PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

I'm No Superman
10.01.2007, 23:15
Ich habe gestern und heute eine Menge Geld ausgegeben für diverse Sachen, die das Leben schöner machen. Gefällt mir gut. :-dance

Morgen muss ich sehr früh raus... das RTW-Praktikum steht an. Gefällt mir nicht so gut, aber ich freue mich ein bisschen und bin gespannt, was morgen so alles passieren wird.

Supergirl on her way to save the world! Davon träume ich heut Nacht. Und von meinem frisch bestellten MP3-Player. Hach, was kann das Leben manchmal schön sein!
:-bee
:-sleppy

I'm No Superman
11.01.2007, 21:27
Ich mach gerade RTW-Praktikum, das macht wirklich Spaß (Hühnchen, ich möchte auch noch fast ein paar Tage dranhängen :-) . Die Johanniter aus Bad Nauheim kriegen von mir auf jeden Fall ne super Evaluation! *werbung mach*).
Einziger Nachteil : richtig früh aufstehen und ziemlich spät ins Bett... deswegen mache ich mich jetzt ab in die Heia
:-sleppy

p.s.: der erste Einsatz heute - einige Minuten nachdem ich mich umgezogen hatte, noch bevor ich überhaupt wusste, wie beispielsweise die Türen des RTWs auf- und zugehen ---> ein Einsatz mit Blaulicht und NEF hintendran. Ich dachte nur: Oh mein Gott!

Moorhühnchen
11.01.2007, 21:40
Oooooh, das fing dann ja sogar spannender an als bei mir!!
Viel Spaß noch morgen!!!! :-micro

I'm No Superman
11.01.2007, 21:45
Oooooh, das fing dann ja sogar spannender an als bei mir!!
Viel Spaß noch morgen!!!! :-micro
Danke!

Soo viel kam dann nicht mehr, der Anfang war aber turbulent. Gleich 2 Einsätze, die nahtlos ineinander übergingen. Beim ersten Einsatz schwirrten wir zu fünft um die arme Frau...
:-wow

Moorhühnchen
14.01.2007, 22:55
Ich warte noch auf Deine Berichte, aber ich glaube fest daran, daß Du sie gerade jetzt im Augenblick tippst... ich mach mich jetzt bettfertig und lese sie dann später! :-))

I'm No Superman
14.01.2007, 23:03
RTW-Praktikum war übrigens großartig. Habe eine Menge Zeug gesehen und gelernt, bin einige Male mit Blaulicht durch die Gegend gedüst (Tatüüütataa) und habe so gut es ging mitgeholfen. Zwischen den Einsätzen haben die RAs mir ne ganze Menge Zeug erklärt (ich hoffe, ich habe nicht genervt mit meiner Fragerei :-blush ). Habe jetzt ne Vorstellung, was die da so machen und muss echt sagen, ich bin beeindruckt. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Tage RTW und außerdem ein paar Tage NEF mitfahren.

Kann die Johanniter-Rettungswache in Bad Nauheim nur empfehlen! :-winky


Ich warte noch auf Deine Berichte, aber ich glaube fest daran, daß Du sie gerade jetzt im Augenblick tippst... ich mach mich jetzt bettfertig und lese sie dann später! :-))
*g* Wollte nicht so in die Details gehen...
Habe recht viel gesehen, allerdings keine CPR und auch keine Toten/ Schwerverletzten. Nun gut, das war auch nicht der Sinn der Sache. Ich weiß jetzt, was so ein RTW alles enthält und wie so ein Einsatz organisiert wird. War übrigens auch zu Besuch bei der zentralen Notruf-Leitstelle für den Wetteraukreis, also bei den Herren, bei denen man landet, wenn man die 112 oder de 19222 wählt.

Rumpelstilzchen
16.01.2007, 08:46
Ich kreuze gerade Dermatologie, und es ist nicht ganz so unnütz, wie ich dachte. Da ich nur Bildfragen bearbeite (machen sowieso den größten Teil der Fragen aus), ist es erträglich und unterhaltsam.

I'm No Superman
16.01.2007, 13:21
Bin gerade genervt. :-(

Man glaubt es kaum, aber ich würde jetzt gerne für die Klausur lernen....... :-dafür

Moorhühnchen
16.01.2007, 23:06
Hurra, hab gerade mein Explorationsprotokoll - sind "nur" 2 Seiten geworden - ausgedruckt und kann es morgen abgeben!!! :-party

Und eine Grundschulfreundin (die jetzt Übersetzerin/Dolmetscherin für Französisch und technisches Chinesisch ist) war so lieb, mir meine Bewerbung für Frankreich zu korrigieren... uiuiiui, die Bewerbung sieht gaaaanz anders aus als vorher...... :-(( :-blush

Morgen werd ich's fertigstellen und abschicken!!!! :-bee

I'm No Superman
17.01.2007, 12:33
Wie geil!!
Der ACLS-Kurs gestern ist ausgefallen.
Grund: ein Missverständis............ :-sleppy

:-keks :-kotz

Moorhühnchen
17.01.2007, 13:04
Wie geil!!
Der ACLS-Kurs gestern ist ausgefallen.
Grund: ein Missverständis............ :-sleppy

:-keks :-kotz

Super!! Wie bei mir mit dem BLS-Kurs....
Wahrscheinlich hing auch bei euch kein Zettel an der Tür und ihr habt ewig gewartet???

