PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Kerstin18
23.01.2007, 12:23
Ich komme grad heim und es bort und hämmert...das Bad wird renoviert...noch dazu das auf meiner Seite...war ja klar, dass sie nicht das andere zuerst genommen haben auf der anderen Seite des Flurs!!! Hätten die damit nicht noch 1 Woche warten können, bis ich eh ausgezogen bin? :-???

Määääääädröööööööööööhnbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

wanci
23.01.2007, 13:42
Ich komme gerade vom Campus Westend und bereue es mal wieder, nicht Philosophie studiert zu haben...Der Campus ist einfach so geil :-dance

Rumpelstilzchen
26.01.2007, 08:58
Ich kreuze mich durch die Gelbe Reihe, das ist eigentlich ganz nett und vielleicht wird's noch was mit Klausur bestehen.

Hez
26.01.2007, 14:35
Das gibts doch nicht, angeblich sind die Ergebnisse unseres Päd-OSCEs schon da und ich kann nicht schauen gehen. AHHHH!!!
Seit wann sind die so schnell?

Moorhühnchen
26.01.2007, 14:51
Das gibts doch nicht, angeblich sind die Ergebnisse unseres Päd-OSCEs schon da und ich kann nicht schauen gehen. AHHHH!!!
Seit wann sind die so schnell?
Ich glaub, ich war einfach nur im falschen Semester...... :-keks
Das regt mich langsam auf!

Hez
26.01.2007, 15:02
Ich glaub, ich war einfach nur im falschen Semester...... :-keks
Das regt mich langsam auf!

Naja, wir haben ja eine neue, sehr engagierte Ärztin, die Frau Rettinger, die für die Lehre zuständig ist. Wahrscheinlich ist sie einfach fleißiger als die anderen dort und tut was für ihr Geld.
Jetzt muss ich bis Montag Däumchen drehen. :-(

I'm No Superman
27.01.2007, 16:05
So, ACLS hinter mich gebracht.

Ich fand den Kurs SUPER (NICHT DIE ORGANISATION)!
:-dance

Zitat meines Freundes: Ach, dann kann ich ja jetzt ruhig einen Herzinfarkt bekommen.... :-notify

Moorhühnchen
27.01.2007, 16:07
Ging's bei euch geordneter zu?
(Ich bin ja eigentlich ganz schadenfroh, daß Du mich nicht doch noch überholt hast! :-)) Wäre ja echt tragisch gewesen, wenn Du den Kurs wirklich innerhalb eines Monats abgehakt hättest, wo ich doch ein Dreiviertel Jahr gebraucht habe... :-keks )

Hat Dr. I. auch bei euch den 2. Tag gemacht?

I'm No Superman
27.01.2007, 16:14
Ging's bei euch geordneter zu?
Ja, war recht übersichtlich heute. Obwohl wir dann bei den 2 Fallbeispielen (einer davon eher ungewöhnlicher Natur) teilweise auch überlegen mussten: Was mache mer nu?


(Ich bin ja eigentlich ganz schadenfroh, daß Du mich nicht doch noch überholt hast! :-)) Wäre ja echt tragisch gewesen, wenn Du den Kurs wirklich innerhalb eines Monats abgehakt hättest, wo ich doch ein Dreiviertel Jahr gebraucht habe... :-keks )
Was? Ich habe ca. 2,5 Semester auf einen passenden BLS-Termin gewartet, das sollte man dann auch noch hinzurechnen...
Und für den ACLS-Kurs habe ich mich einfach blind angemeldet, obwohl ich noch nicht wusste, ob das mit dem RTW-PR bis dahin hinhaut. Sonst hätte ich diese Kurse verpasst, wer weiß, wann die nächsten kommen...


Hat Dr. I. auch bei euch den 2. Tag gemacht?
Nein, (zum Glück) nicht der I., obwohl der ganz nett ist. Ein bisschen Abwechslung war aber nicht schlecht...

Moorhühnchen
27.01.2007, 16:30
Ja, war recht übersichtlich heute. Obwohl wir dann bei den 2 Fallbeispielen (einer davon eher ungewöhnlicher Natur) teilweise auch überlegen mussten: Was mache mer nu?

Was war so ungewöhnlich??

I'm No Superman
27.01.2007, 16:35
Was war so ungewöhnlich??
Die "Frau Müller" hing kopfüber über einer Sessellehne und sagte nur: Aua, Bauchweh!

