PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

I'm No Superman
13.03.2007, 01:21
Wow! Ich stelle mir gerade vor, wie das bei euch abgeht, wenn z.B. eine Grippewelle mehrere Familienmitglieder erwischt... :-dance

Na und wenn dein Bruder nebenher auch das Jurastudium schafft, habt ihr ja gleich auch einen, der euch in medizinischen Rechtsfragen beraten kann.

Ich hab keine Ärzte in der Familie (beziehungsweise nur weiter verwandte). Manchmal glaube ich, dass gerade das mich dazu bewogen hat, Medizin zu studieren. Ich wollte halt was ganz anderes machen, was Neues, etwas, was alle schockiert. Mir fällt aber nach wie vor nicht ein, was ich anderes hätte machen wollen.

Was ich auf jeden Fall gut finde, ist, dass mein Freund was ganz anderes macht. Als Patient ist er auch nicht allzu geeignet (er ist einer dieser Patienten, die alles genau verstehen wollen und erst einmal alles hinterfragen). Eigentlich hält er auch nicht allzu viel von Ärzten (hm sollte mir das zu denken geben?), zumindest von den meisten. Wie auch immer, ich bin froh, privat nicht auch noch medizinisches Zeugs besprechen zu müssen. :-keks

Alleine ist es wahrscheinlich blöd, aber ansonsten verstehe ich nicht, wie man sich in Innsbruck um die Jahreszeit langweilen kann... :-nix

Moorhühnchen
14.03.2007, 18:56
Buaärgh... ich mach grad Innere Blockpraktikum II, was an sich ja ganz schön ist. Hab jetzt schon meine erste arterielle Punktion (BGA) hinter mir..... hinterher kam raus, daß sie doch venös war, das machte aber nichts.

Seit Anfang der Woche sind 2 Stationen in Hanau vom Norovirus befallen :-kotz und heute hat's bei uns die ersten beiden Patienten erwischt.
Bin vor etwas über einer Stunde nach Hause gekommen und mir ist auch schon ganz "mulmig" im Darm und der Brechreiz lauert auch schon links in der Ecke... eben war ich schon das erste Mal...........
ICH WILL NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-dagegen


EDIT: Ok, habe soeben auch im Selbstversuch getestet, was "schwallartiges Erbrechen" ist........ ich glaube, das Praktikum ist hiermit beendet! :-keks
Ich hoffe, es wird mir wenigstens als "Arbeitsunfall" anerkannt!

Hez
14.03.2007, 20:11
EDIT: Ok, habe soeben auch im Selbstversuch getestet, was "schwallartiges Erbrechen" ist........ ich glaube, das Praktikum ist hiermit beendet! :-keks
Ich hoffe, es wird mir wenigstens als "Arbeitsunfall" anerkannt!

Oh nein, das ist ja blöd. :-( Gute Besserung! Dachte, die Welle wäre vorbei... Aber falsch gedacht.

Rumpelstilzchen
15.03.2007, 06:20
Rumpel macht gerade ACLS-Kurs, ist ganz in Ordnung.

Moorhühnchen
15.03.2007, 08:16
Danke für die Genesungswünsche!! Heute morgen geht es schon wieder, nur noch minimaler Klo-Flitz-Drang..... :-((
Dafür habe ich heute nacht bis ca. halb 1 im Bad vor der Kloschüssel gelegen...... ich hab noch niiiiiiie so viel :-kotzen müssen!!!!
Irgendwann bin ich so matt in der Birne gewesen, daß mir die Lichter regelrecht ausgegangen sind. Hilfe!!!

Wenn die Leutchen das bei uns auf Station genauso schlimm haben wie ich, gibt's bestimmt auch bald mal 'ne Rea zwischendurch..... von wegen Elyte wech und so........ die sind ja von Natur aus schon net so fit! :-notify

Hab schon mit dem Arzt auf Station telefoniert, er meinte ich solle auf jeden Fall zuhause bleiben - wegen dem (noch nicht unterschriebenen) Testatheft würden wir schon eine Regelung finden. Das find ich nett... :-top
Trotzdem schade, da ich Montag und Dienstag wegen der DA an die Uni muß und wenn ich Mittwoch wieder auf Station komme, sind bestimmt schon viele Pat. entlassen und wieder neue da.......... und ein oder zwei hab ich gestern sicherlich schon angesteckt!! :-((

Hez
15.03.2007, 15:30
Also, ich rege mich gerade auf. Unsere Ergebnisse hingen aus und waren auch im Netz. Dann sagte Herr S, er sei in der Zeile verrutscht und er müsse das nochmal neu ausdrucken bzw hochladen. Da die beiden über und unter mir schlechter waren, hoffe ich, dass die verrutschte Zeile nicht komplett ALLES verhunzt. :-(

I'm No Superman
15.03.2007, 16:05
Oh Man, sowas ist nervig. Drück dir jedenfalls die Daumen!

p.s.Habe die Ergebnisse vorhin aus Versehen runtergeladen (mein Comp ist momentan so eingestellt, dass er alle pdfs, die ich ansehen will, erst einmal runterlädt), wenn du magst, kann ich sie dir schicken, dass du die Zeilen nochmal vergleichst?

