PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

stya25
26.08.2006, 19:33
Ich habe die 8-wöchige Blockpraktika geschaft und heute Abend gibts Party :-party und in eine Woche verdiente Urlaub. :-)

Hessejung
27.08.2006, 00:50
Ich verbringe gerade eine Woche zwischen zwei Urlauben (Österreich und Griechenland) und finde es überragend!

So kann man leben

*ggg*

jofo.
27.08.2006, 01:31
Hehe, nach Griechenland geht's bei mir auch noch. Und aufgrund irgendwelcher dubiosen (mafiösen?) Verbindungen zum "Tourismusministerium" eines griechischen Mitfahrers auch noch spektakulär günstig. Es lebe die Völkerfreundschaft! :-))

Hessejung
27.08.2006, 01:45
nice! wohin gehts? fliegen mit den guten DBA Tickets , die es beim aldi gab... 100 tacken münchen-athen und thessaloniki-münchen

jofo.
27.08.2006, 01:54
nice! wohin gehts? fliegen mit den guten DBA Tickets , die es beim aldi gab... 100 tacken münchen-athen und thessaloniki-münchen

Unser Urlaubsziel-Auswahl-Gespräch verlief ungefähr so:

Ich: "Mykonos, da will ich hin. Klingt schön."
Grieche: "Nur Schwule."
Ich: "Kreta ist auch schick. Da war ich mal."
Grieche: "Nur Deutsche."

Nach Abklappern sämtlicher Inseln, die alle entweder zu schwul oder zu deutsch waren, stand fest, dass wir uns wohl im Appartement einer Tante einquartieren. In einem Dorf in der Nähe von Athen, was nur einen Steinwurf entfernt sein soll. :-))

Ach ja: Alternative ist ein All-Inclusive-Dings, wofür wohl aber noch jemand bestochen werden muss. ;)

Hessejung
27.08.2006, 01:58
was sagt der grieche über santorini, paros und serifos?

Das sollen unsere Stationen werden. danach mietwagen festland...

jofo.
27.08.2006, 02:00
was sagt der grieche über santorini, paros und serifos?

Das sollen unsere Stationen werden. danach mietwagen festland...

Wenn das gewünscht wird, kann ich den Griechen morgen mal befragen. Für unangenehme Überraschungen ist dann gesorgt! :-))

Hessejung
27.08.2006, 02:04
Das wär vom feinsten!!

"Der Grieche" erinnert mich leicht an die Bullyparade...

*hellas*

jofo.
27.08.2006, 02:17
Das wär vom feinsten!!

"Der Grieche" erinnert mich leicht an die Bullyparade...

*hellas*

Ist gebongt! :)

Und mich erinnert das an Kleingaunernamen. :-))


Grüße von Schraubendreher-Ede

Moorhühnchen
27.08.2006, 11:30
Frag ihn doch gleich auch noch mal nach Korfu.... :-music
Bin mal gespannt, was "der Grieche" dazu sagt..... :-((

Eigentlich könnten wir unser Foren-Treffen doch auch nach Griechenland verlegen, wenn wir doch eh schon alle dort sind... :-))

WaWa
27.08.2006, 15:45
Wenn ihr da erstmal Connections zu 'nem Hotel aufbaut, dass uns dann alle kostenlos einquartiert...
Hühnchen - kannst du nicht mit 'nem netten Lächeln und 'n bisschen Wimpern-geklimpere irgendwas so drehn, dass ich vorbeikommn kann und dafür sogar noch Geld raus bekomme??? Dann geb' ich auch 'ne groooooooße Runde aus!!! *versprochen*

Kerstin18
28.08.2006, 10:55
Ich muss mich jetzt mal ausheulen...ich hatte gedacht, dass ich hier waehrend meiner Famu nochn paar tolle OPs mitkriege. Eine Woche war ja genial. Letzte Woche war schon kaum was los am Nachmittag. Heute wollte ich mal wieder 'ne Leistenhernien OP angucken...die fiel aber aus und statt dessen wurde nur an Lymphknoten rumoperiert. Ich hoffte auf morgen, dachte, dass es vom Interessantheitsgrad nicht schlimmer werden kann...aber es kam schlimmer. Morgen ziehen die den ganzen Tag im OP Weisheitszaehne und andere quaelende Beissobjekte.....AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee, dass muss ich nicht haben. ICH WILL MAL WIEDER NE GESCHEITE OP!!!!!
Warum hat das zu Beginn meiner Famulatur so gut geklappt und die letzten beiden Wochen ueberhaupt nicht??????????????????????????????????????????

Keine Ahnung!

Dafuer hatte ich ein schoenes Wochenende, auch wenn ich kein Gold gefunden habe. Bin mit dem Bus nach meinem Ausflug zu den Goldgraebern durchs Outback gefahren, da der 'ne andere Route als sonst nahm und waere fast bei den "Fliegenden Aerzten" gelandet, einer Fernsehserie, die hier ganz beruehmt in den 80ern war (und auch mal vor langer Zeit in D kam) und die grad im Nachbarkaff (nur mal schlappe 50km weiter) gedreht wurde, wie unser Bus durchfuhr. Nur mal so am Rande...fand ich ganz witzig, da ich das nicht wusste. Vor kurzem hatten wir sogar 'ne Patientin aus dem Kaff. Sorry wg. des Begriffes "Kaff", aber es trifft es auf den Punkt...;-) Eine Handvoll Haueser, einen General Store und ein Pub...that's it!!! mehr braucht der Australier nicht im Outback, um gluecklich zu sein.

