PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Muriel
11.02.2007, 18:23
ich habe gehört, ein kleines Moorhühnchen möchte sich vielleicht mal auf den Weg nach Bochum machen? Wär schön, wenn es das in diesen Thread bald reinschreiben würde, vielleicht sogar schon für nächsten Freitag :-)

McBeal
11.02.2007, 18:27
ich habe gehört, ein kleines Moorhühnchen möchte sich vielleicht mal auf den Weg nach Bochum machen? Wär schön, wenn es das in diesen Thread bald reinschreiben würde, vielleicht sogar schon für nächsten Freitag :-)
Petze! :-)) Nee, ich habe in den Bochumer Thread geschrieben, dass Du ganz vielleicht auch dabei bist... Übrigens könntest Du bei uns übernachten, mein Herr Freund wäre einverstanden!

LG,
Ally

Muriel
11.02.2007, 18:28
hey, ich wollte doch nur Überzeugungsarbeit leisten, dass sie ganz dolle bestimmt kommen muss :-) und gerne auch der ganze Rest aus ffm :-top

Moorhühnchen
11.02.2007, 18:49
hey, ich wollte doch nur Überzeugungsarbeit leisten, dass sie ganz dolle bestimmt kommen muss :-) und gerne auch der ganze Rest aus ffm :-top
Oje, da hab ich mich ja ganz geschickt um mein erstes freies Gammelwochenende dieses Jahr gebracht..... nun gut, ich werd sehen, wie die Woche verläuft - Grund zum Feiern sollte es ja geben!!!!!!!! :-party

Übrigens haben wir für sowas unseren "Nummer 1 Fred" für sinnloses Gespamme, aber damit's paßt, schreib ich jetzt:

Ich habe gerade eine Einladung aus Bochum bekommen und freu mich darüber!!! :-D

Kerstin18
11.02.2007, 20:55
Ich habe noch Derma und Patho ;-) vor mir...bähhhh!!!!!
Ich mache drei Kreuze, wenn dieser ganze Mist endlich vorbei ist und ich was sinnvolles machen kann.

Moorhühnchen
11.02.2007, 20:59
Ich habe gerade eine ganze Stunde ( :-notify ) Geriatrie "gelernt" und nun nur noch Arbeitsmed und Gesundheitswesen vor mir...
Naja, und von Patho wollen wir nicht reden - 1x durchgelesen heute mittag.... :-sleppy

@ Kerstin: Das klappt schon!!! :-top

Hypomochlion
11.02.2007, 22:21
Naja, und von Patho wollen wir nicht reden - 1x durchgelesen heute mittag.... :-sleppy

Das liefe bei mir schon unter "vollständigst gelernt"...

Sackbauer
11.02.2007, 22:57
Bohr grad in der Nase.

Moorhühnchen
12.02.2007, 10:09
Das liefe bei mir schon unter "vollständigst gelernt"...
Ui, dann bin ich ja beruhigt! Dachte schon, ich muß mir Sorgen machen.... ;-)

Angel Oak
12.02.2007, 10:16
Keine Lust mehr!
Es ist müßig, die Gesundheitswesenfolien zu lesen, ich verstehe einfach nicht, was sie mir sagen wollen...:-kotz

genervte Grüße
Angel Oak

hypnotel
12.02.2007, 10:24
ich sitze postprandial im Halbschlaf daheim am Rechner und bin guter Dinge, auch wenn es einiges sinnvolleres zu tun gäbe.

Braucht jemand einen Lernbremshelfer, scheint ja gerade Hochsaison zu sein :-D

Moorhühnchen
12.02.2007, 10:34
Braucht jemand einen Lernbremshelfer, scheint ja gerade Hochsaison zu sein :-D
Wage es nicht, es könnte böse enden.... ich hab die letzten 2 Wochen sowieso schon zuviel Zeit hier verbracht!! :-peng

hypnotel
12.02.2007, 10:38
denk immer dran, ist ja für'n guten Zweck! ;-)

(wobei ich in Fächern wie Derma, Gyn, Uro etc. auch keine Hilfe darstellen könnte) :-nix

Moorhühnchen
12.02.2007, 10:42
Na, Gyn und Uro hab ich ja zum Glück auch schon hinter mir.... und laß mich raten, DIE Derma-Top-Antwort ist "Cortison".... hoffentlich!! :-music

Hez
12.02.2007, 12:33
Ich hab keinen Strich für Psychosomatik gelernt und hoffe, dass ich das mit ein bisschen Menschenverstand hinkriege. War in EINER Vorlesung und MItschriften hab ich keine. Nun ja, mal sehen. :-))

