PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Rumpelstilzchen
16.12.2006, 21:43
Musik hören, Musik suchen, Musik finden.

Einer meiner Streifzüge durch's Netz mit Bier und Kopfhörern auf dem Schädel.

Macht Spaß.

I'm No Superman
16.12.2006, 21:50
mit Bier und Kopfhörern auf dem Schädel.
Ich hätte mir das Bier ja eher inne Kopp geschüttet, aber gut. :-))


Sach ma, Hühnchen: eine Frage noch zum RTW-Praktikum: Du sagtest: von 17 bis 18:15 geschlafen, dann woanders: um 7:00 der erste Einsatz....
Was verstehen die eigentlich unter "einem" Tag?
Würde mich mal interessieren, um zu wissen, ob ich das Praktikum doch hier in der Wetterau mache....

Rumpelstilzchen
17.12.2006, 08:23
Das sieht in der Tat seltsam aus, mit dem Bier auf dem Kopf, aber für meine langen blonden Locken ist es genau das richtige.

Rumpel fängt gleich an Ente zu kochen, und das macht Spaß!

Five Stories Falling
17.12.2006, 12:45
lernen :-lesen
ich versuche gerade 8 Wochen Vorlesung (in denen ich aus Zeitmangel so gut wie nichts getan habe) ca. 4 Tagen nachzuholen. Und ja, ich weiß dass das unmöglich ist :-( Und gefallen tut mir das *überhaupt* nicht

mezzomixi
17.12.2006, 13:14
Ich wollte eigentlich seit mindestens mal einer Woche wenigstens ein bisschen was für die morgige Klausur lernen.. Aber hab ich was gemacht? Nöööööö. Ohne Druck geht nix :-nix Was soll's. Ärgerlich nur, dass ich trotzdem die ganze Zeit am Schreibtisch gesessen hab. Die Zeit hätte ich auch sinnvoller nutzen können.. zB Weihnachtsgeschenke besorgen :-oopss

Moorhühnchen
17.12.2006, 14:43
Sach ma, Hühnchen: eine Frage noch zum RTW-Praktikum: Du sagtest: von 17 bis 18:15 geschlafen, dann woanders: um 7:00 der erste Einsatz....
Was verstehen die eigentlich unter "einem" Tag?
Würde mich mal interessieren, um zu wissen, ob ich das Praktikum doch hier in der Wetterau mache....

Oh, öh - hab ich das nicht gesagt? :-peng
Die normalen Schichten gehen von 7 bis 19 Uhr, das ist schon hart, aber die meiste Zeit hat man ja eh nix zu tun..... Hab auch vom Achim gehört, der hat bei den Maltesern in FFM abends um 19 Uhr angefangen und bis morgens um 7 gemacht! Also, eigentlich nix für verschlafene Studenten!!

Wenn ich lieb gefragt hätte, hätte ich bestimmt auch früher heimgehen können. Aber weil wir höchstens 4 Einsätze pro Tag hatten, habe ich immer gehofft, daß in den Abendstunden noch was passiert (dann wenn die Hausärzte zu haben...).

Heute mein erster ganz freier Tag seit 2 Wochen - und sooo schönes Wetter!! :-)

Moorhühnchen
18.12.2006, 17:14
Sooo, heute erster Tag meines Psych-Praktikums. War eigentlich sogar ganz interessant (zumindest die Patientin)!

In der Pause hab ich dann auch endlich jemanden gefunden, der mit mir dieses Drecks-Praktikum (rein von den Terminen her - wir haben heute zufällig auch erfahren, daß unser Praktikum nicht nur gedrittelt ist, sondern sogar geviertelt, da wir am 10.1. noch einen einsamen KJP-Termin haben.... dafür ist der Montag in der Februarwoche frei - wer hat sich den Schei$ bloß ausgedacht!!!!! :-??? ) tauschen will!!
Und warum macht eigentlich niemand Aushänge, wenn er einen Kurs abzugeben hat, auf den andere seit Monaten geiern????

Jetzt steh ich also vor der Wahl: den Termin heute einfach verfallen lassen und vom 8.1. bis 19.1. das Praktikum komplett am Stück machen und dafür die letzten 3 Wochen vor der Klausur frei haben - oder mit dem "alten Termin" weitermachen, mit 4 furchtbar aufgeteilten Terminen?

Ich glaube es liegt auf der Hand, daß ich lieber alles im Januar komplett mache - auch wenn es am 18. + 19.1. mit Uro "kollidiert".... Aber Uro geht ja laut Plan eh nur bis spätestens 13 Uhr, so daß man danach noch in Psych gehen kann, oder Girlie?? :-micro

Das gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn ich gerne diese Woche noch Gyn BP II oder Päd gemacht hätte, wenn ich ein paar Tage früher von dem Tauschwilligen erfahren hätte. :-?

Aber man kann nicht alles haben........ :-keks

Rumpelstilzchen
18.12.2006, 22:42
Huhn, bist Du betrunken?

Moorhühnchen
18.12.2006, 22:49
Wieso?????? :-notify

WaWa
19.12.2006, 01:21
Bin zurück vom lecker, lecker Schnitzelessen...
Hat mir gut gefallen!
Liegt nur mom. alles wie 'n Stein im Magen! :-oopss

Moorhühnchen
19.12.2006, 22:38
Huhn, bist Du betrunken?
Rumpel, Du schuldest mir immer noch eine Erklärung..... :-((

Bin ich schon soweit, daß man mich einweisen muß, weil ich gesagt habe, daß ich die Patientin interessant fand????? :-oopss

Rumpelstilzchen
20.12.2006, 07:42
Guten Morgen!