MIr ging's bei unseren Ergebnissen ähnlich... die Ergebnisse waren im Vergleich zu den Zeilen leicht versetzt, so dass ich erst einmal überprüft habe, ob die über und unter auch bestanden haben und erst im Nachhinein erleichtert aufgeatmet habe.

mezzomixi
16.03.2007, 16:23
WOW! Ich bin mal wieder für mehr als eine halbe Nacht daheim - der Wahnsinn!

Die Reiseroute der letzten 2 Wochen:
Darmstadt - 3 Nächte München - halbe Nacht Darmstadt - 4 Nächte Paris - halbe Nacht Darmstadt - 1 Nacht Innsbruck - am selben Tag von Innsbruck nach München, Köln (Dave Matthews & Tim Reynolds .. :-love ) und wieder zurück nach München (Dabei natürlich 2 mal quasi an Darmstadt vorbei gefahren..) - noch 2 Nächte in München - heute ausnahmsweise mal wieder in Darmstadt :-))

hat mir gut gefallen, aber ich bin irgendwie ein wenig kaputt :-nix :-))

Rumpelstilzchen
16.03.2007, 21:00
Herrje ... das nenne ich einen lebhaften Alltag.

Ich trinke gerade Bier, das finde ich toll.

mezzomixi
16.03.2007, 21:12
lebhaft ja. dafür tut nun mein fußgelenk weh vom vielen laufen.. :-music

wanci
16.03.2007, 23:45
Wo wir gerade von München reden:

Ich hab da tatsächlich einen Studienplatz bekommen...fürs 2. FS
Was soll ich nur machen?!?

Moorhühnchen
16.03.2007, 23:50
Wo wir gerade von München reden:

Ich hab da tatsächlich einen Studienplatz bekommen...fürs 2. FS
Was soll ich nur machen?!?
Naja, Du hast die Wahl zwischen Frankfurter Chaos und Münchner Chaos... mußt Dir halt überlegen, wo's erträglicher ist..... :-D

Rumpelstilzchen
17.03.2007, 08:48
Wo wir gerade von München reden:

Ich hab da tatsächlich einen Studienplatz bekommen...fürs 2. FS
Was soll ich nur machen?!?

Frag mal Sidewinder.

Rumpelstilzchen
22.03.2007, 19:22
Ziska behauptet, ich hätte einen Denk- und Tippsklaven. Das stimmt nicht.

Richtig ist vielmehr, daß ich einen Arbeitssklaven bräuchte, der meine Denk- und Tipparbeit übernähme, denn erwähnte paar Groschen, die ich verdiene, sind ein Sklavenlohn.

So.

Gleich fange ich mit Biertrinken an.

@Ziska: Mal Bock auf'n Guinness? Ich bin verheiratet und bald zweifacher Vater, also keine Bedrohung, da im Grunde geschlechtslos geworden. 's Görlieh muß dann mit, ich hab da noch Schulden.

mezzomixi
22.03.2007, 19:54
Also Guinness mag ich nicht aber wenn ich auch was anderes trinken darf, dann wäre es durchaus eine Überlegung wert ;-)

Rumpelstilzchen
22.03.2007, 19:55
Du darfst trinken was Du möchtest, solange ich nicht in irgendwelche angesagten Lokalitäten muß, wo ich von dem was auf der Karte steht kein Wort verstehe. Ach ja, wenn's da Guinness gibt, um so besser.

mezzomixi
22.03.2007, 19:59
Na im Irish Pub gibt es idR ja auch andere Getränke außer Guinness

Sidewinder
22.03.2007, 20:20
@wanci: GEH!!!!
Nimm den Studienplatz und GEH!!
Und wennst fünf Semester dabei verlierst!!

Sebastian

Doctöse
22.03.2007, 20:27
Wanci, hör auf den weisen Mann über mir! *auch nach Bayern will*

Rumpelstilzchen
22.03.2007, 22:22
Zurück zum eigentlich Betreff dieses Fadens.

Ich habe gerade den Pilotfilm zur 18. Staffel "Alarm für Cobra 11" gesehen, herrlich ... sinnbefreite Handlung, ein austrainierter Gedeon Burkhard, was will man mehr.

Um Irrtümern vorzubeugen: ich bin keine Frau, finde aber sportliche gesunde Körper attraktiv, egal welchen Geschlechts. Im übrigen ist Herr Burkhard ein Zuckerschneckerich.