PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

WaWa
17.04.2007, 08:11
Nach schönem Frühstück und kurzem telefonischen Disput mit meienr Bank werd' ich jetzt gestärkt weiter lernen. :-lesen
Gefällt mir das???? Hm - noch bin ihc jedenfalls motiviert. :-top

mezzomixi
17.04.2007, 08:21
was lernst du denn feines wawa?
ich lese mir nun die referate für morgen durch. gefällt mir überhaupt nicht, spirometrie ist ein kack thema.

WaWa
17.04.2007, 08:23
Tja - ich hab' das Seminar heute schon... muss jetzt mal noch 'n bisschen ranklotzen - keine Lust mich zu blamieren, falls ich dran komm'!

Schnatz
17.04.2007, 13:12
Hallihallo! Ich hab mal eine Frage bezüglich der Innere-Note.
Auf der Dekanatsseite steht, dass sich die Note aus 6 Anteilen zusammensetzt (Uklif-Klausur, Uklif-P, zweimal Innere-Klausur, Innere-P und OSCE). Währenddessen steht auf der Seite vom Lernstudio, dass sie sich -zumindest hab ich es so verstanden- aus 4 Anteilen zusammensetzt nämlich 2x Innere-Klausur, Uklif-Klausur und OSCE.
Mir wären ja die 6 Anteile lieber, denn dann hätte ich ne 2, egal ob ne 1 oder 4 im OSCE. Das wäre komfortabel... :-blush

Wer weiß besser Bescheid?

hypnotel
17.04.2007, 13:26
Ich warte auf Besuch und putze nicht extra vorher. :-)) Vielleicht mach ich mir noch die Haare schön? Doch noch einkaufen gehen? Fragen über Fragen. Mir geht's aber gut. :-D

mezzomixi
17.04.2007, 17:53
:-kotz was für ein scheißtag.
anstatt zum see zu fahren habe ich den tag damit verbracht erstmal einen leberfleck rausgeschnitten zu bekommen und dann in gummistiefeln wassereimer zu füllen und sie die treppen hochzutragen weil auf der baustelle meiner eltern (die renovieren grade) jemand die wasserleitung abgerissen hat und der keller komplett unter wasser stand. war auch sehr förderlich für die wunde..grad nochmal zusammenflicken :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

Rumpelstilzchen
17.04.2007, 18:00
Was hast Du denn außer den Gummistiefeln noch getragen?

('tschuldigung, das mußte jetzt sein)

Flemingulus
17.04.2007, 18:10
Was hast Du denn außer den Gummistiefeln noch getragen?

('tschuldigung, das mußte jetzt sein)

Na steht doch da, Wassereimer halt! Musst auch lesem...

mezzomixi
17.04.2007, 18:15
natürlich meine badesachen ich wollte doch zum see!

Rumpelstilzchen
17.04.2007, 18:22
Bietet sich an bei Wasser im Keller.

Ich gebe gerade Daten ein. Spaßlos.

Moorhühnchen
17.04.2007, 19:21
Hallihallo! Ich hab mal eine Frage bezüglich der Innere-Note.
Auf der Dekanatsseite steht, dass sich die Note aus 6 Anteilen zusammensetzt (Uklif-Klausur, Uklif-P, zweimal Innere-Klausur, Innere-P und OSCE). Währenddessen steht auf der Seite vom Lernstudio, dass sie sich -zumindest hab ich es so verstanden- aus 4 Anteilen zusammensetzt nämlich 2x Innere-Klausur, Uklif-Klausur und OSCE.
Mir wären ja die 6 Anteile lieber, denn dann hätte ich ne 2, egal ob ne 1 oder 4 im OSCE. Das wäre komfortabel... :-blush

Wer weiß besser Bescheid?
Also, genau auf diesen Blödsinn habe ich Prof Schulze neulich hingewiesen und er meinte, er wollte es verbessern.
Die Sechstel-Regel ist definitiv falsch!! Ich habe die richtige OSCE-Wertung allerdings auch nicht verstanden.... :-nix
Die Uklif-Note und die Noten im BP I und II (bzw. bei euch im 4wöchigen Blockpraktikum) zählen kaum etwas - Zitat Schulze: "Naja, diese Notenvergabe ist ja zum großen Teil nicht sehr objektiv, da bekommt ja jeder eine 1..." :-notify
Scheinbar zählt dieser ach-so-objektive OSCE aber eine ganze Menge, und zwar genau so viel, daß er mir wahrscheinlich die schlechtere Note beschert! :-keks

mezzomixi
17.04.2007, 19:30
Lese gerade bisschen auf wikipedia..