Wir haben alle kollektiv verschlafen - ist mir bisher nur sehr selten passiert, jetzt trinke ich meinen Kaffee im Sturz, weil ich arbeiten muß, das aber zum letzten Mal in diesem Jahr.

@Huhn: Dein Beitrag las sich für mich so durcheinander, daß ich dachte, Du hättest ihn betrunken geschrieben. Also ich war's zu dem Zeitpunkt.

Moorhühnchen
20.12.2006, 13:29
Hmmmm... ok, hast recht - vielleicht sollte ich ihn nochmal editieren.... :-music

Hurraaaaaaa!!!
Ich hab einen Platz für's Kinderheilkunde BP II in der ersten Januarwoche ergattert!!!!!!
Vom Klinikum Hanau, mit
1.) netter Zusage der Chefsekretärin, die mir noch frohe Feiertage wünscht,
2.) einer Wegbeschreibung und wann und wo ich mich einfinden muß
3.) eine Erinnerung, daß ich mal in meinen Impfpaß schauen sollte
und 4.) einem detaillierten Wochenplan, was wann und wo stattfindet...

Ich finde, das riecht danach, daß sich dort einer Gedanken gemacht hat!! :-dafür


Ach ja, und 5.) daß am 1.1. leider kein Kurstag angeboten werden kann... mal schauen - werde bestimmt samstags dafür kommen müssen (in der Beschreibung steht, daß man auch einen Nachtdienst mitmachen kann) :-))

wanci
20.12.2006, 14:24
Anatomie I geschafft. Und Ferien. Gefällt mir gut. :-))

mezzomixi
20.12.2006, 14:28
Glückwunsch wanci :-) :-party
Genieß die 11 Tage :-))

wanci
20.12.2006, 14:44
Danke :-)

Es sind aber 13 Tage...muss zum Glück erst am 3.1 wieder hier sein;)

I'm No Superman
28.12.2006, 22:07
Huch, gerade erst gelesen.

Die normalen Schichten gehen von 7 bis 19 Uhr, das ist schon hart, aber die meiste Zeit hat man ja eh nix zu tun..... Hab auch vom Achim gehört, der hat bei den Maltesern in FFM abends um 19 Uhr angefangen und bis morgens um 7 gemacht! Also, eigentlich nix für verschlafene Studenten!!
Doch doch, das wäre was für verschlafene Studenten (wie mich), die sind nämlich meist nachtaktiv! Danke für den Tipp, hehe!
Wollte meine(n) RTW-Tag (-Nacht) ja in diesen Tagen machen, aber ich habe mich nicht rechtzeitig um diese Schuhe gekümmert und muss wohl doch bis Januar warten...


Hurraaaaaaa!!!
Ich hab einen Platz für's Kinderheilkunde BP II in der ersten Januarwoche ergattert!!!!!!
Huhn, langsam machst du mir Angst! Was willst du denn im 6. noch machen, wenn du schon alles hast?
Habe gerade nachgezählt: es sind noch 33 Wochen bis zum PJ (diese Woche nicht mitgezählt). Bei mir ist alles ziemlich verplant, ich kriege langsam Panik, ob ich das überhaupt alles schaffe...

Moorhühnchen
28.12.2006, 22:39
Huhn, langsam machst du mir Angst! Was willst du denn im 6. noch machen, wenn du schon alles hast?
Habe gerade nachgezählt: es sind noch 33 Wochen bis zum PJ (diese Woche nicht mitgezählt). Bei mir ist alles ziemlich verplant, ich kriege langsam Panik, ob ich das überhaupt alles schaffe...

Hehe, ich hab da noch sowas an der Backe - es schimpft sich DoktorARBEIT und wird bestimmt noch sehr zeitintensiv werden... ich denke, ich bin viel zu naiv!
Ich glaube doch tatsächlich, ich könnte das Ding noch VOR dem PJ schaffen...
Naja, ich will mich schon ganz schön reinhängen! Vielleicht wird ja was draus..... :-oopss

PS: im 6. Semester sind noch geplant:
- Gyn
- Allgemeinmedizin
- und Innere, was ich hoffentlich mit der Dr.Arbeit verbinden kann (=> Endokrinologie)

Und außerdem muß ich ja noch Neuro machen...... :-peng

I'm No Superman
28.12.2006, 22:42
Hm hm *hüstel* stimmt, an die hatte ich jetzt nicht gedacht! Aber wenn du dich da so reinhängst, schaffst du das schon!! :-dafür

Moorhühnchen
28.12.2006, 22:46
Hm hm *hüstel* stimmt, an die hatte ich jetzt nicht gedacht! Aber wenn du dich da so reinhängst, schaffst du das schon!! :-dafür

Will ich doch hoffen, denn ich glaube für einen 4. Versuch kann ich mich nicht mehr aufraffen....... :-peng

Ich hab nur gerade in den letzten Tagen wieder so ein dumpfes Hintergrundgefühl, was mir sagt, "Das geht bestimmt auch wieder in die Hose, es kann gar nicht klappen!"
Zumindest wird es bestimmt mehr Arbeit als ich im Moment denke... das macht mir Angst, es ist alles so undurchsichtig. *grusel* :-nix