Wie habt ihr gemerkt, daß es ein Mißverständnis war?? Wurde euch was mitgeteilt? Was ist mit den Kursen nächste Woche???

I'm No Superman
17.01.2007, 23:17
Das war so:
Wir standen da mit gewaschenem Hals, oberpünktlich, der Kursleiter war auch anwesend......... nur der Raum war halt abgesperrt............ und keiner kam. Ewig haben wir nicht gewartet, weil der Kursleiter- nachdem er andere Möglichkeiten, wie jemanden anzufunken, aus diversen Gründen ausgeschlossen hatte- vorschlug, den kompletten Kurs am Donnerstag zu absolvieren. Mir soll's recht sein, hätte meinen gestrigen Tag aber ganz anders gestaltet, wenn ich das gewusst hätte....

Dass es ein Missverständis war, wurde uns dann freundlicherweise gestern Abend noch per E-Mail mitgeteilt.... mit der Bitte um Verständnis....... :-sleppy

Eure Kurse sollten davon nicht betroffen sein, es sei denn, es gibt wieder "Missverständnisse"......

Rumpelstilzchen
20.01.2007, 09:59
Ich bin kräftig erkältet. Das macht keinen Spaß.

Jetzt lerne ich eine Runde. Macht auch nicht soviel Spaß, aber spannender, als ein Taschentuch nach dem anderen mit mukösen Abonderungen meiner nasalen Schleimhäute zu kontaminieren.

Five Stories Falling
22.01.2007, 01:00
ich bügel jetzt noch schnell meinen Kittel und gehe dann ins Bett. Morgen beginnt meine letzte Woche Blockprakikum Innere und das finde ich schade.
Gute Nacht :-sleppy

Kerstin18
22.01.2007, 09:47
Ich bin heute tatsächlich um 7:30h aufgestanden, war schon beim Zahnarzt, habe jetzt ausgiebig gefrühstückt, werde gleich auf Kleiderschranksuche gehen, dann lecker Essen von Mama um 12h und dann geht's wieder auf die Autobahn Richtung Frankfurt....und bitte, bitte, bitte...kein Stau, keine Unfälle, keine Vollsperrungen...würde an einem Montag mal gerne ganz "normal" über die Autobahn fahren;-)

abcd
22.01.2007, 09:56
ui, jemand bei dem der Tag ähnlich angefangen hat.
7:45 aufgestanden , war schon beim Zahnarzt ...........dann geht´s aber anders weiter ;-)
Freie Zeit genießen bis ich zur Arbeit muss um 14:00.

Hez
22.01.2007, 18:05
Heute hatte ich Ortho-OSCE. War ganz ok, die Orthopäden sind ja schon ein lustiges Volk.
Wie lange dauert es, bis Ergebnisse da sind?

Moorhühnchen
22.01.2007, 23:04
Wie lange dauert es, bis Ergebnisse da sind?
In Anbetracht der Tatsache, daß diese durch ein lustiges Würfelspiel zustandekommen, recht lange... :-D


Hatte heute Besprechung wegen meiner Doktorarbeit.
Meiner Meinung nach geht es im Moment eher schleppend voran und ich habe lange überlegt, ob ich denn überhaupt andeuten soll, daß ich es eilig habe, da ich ja im August ins PJ will und das auch noch im Ausland......

Naja, ich konnt's mir nicht verkneifen und habe es am Ende des Gesprächs dann doch erwähnt, daß ich gerne am 20. August größtenteils fertig wäre.
Die Reaktion darauf fand ich lustig:
- "Äääh, 20. August... diesen Jahres????????!" :-oopss

Konnte mir das breite Grinsen kaum verkneifen...... :-))
Ich wußte doch, daß an der Sache ein Haken ist!! Es lebe die Kommunkation! :-dance

Hez
22.01.2007, 23:42
In Anbetracht der Tatsache, daß diese durch ein lustiges Würfelspiel zustandekommen, recht lange... :-D

Wieso? Stimmt es eigentlich, dass die Untersuchungsstation doppelt gewichtet ist und Prof. S. die Noten vergiebt?

Moorhühnchen
22.01.2007, 23:51
Wieso? Stimmt es eigentlich, dass die Untersuchungsstation doppelt gewichtet ist und Prof. S. die Noten vergibt?

Was, wo kommen denn solche Gerüchte her?
Meinst Du mit Prof. S den .... ulze?

Fakt ist, daß ich nicht im geringsten nachvollziehen konnte, wie ich zu meiner Note kam und ich es auch nicht nachprüfen konnte, da es nie eine Tabelle mit den Einzelergebnissen der Stationen gab! :-???

Von daher wäre es auch egal, wenn die Untersuchung doppelt zählt. :-D
Mein Dozent beim Röntgen gab mir jedenfalls eine 1 mit Sternchen und auch die anderen Stationen waren nicht so schlecht, daß ich jetzt meine 4 nachvollziehen könnte, aber egal...

Ich habe mir heute meine Notenübersicht vom S. ausdrucken lassen (braucht Herr Barta für den "letter of recommendation") und da taucht die OSCE-Note überhaupt nicht auf, weil sie angeblich noch nicht übermittelt wurde.
Auch in anderen Fächern weichen die Noten zum Teil von dem ab, was auf den Aushängen im Dekanat steht - nicht daß mich das stören würde, nein... diesmal war es zu meinem Vorteil!!! :-music

Nur Pharma ist eins schlechter als eigentlich "erreicht".