"Seit 2003 wirbt der bekennende Käseliebhaber Ochsenknecht im Schweizer Fernsehen für Appenzeller Käse. Einen Teil seiner Gage erhält er auf eigenen Wunsch in Form von Käse." - fein! :-))

Moorhühnchen
17.04.2007, 19:32
Heute habe ich eine Radtour zum ALDI gemacht und habe mir dort ein vornedranhäng-Körbchen für mein neues Radl gekauft... auf dem Heimweg hab ich gemerkt, daß etwas mit der Schaltung nicht stimmt - ab und an war beim Treten einfach kein Widerstand mehr da.......
Ich also als nächstes zum Fahrradhändler, um dem Problem auf den Grund zu gehen..... ich nehme das Körbchen mit meiner Tasche ab, schiebe das Rad rein und erkläre mein Problem. Der nette Herr aus der Werkstatt dreht gleich mal eine Proberunde - "Also ich konnte nichts feststellen... alle Gänge funktionieren einwandfrei!"
Hab also selbst noch 'ne Runde gedreht und nix war... komisch!! Naja, wird wohl der Vorführeffekt gewesen sein....
Hake also mein Körbchen wieder ein und fahre raus *klack* selbes Problem wie vorher........ es wird doch nicht am Körbchen liegen??

Auf der Heimfahrt - mit dem Körbchen auf dem Gepäckträger - ist das Problem nicht mehr aufgetreten.... offensichtlich quetscht der Korb die Kabel der Gangschaltung ein, so daß die doofe Schaltung denkt, ich will schalten.... Na toll, jetzt hab ich ein schönes Körbchen und kann es nicht mal benutzen!!!!!! :-??? *grmpf*

Dann wollte ich noch 'ne Überweisung zum Augenarzt holen und habe dummerweise meine beste Freundin vor der Praxis getroffen - einige Klatsch-Geschichten später hatte ich dann auch noch eine FSME-Impfung hinter mir....
Ich wußte gar nicht, daß die alle 3 bis spätestens 5 Jahre aufgefrischt werden soll (meine letzte war 1994 :-blush ).

Hypomochlion
17.04.2007, 20:53
Hab in einer Allgmed-Praxis frisch famuliert. Die empfehlen keine FSME-Impfung für Frankfurt, weil kein Risikogebiet. Die Panikmache letztens mit einem angeblichen Fall in Offenbach hat sich nicht bestätigt - wahrscheinlich vom hersteller des Impfstoffs gestreut... ;)
Hühnchen, häng den Korb halt hintendran. Hätte auch gerne einen, nachdem gerade ein unschuldiger Joghurtbecher in einer Stofftasche am Lenker hängend den frühen Tod zwischen meinen Speichen und dem Schutzblech gestorben ist. Bei meiner Schlatung gehen auch nur drei von füngf Gängen, ganz ohne Korb...

Moorhühnchen
17.04.2007, 21:35
Hab in einer Allgmed-Praxis frisch famuliert. Die empfehlen keine FSME-Impfung für Frankfurt, weil kein Risikogebiet. Die Panikmache letztens mit einem angeblichen Fall in Offenbach hat sich nicht bestätigt - wahrscheinlich vom hersteller des Impfstoffs gestreut... ;)

Ich wohne aber weder in FFM noch in OF und mein Main-Kinzig-Kreis ist seit letzter Woche ausgewiesenes Risikogebiet.... Außerdem habe ich pro Jahr mindestens 2 bis 3 Zecken am Hals...... :-oopss
Früher waren's mehr, aber da hab ich auch noch Baumhäuser gebaut!
Gegen Borrelien bin ich schätzungsweise schon immun... :-D

Und den Korb kann ich leider nicht hinten dranhängen... fällt runter!

WaWa
17.04.2007, 21:45
Bin müde - mach Heia! Gute Nacht Frankfurt und gute Nacht meinen lieben Medi-Learnen!!!!!!!!!!!!!!! :-winky

Schnatz
18.04.2007, 06:07
Schulze: "Naja, diese Notenvergabe ist ja zum großen Teil nicht sehr objektiv, da bekommt ja jeder eine 1..."

Was soll das denn?! Der OSCE ist auch "nicht sehr objektiv". Wenn er das so sieht, braucht man auch gar keine Noten auf´s BP oder Uklif vergeben.

Moorhühnchen
18.04.2007, 10:04
Was soll das denn?! Der OSCE ist auch "nicht sehr objektiv". Wenn er das so sieht, braucht man auch gar keine Noten auf´s BP oder Uklif vergeben.
So isses!! Das mit den Noten ist doch eh nur ein einziges gewaltiges Bürokratie-Produkt... kann mich an kaum eine Note aus den letzten 3 Jahren erinnern, die irgendwie "objektiv" gewesen wäre. Außer Neuro vielleicht annähernd....... :-))

Das gefällt mir im übrigen NICHT gut! :-oopss

WaWa
19.04.2007, 03:35
Hab' ich euch schonmal erzählt, dass ich mir mein Schlaf zurück wünsche??? Nicht? Achso... Dann muss ich euch unbedingt noch was sagen:
WILL MEIN SCHLAF ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!! :-notify :-sleppy

Moorhühnchen
19.04.2007, 10:25
Ich gebe gerade Daten ein. Spaßlos.
In was für ein Programm gibst Du denn eigentlich Deine Daten ein? SPSS oder wie das heißt??? Könntest Du mir da evtl. demnächst mal Nachhilfe geben? :-stud