.2006, 20:18
Hab den BLS-Kurs erfolgreich hinter mich gebracht. Gefällt mir.

Kümmer mich nun um die Anmeldung zum RTW- Praktikum. (Irgendwas muss man ja tun, wenn man an in den Ferien (doch) nicht wegfährt...)

Rumpelstilzchen
13.12.2006, 07:42
Ich hatte gestern auch BLS, und mir gefällt, daß es ein Kurs weniger auf dem Weg zum PJ ist, den ich noch machen muß.

mezzomixi
13.12.2006, 08:21
Vor kurzem lag ich noch in meinem warmen, kuscheligen Bett. Das hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt muss ich gleich Biochemie lernen und meine Augen tun total weg. Das wird mir nicht sehr gut gefallen.

Moorhühnchen
13.12.2006, 19:29
Sooo, ich hab den ersten Tag RTW-Praktikum in Hanau hinter mir und muß sagen, daß es mir gefallen hat....

Es war zwar nicht besonders viel zu tun - nur 3 "Notfälle" heute:
1. hypertensive Entgleisung zum HA fahren
2. Einweisung einer sehr verwirrten alten Dame in die geschlossene Psychiatrie
3. Verlegung der Nierenkolik vom ärztlichen Notdienst ins Katharinen...
als wir uns gerade abgemeldet hatten, kam ein Reanimationsruf rein :-? schade, hätt ich gern gesehn...!

Von 17 bis 18.15 hab ich geschlafen und lange Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagsessenspausen gab es auch.... :-sleppy

Trotzdem hab ich wieder eine Menge Tratsch über mein (hoffentlich) zukünftiges PJ-Zuhause erfahren und mich bei den Neurologen (meine beiden Betreuer aus der Famu letztes Jahr) gleich mal als potenzielle PJ'lerin vorgestellt.
Die haben sich gefreut und gemeint, ich soll Werbung für Hanau machen, sie bräuchten jede Arbeitskraft (und kostenlose sowieso ;-) )
Na dann: Bin gespannt auf morgen - hoffentlich ist dann etwas mehr los.... :-dance

Da soll ICH dann die Anamnesen erheben... Hab ich eigentlich schonmal gebeichtet, daß ich zu doof zu Blutdruckmessen bin (heute 2 Fehlversuche *peinlich!!* :-blush )

I'm No Superman
15.12.2006, 02:38
@Huhn: Das hört sich ja spannend an. Und du hast da echt geschlafen??

Schlafen ist ein gutes Stichwort.... und das gefällt mir.

Gute Nacht! :-sleppy

Moorhühnchen
15.12.2006, 22:01
Huhu!

Naja, ich hab dort zumindest gedöst :-sleppy und hab mich hinterher fitter gefühlt als vorher!! :-))

Gestern und heute haben wir wieder keine besonders spannenden Einsätze gehabt (Betrunkene, die mal in einem warmen Krankenhaus-Bett schlafen wollten - eine Dame mit Krea von 2,5 die in einer radiologischen Praxis KM bekam und erst beim Durchsprechen der Befunde gemerkt wurde, daß das Krea hoch ist (=> ihr wurde daher eine Dialyse angeraten... naja...) - 91jährige mit blutigem Stuhl - LKW-Fahrer, dem es "flau" wurde und der nur "ein Mittelchen haben wollte, daß er gleich weiterfahren kann"...) und eigentlich waren auch die 3 NEF-Einsätze, wo ich mitkonnte, nur Pillepalle!! :-peng

Man wundert sich echt, wofür manche Leute einen RTW rufen, bzw. sogar gleich ein NEF mitbestellt wird................. :-oopss

Alles in allem hat es mir aber sehr gut gefallen, ich hatte 2 sehr nette RA's, mit denen ich auch die kompletten 3 Tage fahren konnte und die ich schon von meiner Famu aus der Inneren Notaufnahme kannte!
So kam ich auch zu meinem 12-Kanal-EKG, obwohl es bei dem Patienten nicht unbedingt indiziert gewesen wäre... und auch im RTW und NEF weiß ich jetzt ungefähr, wo was ist! :-top

Von 7 bis 12 Uhr hatten wir heute gar keinen Einsatz, so daß sich die Müdigkeit jetzt sogar in Grenzen hält, weil ich in der Zeit ein gemütliches Sofa zum Gammeln hatte... dummerweise muß ich ja morgen um 8.30 in Bad Camberg sein, was mir jetzt gerade eher weniger gefällt!! :-nix

Gute Nacht!

I'm No Superman
16.12.2006, 05:32
Die Wahrscheinlichkeit, an einem RTW- Tag was "Spannendes" zu sehen, strebt also gegen Null...

Viel Spaß in Bad Camberg! :-bee

Hessejung
16.12.2006, 14:31
... dummerweise muß ich ja morgen um 8.30 in Bad Camberg sein, was mir jetzt gerade eher weniger gefällt!! :-nix

Gute Nacht!

Was machst du denn in Camberg? Ich wohn gleich "um die Ecke" :-)

Rumpelstilzchen
16.12.2006, 16:36
Daten eingeben. Ist öde. Aber gute Musik dazu, die für ahnungslose Hörer ungefähr so klingt:

grrrrrrrrooooooooooooaaaaaaaaaarknüppelknüppelknüp pelgruuuuuuuuuääääääääääääärrrrrr

Moorhühnchen
16.12.2006, 20:00
Was machst du denn in Camberg? Ich wohn gleich "um die Ecke" :-)

Na toll... und ich mußte 71 km hinfahren....... :-keks
Letzter Tag meines 6-SWS-Wahlfaches.
War wieder sehr nett und auch interessant, die Entspannungsverfahren haben mir besonders gut gefallen :-sleppy , aber ich bin sehr froh, daß es nun endlich vorbei ist!!!!