PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

I'm No Superman
28.12.2006, 21:52
Hmm, da musst du jetzt wohl durch. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!! :-love *drück*


Ich gehe jetzt langsam in die Heia. Nixtun kann ja echt so anstrengend sein! ;-)

Moorhühnchen
28.12.2006, 21:56
Faules Girlie... naja, ich wollte heute auch noch meine Urlaubsfotos auf CD brennen und morgen zum Entwickeln bringen... da werde ich mich heute wohl noch dranmachen müssen, sonst wird das dieses Jahr nix mehr! :-music

I'm No Superman
28.12.2006, 22:06
Faules Girlie...
Das kannste laut sagen!!
Aber ich gelobe Besserung... ab 2007!!! Jawoll!

Viel Spaß beim Brennen!

*gähn*

Moorhühnchen
03.01.2007, 19:02
So, letzte Huhn-News:
Kinderheilkunde-Blockpraktikum macht Spaß (bin ich eigentlich doof, mir macht gerade alles Spaß, was nicht mit Uni zu tun hat... :-)) ), man wird dort wirklich mal in die Arbeit eingebunden, angeleitet, gefordert und verbessert... das ist mal was neues zu dem ganzen Uni-Brei, den ich bisher immer in den Praktika erlebt habe!!
Also nicht nur rumstehn und Zeit totschlagen.... :-sleppy
:-dance

I'm No Superman
03.01.2007, 23:07
Huhn, bin voll neidisch!

Nein, glaube nicht, dass du doof bist .... gehe aber langsam davon aus, dass du in Hanau "versauern" wirst, tehe :-)) *g*

Ich wusel den ganzen Tag rum, es kommt aber nicht wirklich was dabei raus *grummel* :-dagegen
:-?

hypnotel
04.01.2007, 12:07
Ich hänge krank zu hause rum und lese aus gegebenem Anlass über Neoplasien der Blut bildenden Systeme.

Das gefällt mir überhaupt nicht, also *cut* und *schwenk* zu Mittagsmagazin gucken und Internetzstehsegeln. Gefällt schon etwas besser. Was will man machen :-nix

Moorhühnchen
04.01.2007, 18:39
....gehe aber langsam davon aus, dass du in Hanau "versauern" wirst, tehe :-)) *g*


Hehe, nach meinem Super-Praktikum am Nordwest (VORSICHT: Ironie!!) ist das aber glaube ich gar nicht mal das Schlechteste, was mir passieren könnte.
Ich merke gerade jetzt auch wieder, daß es ein großer Vorteil sein kann, wenn man in einer Klinik schon möglichst viele Leute kennt.
Hab ja dort in der Päd mein komplettes Pflegepraktikum gemacht, außerdem habe ich Praktika/Famulaturen in der Inneren, Chirurgie, Neuro und Anästhesie dort gemacht sowie RTW - fehlt eigentlich nur noch die Gyn, aber die kommt im April oder Mai...

Das erleichtert 1. enorm den Einstieg, da man sich schon etwas auskennt und 2. lassen einem die Leute auch was machen oder zuschauen. Auch wenn's Konsile gibt.

Heute gleich ein paar BE's bei "älteren" Kindern, so um die 10 mit Belobigung, woher ich das denn so gut könnte ( :-blush hat die Notaufnahme-Famu doch was gebracht) und dann hab ich dem Chef in der Ambulanz bei einer U8 zugeschaut... obwohl das Kind wegen der Anwesenheit von 2 "Weißkitteln" relativ verschlossen wirkte, hat er mich nicht rausgeworfen!! :-top

Gestern in der Mittagsbesprechung ein Kind vorgestellt und heute bei der Chefvisite noch eins. Das eine hatte ich sogar ganz alleine aufgenommen und untersucht! *stolz bin*
Ich glaube, an der Uni hätte ich das in der kurzen Zeit nicht geschafft....