Moorhühnchen
22.02.2007, 18:41
Ich werde gerade voll und ganz vom Neuro-Praktikum und meiner Doktorarbeit in Anspruch genommen! Es ist anstrengend, aber es gefällt mir! :-)

Mit meiner DA läuft es besser als gedacht - muß ja Patienten anschreiben und die dann irgendwie in die Endokrino bugsieren zum Blutabnehmen... meine Betreuerin hatte mir da wenig Hoffnungen gemacht, daß die Patienten bei ihrer Vorgeschichte überhaupt kommen würden... sie meinte, ich müßte bestimmt 4 bis 5 mal mehr Anschreiben verschicken wie ich Patienten brauchen würde..... Naja, ich habe das Anschreiben schön ausformuliert und ein paar Symptome (Müdigkeit, Antriebsarmut - wer hat das nicht? :-)) ) reingeschrieben, damit sich die Leute auch angesprochen fühlen.

Habe letzte Woche die ersten 4 verschickt und wollte Dienstag abend anfangen bei den Leuten nachzufragen, ob sie mitmachen wollen.
Der erste Patient rief am Montag schon ganz aufgeregt in der Endokrino an, er wolle unbedingt so schnell wie möglich einen Termin haben: Alle Symptome, wie sie in dem Anschreiben stehen, würden genau SO auf ihn zutreffen. Und nein: Ende März sei ihm definitiv zu spät....!!

Naja, Glücksfall dachte ich..... wird bestimmt nicht oft so leicht sein, die Patienten einzufangen und habe die nächsten 7 Anschreiben vorsorglich schonmal verschickt............ heute komme ich wieder in die Endokrino - "Äh, Frau E. Hier haben jetzt schon 4 oder 5 von ihren Patienten angerufen, ich hoffe die Termine sind ok so...."

Ich bin völlig vom Hocker!!!! :-notify
Das war eigentlich überhaupt nicht so gedacht, daß die Patienten gleich einen Termin dort ausmachen!! Ich wollte zuerst mit denen am Telefon sprechen und dann evtl zu einer Blutentnahme ÜBERREDEN...
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob das so weitergeht oder ob es wirklich nur eine Glückssträhne war..... :-music

I'm No Superman
25.02.2007, 13:16
Naja, ich habe das Anschreiben schön ausformuliert und ein paar Symptome (Müdigkeit, Antriebsarmut - wer hat das nicht? :-)) ) reingeschrieben, damit sich die Leute auch angesprochen fühlen.
:-))

Hab die Symptome auch!!! Darf ich auch in die Studie? Ich will einen Termin, und zwar sofort!

Hört sich gut an, wünsche viel Erfolg weiterhin. :-top


Ich habe heute zum ersten Mal seit der Klausur ausgeschlafen. Hach, ist das schöön! Muss morgen aber schon wieder um 4:30 aufstehen, das schlaucht.

Rumpelstilzchen
25.02.2007, 15:54
Ich sitze hier und ärgere mich über 1. meine Dummheit und 2. daß ich heute nicht zum Radfahren gekommen bin.

Macht keinen Spaß.

Moorhühnchen
25.02.2007, 16:46
Hab die Symptome auch!!! Darf ich auch in die Studie? Ich will einen Termin, und zwar sofort!
Nein, Du darfst nicht mitmachen.... nur wenn Du vor einem Jahr zufällig eine SAB hattest und das würde ich Dir ja nicht wünschen!! :-keks

Machst Du gerade Famulatur oder warum mußt Du um 4.30 raus?? :-notify
Ich weiß noch nicht, wie meine Wochenplanung für kommende Woche aussieht - außer Donnerstag, wo ich meinen ersten Patienten empfange und eigentlich noch gar keine Ahnung habe, was ich mit ihm eigentlich in welcher Reihenfolge anstellen soll.... Hilfeeeeee :-(( !!

In der ganzen Aufregung darf ich meine Neuro-Prüfung am 6.3. nicht vergessen - Girlie, Du wollest da doch auch noch was schreibseln!!! *gespannt wart* :-)

I'm No Superman
27.02.2007, 19:39
Girlie, Du wollest da doch auch noch was schreibseln!!! *gespannt wart* :-)Hatt ich doch schon (sogar mit persönlicher Widmung), guckst du ein paar Freds weiter unten oder hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=473324#post473324).




Nein, Du darfst nicht mitmachen.... nur wenn Du vor einem Jahr zufällig eine SAB hattest und das würde ich Dir ja nicht wünschen!! :-keks Ähm, nö, so ne SAB wollte ich nicht haben, dann höchstens wenn du "gesunde" Kontrollpersonen mit Kopfschmerzen und Müdigkeit suchst. ;-)

Da fällt mir gerade noch ein, was ich vergessen hatte in meinem Neuro-Bericht.... *gleich hingehe und ergänz*