Moorhühnchen
28.08.2006, 17:40
Hehe, hab's geschafft und konnte heute in die Neuroradiologie wechseln!!
Keine Blutentnahmen mehr *juchuuuuuu* :-))

Der Neuroradiologe ist ein sehr netter Mensch und hat mir voller Begeisterung versucht sein Fach näherzubringen (od ich alles verstanden habe, weiß ich noch nicht), aber wenigstens kann ich jetzt etwas mit den Begriffen "FLAIR" und "T2 Stern" anfangen.... :-music
Vielleicht wird es ja doch noch ganz spannend, auch wenn der Begriff "Neuroradiologie" bisher bei mir ja keine Begeisterungstürme ausgelöst hat... ;-)

Kerstin18
01.09.2006, 03:11
Juhuuuuu, es ist geschafft!!!! Meine Famulatur ist zu Ende und gleich geht die grosse Reise erst richtig los. Fahre heute noch nach Melbourne und dann die naechsten Tage nach Sydney.
Aber erstmal muss ich packen, d.h. ich stecke grad mitten drin...ich hasse es!!! Und mein Rucksack ist natuerlich mal wieder viel zu klein ;-)

Macht's gut,
Kerstin

jofo.
01.09.2006, 18:55
Ich mache gerade Erkältung und das gefällt mir jetzt nicht so. :/

Rumpelstilzchen
01.09.2006, 19:14
Ich mache gerade Zustand nach Entfernung dreier Füllungen aus Schultagen (dürften so um die 15 bis 20 Jahre dringewesen sein) und Auffüllen des Zahns mit einer Mischung aus Nelkenöl und Zinkoxyd. Das war heute vormittag, und mein Zahn pocht beleidigt.

Wenn ich Glück habe und dieser Rettungsversuch gelingt, komme ich um eine Wurzelbehandlung herum. Wenn es nicht klappt und die Schmerzen nächste Woche wiederkommen, dann werde ich die Welt des Schmerzes auf neuen unbekannten Wegen erkunden.

WaWa
01.09.2006, 23:16
Das mit den Wurzelbehandlungen is garnich so schlimm...
Bei mir hat das weh getan, bevor die Behandlung war. Sprich in der Zeit, als ich nich zum Zahnarzt bin.....
Die Behandlung an sich war echt lein Problem.... 'n toter Nerv kann ja nich mahr viel rummucken....
Aber Rumpel - wünsch' dir jetzt erstmal noch Glück mit dem lebendn Zahn.
Hatte auch schon das Problem, dass es bei einam Zahn auf der Kippe stand, ob der Nerv das noch mit macht oder nicht.. Hab' auch einige Zeit eifrig jeden Tag Schmerzmittel genommen, weil's einfach nicht besser wurde - und plötzlich ging's wieder.....
Bin jetzt auf dem Standpunkt, dass man mit Wurzelbehandlungen nur nicht überstürzen soll! Lieber etwas abwarten und 'ne Tablette nehmen und sehn, ab sich da doch noch was erholen kann... Wenn der Nerv mal weg is, dann is tutti!
Aber das basiert jetzt nur auf meinen eigenen Erfahrungen - dafür übernehme ich keine Haftung.....

Sidewinder
02.09.2006, 07:18
Meine Erfahrung ist, daß der Schmerz irgendwann dann doch wiederkommt, und dann meist schlimmer als zuvor.
So war's zumindest bei einem meiner Schneidezähne. Irgendwann war's dann gar nicht mehr auszuhalten, dann habe ich die Wurzelbehandlung machen lassen und gut war's.
Vor zwei Wochen hatte ich eine Wurzelbehandlung von einem der Molaren.
Klar, für die Zähne ist es nicht gut, aber ich finde, es ist wirklich halb so schlimm, wenn man eine ordentliche lokale Anästhesie bekommt. Man spürt kaum was und wenn doch, dann ist der Schmerz nur ein Bruchteil dessen, was man aushalten muß, bevor man damit zum Zahnarzt geht.
Der Aufbeißschmerz war auch unmittelbar weg, als die Wurzelfllungen drin waren.
Am kommenden Dienstag kommt noch eine Krone drauf und das war's dann.
Also nicht daß es mir gefällt, daß hier so langsam ein Zahn nach dem anderen kaputt geht, da habe ich wohl schon in meiner Kindheit und Jugend den Grundstein dafür gelegt. Jetzt putze ich jedenfalls sehr pingelig und ausgiebig, aber trotzdem passieren solche Sachen immer wieder mal.
Aber wenn's denn dann sein muß, dann ist so eine Wurzelbehandlung nicht schlecht, wenigstens ist man umgehend von den grauseligen Schmerzen befreit...

Rumpelstilzchen
02.09.2006, 08:37
Heute tut es nicht mehr weh, nachdem ich gestern mittag und gestern abend vor dem Schlafengehen jeweils Paracetamol 500 mg genommen habe. Wobei ich erwähnen sollte, daß meine gestrige Verköstigung eines Bruichladdich Fifteen (46%) das ihrige beigetragen haben dürfte.

Zubeißen ist noch nicht mit voller Kraft möglich (liegt vielleicht daran, daß es keine richtige Füllung, sondern nur dieses Zinkzeug ist), aber die Empfindlichkeit gegen Kälte und Wärme ist schonmal weg. Ich hoffe, daß das vielleicht noch was wird, und wenn nicht, hoffe ich, daß die Behandlung nicht so schlimm wird.

Ach ja: es ist auch bei mir ein Molar, und zwar 4-6.

jofo.
02.09.2006, 21:19
Ich katere immer noch von einer Geburtstagsfeier aus. lælælælælæl. kk. :-oopss