Ich weiß nicht, jetzt wo ich am NW war, habe ich Hanau erst richtig schätzen gelernt - es ist alles viel übersichtlicher, dabei ist es ja nicht mal eine kleine Klinik (rund 900 Betten - www.klinikum-hanau.de - um mal Werbung zu machen :-)) )

Und wißt ihr was? Ich freu mich auf's PJ!!!!!!!!!!!! *an die Stirn klatsch* :-peng

Five Stories Falling
04.01.2007, 21:36
ich habe seit Dienstag Blockpraktikum in der Inneren... bisher ist es so lala, Leute sind zwar nett und es gibt ein kostenloses Mittagessen, aber bis auf Blutabnehmen hab ich noch nichts praktisch gemacht. Aber ich hab ja noch 3 Wochen vor mir...

P.S: Euch allen ein "Frohes Neues", auch wenns ein bischen spät kommt :-bee

Kerstin18
04.01.2007, 21:43
Wo machst Du denn Dein Blockpraktikum?

Kerstin18
05.01.2007, 15:04
Es gibt gute und schlechte Tage und ich glaube heute ist ein guter! Haleluja!!!
Der Schweinehund, der innere, war hartnäckig, aber ich hab ihn besiegt!!!!! JAAAAAAAAAAAAAA!!!!! :-dance

I'm No Superman
05.01.2007, 15:10
Machst du gerade so' n Psychotrainig? ;-) :-)) (habe vor einigen Tagen ein Buch über Wie-besiege-ich-den-inneren-Schweinehund gesehen...)

Chaakaaaaaaaaa, du schaffst es!

Kerstin18
05.01.2007, 18:35
Nee, kein Psychotraining ;-)

Moorhühnchen
05.01.2007, 18:41
Sondern?

I'm No Superman
05.01.2007, 19:04
Sondern?Ich tippe auf Selbstdisziplin. :-)

Ich glaube, ich könnte so ein Psychotraining gebauchen... Will einer von euch später Psychiatrie machen? :-))




Und wißt ihr was? Ich freu mich auf's PJ!!!!!!!!!!!! *an die Stirn klatsch* :-pengMensch, Hühnchen! Ich drücke dir ja wirklich die Daumen, dass du dein PJ in Hanau machen kannst. Würde mich aber nicht darauf verlassen (machst du ja auch nicht), wahrscheinlich entscheiden die das so, wie es für sie am einfachsten ist (wobei es natürlich nicht einfach ist, alle Pj-ler unter einen Hut zu bekommen...).

Mal sehen, wohin es uns verschlägt...... :-dance

Kerstin18
05.01.2007, 20:37
Sondern?

Ihr seid aber neugierig. Ich wollte hier doch nur mal einen Urschrei loslassen. ;-)
Ich will mal so sagen, es gibt Dinge, die Überwindung kosten. Und ich bin stolz auf mich, mich heute überwunden zu haben, da ich mich sonst doch gerne drücke...dürft euch jetzt denken was ihr wollt, aber mehr sag ich net. Sorry!!!

Was steht denn drin in dem Psychobuch? Würd mich mal interessieren wie man auf einfachere Art den Schweinehund, den elendigen, in den Griff bekommt...erzähl mal...

Moorhühnchen
06.01.2007, 12:43
Ohje, jetzt hat sie's geschafft - ich bin neugieriger denn je!!! :-))
Naja, vielleicht erzählt sie's uns ja irgendwann mal.........

I'm No Superman
06.01.2007, 13:11
Auja, jetzt bin ich auch neugieriger!!!

*lechz* *hechel* *neugierig guck*

Mich würde vor allem auch interessieren, wie sie es denn geschafft hat den gemeinen inneren Schweinehund zu besiegen... aus gegebenem Anlass :-))

Moorhühnchen
06.01.2007, 13:15
He, nicht so drängeln!!
Sonst fühlt sie sich noch unter Druck gesetzt und macht dicht..... :-D

Hast Du das denn nicht in den tollen "Patienten-Umgangs-Kursen" an der Uni gelernt.... :-))

I'm No Superman
06.01.2007, 13:20
Ja ja, aber ich bin davon ausgegangen, dass sie eh nich damit rausrückt, deswegen mein offensives Vorgehen.... :-bee


Naja, vielleicht erzählt sie's uns ja irgendwann mal.........2020 oder so...

Kerstin18
06.01.2007, 13:23
Ihr seid klasse!!! ;-) Ich amüsiere mich grad köstlich!!! ;-)