Hattet ihr den gleichen Fall? :-wow

Moorhühnchen
27.01.2007, 16:38
Nein, wir hatten asystolischen Säugling + Opa... und als ich während der Baby-Rea fragte, ob wir hier jetzt an eine CO-Vergiftung denken müßten, hieß es auf einmal "ja"... Haben dann die Fenster aufgerissen, gedanklich jedenfalls - real wäre übel gewesen *brrrrrrr, kalt*

Später hat I. zugegeben, das ganze sei als plötzlicher Kindstod mit anschließendem Herzinfarkt beim Opa geplant gewesen, aber ihm habe die CO-Vergiftung dann viel besser gefallen und den Plan kurzerhand umgestoßen...

Mußtet ihr auch in den Heizungskeller klettern?

I'm No Superman
27.01.2007, 16:42
als ich während der Baby-Rea fragte, ob wir hier jetzt an eine CO-Vergiftung denken müßten, hieß es auf einmal "ja"... *kaputtlach* :-))


Mußtet ihr auch in den Heizungskeller klettern?
Nö, wo is der? Wir mussten nur die Schaufeltrage samt Person (zum Glück war nicht ich die Auserwählte für diese Übung :-)) ) die steile Treppe hoch und runter tragen.


Haben dann die Fenster aufgerissen, gedanklich jedenfalls - real wäre übel gewesen *brrrrrrr, kalt*Wir hatten vergessen, das Fenster zu schließen, weil die Frau Müller hatte sich beim Fensterputzen auf die Sessellehne geschmissen und das Fenster war real angelweit offen...

Moorhühnchen
27.01.2007, 16:46
Nö, wo is der? Wir mussten nur die Schaufeltrage samt Person (zum Glück war nicht ich die Auserwählte für diese Übung :-)) ) die steile Treppe hoch und runter tragen.

Kerstin wurde nur einmal um die Vakuum-Matratze drumherum geschleppt und ich später mitsamt Halskrause auf die Vakuum-Matraze drauf.... war lustig!

Der Heizungsschacht ist hinter einer kleinen Tür versteckt in dem Vorraum der Küche - linke Wand, mußten eine kleine klapprige Trittleiter hoch und runter, MIT Schaufeltrage... und kotzendem Patient!! :-((
War eng und staubig da drin, aber sehr realistisch und wenigstens warm.

Dann habt ihr auch nicht die Drogenbude kennengelernt, die hat der I. uns als Abschluß gezeigt, dort wo die ihr Planungsräumchen haben die kleine Treppe hoch.... sehr lustig "eingerichtet".... ;-)

I'm No Superman
27.01.2007, 17:08
Drogenbude? :-?

Das erinnert mich an die Geschichte eines RAs aus dem RTW-Praktikum. Er erzählte mir, dass ein Mann in einem Heizungskeller unter irgendwelchen Öltanks, die er gerade angestrichen hat, einen Herzinfarkt erlitten habe. Ihm konnte nicht mehr geholfen werden, weil keiner zu ihm konnte und die Bergung der Leiche soll auch nicht ohne gewesen sein...

Tahel
27.01.2007, 21:02
Dann habt ihr auch nicht die Drogenbude kennengelernt, die hat der I. uns als Abschluß gezeigt, dort wo die ihr Planungsräumchen haben die kleine Treppe hoch.... sehr lustig "eingerichtet".... ;-)

:-)) Was war das nochmal für ein Kurs?!!

Moorhühnchen
28.01.2007, 10:47
Der ACLS-Kurs der Notfallmediziner - die jeweiligen Szenarien sollen ja möglichst realistisch nachgestellt werden! :-top
So kraxelt man also in einem kleinen Räumchen, dessen Wände von oben bis untern vollgeschmiert sind rum. Einziges "Möbelstück" in diesem Kabuff ist eine versiffte Matraze..... :-music

mezzomixi
28.01.2007, 19:57
Habe gerade auf 3sat eine Sendung über Orcas gesehen. Nichts neues gelernt, war aber nicht schlecht. Hat mir gefallen :-)

Rumpelstilzchen
28.01.2007, 21:26
Fiebernde Frau Stilzchen pflegen.Geht so.

dornier
29.01.2007, 00:48
Hör gerade Musik. Entspannend und beruhigend...