PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr gerade und wie gefällt's euch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Moorhühnchen
15.10.2006, 13:21
Die Göttinger liegen doch eh hoffnungslos hinten... :-D

@ Rumpel: Schönen Urlaub!

WaWa
15.10.2006, 13:28
darum geht's ja auch nicht
dachte nur wir können u.a. gemeinsam gegen meine Langeweile beim Putzen ankämpfen und dabei gleichzeitig dem Forum was Gutes tun... :-dance

Five Stories Falling
15.10.2006, 13:41
muss jetzt erst noch duschen und mein Zimmer putzen, dann bin ich mit dabei. Gestern ging bei mir gar nix, hab den ganzen Tag gepennt und mich von der anstrengenden Woche erholt. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste ;-)

WaWa, wo warst du eigentlich an Donnerstag, hab dich gesucht ;-)

WaWa
15.10.2006, 13:45
hab' dich auch gesucht.. irgendwann hat jemand gemeint, dass du hinter der Bar in dem Raum da hinten bist, aber hab' dich nicht gesehn/ erkannt.... Naja - müssen das dann wohl beim Forumstreffen nachholen.. :-nix
Aber ich war auch nich all zu lange da - sind so zwischen 1-2 gegangen... Und zwar wirklcih GEGANGEN!!! Um 3:30 etwa war ich dann zuhause...
Hatte am Fr Morgen um 8:00 Physio - das waren nicht die tollsten Aussichten um zu Feiern.... :-((

Five Stories Falling
15.10.2006, 13:51
ja, zeitweise war ich hinten im Büro, wenn die Musik gerade zu schlimm war :-keks Aber das können wir ja nachholen, stimmt... Als ich zu Hause war ist meine Mitbewohnerin gerade aufgestanden, um zur Arbeit zu gehen :-sleppy

Five Stories Falling
15.10.2006, 16:02
ja wo seid ihr denn alle?
*sich gerade langweilt und dabei leckeren cappuccino trinkt*

WaWa
15.10.2006, 16:09
HIER bin ich... *wink* :-winky
Immer noch am Aufräumen - super Sache! :-top
Immerhin seh' ich inzwischen Fortschritte, wenn auch der Schlüssel nicht auftauch... :-nix

Five Stories Falling
15.10.2006, 16:14
aufräumen wollte ich eigentlich auch, aber das hab ich jetzt auf irgendwann heute abend verschoben :-keks

WaWa
15.10.2006, 16:22
*blub*

Five Stories Falling
15.10.2006, 16:32
ist der schlüssel mittlerweile aufgetaucht?

WaWa
15.10.2006, 16:36
neee - der bleibt wohl auf ewig verschollen
Bin ja auch selber Schuld... Muss ich jetzt durch :-nix
Glaub' ich geh' jetzt mal was Essen. Mein Magen fühlt sich so unangenehm leer an! :-keks

Five Stories Falling
15.10.2006, 16:37
guten appetit!

WaWa
15.10.2006, 16:41
Bin schon wieder zurück.
Außer 5 Gummibärchen hat's jetzt doch nichts gegeben. Mir is grad' eingefallen, dass ich heute ja bekocht werde. Nur weiß ich leider noch nicht wann... :-nix

Five Stories Falling
15.10.2006, 17:43
oh, das ging aber schnell. Na hoffentlich dauerts nicht mehr so lange bis du bekocht wirst... Willst du bis es soweit ist noch nen :-keks ?

WaWa
15.10.2006, 19:36
ich glaub' für 'n :-keks würde ich mom. fast töten.....
Das bekocht werden hat sich irgendwie in Luft ausgelöst und ich sitz' hier und überleg', ob man so spät denn noch was essen soll... allerdings hab' ich seit dem Frühstück halt wirklich nur 'n paar Gummibärchen gegessen..... :-((

I'm No Superman
15.10.2006, 22:21
Kinders, ihr wart aber fleißig... komme gar nicht mit dem Lesen nach.

Jaa, ich komme gerade von der Arbeit und das gefällt mir gar nicht. Hätte heute eigentlich was anderes vorgehabt. Na ja was soll 's, irgendwo muss das Geld ja herkommen. :-? *völlig kaputt bin* *überleg ob ich nicht doch noch nen Kaffee trinken soll*

Moorhühnchen
16.10.2006, 16:00
Sooo, da hab ich mir doch gestern abend um 23 Uhr gedacht "Schauste doch nochmal vorsichtshalber auf der Dekanatsseite vorbei - vielleicht findet die Einführung ja doch erst um 10 heut morgen statt..."

Und was mußte ich feststellen? Herr D. und seine Companie haben eine neue Kurs-Einteilung ins Netz gestellt - und das schon am 28.9. (also als ich gerade am Strand lag).
Seit gestern abend weiß ich also, daß ich ein Ferien-Praktikum Neurologie habe (das einfach mal von Dezember auf Ende Februar umgelegt wurde)!! :-notify

Weiß noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht..... muß ich mir noch überlegen und kommt auf den Klausurtermin an, der bestimmt genau auf diese Woche gelegt wird............. :-???

Naja, der Hammer war heute morgen dann aber die äußerst informative Einführungsveranstaltung - wie zu erwarten, war Herr D. mal wieder nicht anwesend.
Das gesamte Semester verfiel in schallendes Gelächter als seine neue Sekretärin uns dies in einem fast schon entschuldigend wirkenden Ton mitteilte - sie wunderte sich über die Reaktion und fragte nach, WARUM wir alle lachen würden.... und sie erhielt die wahrheitsgemäße Antwort, daß Herr D. zu wichtigen Terminen nie da wäre.... Entrüstet entgegnete sie uns "Das stimmt doch gar nicht....!!" :-blush
Die Gute muß es ja wissen, sie ist ja auch schon ganze 2 Monate da........

Dann fing Herr Sch. an uns etwas über die PJ-Anmeldung zu erzählen... leider konnte er zu den wirklich wichtigen Fragen bezüglich der Kurseinteilung für das aktuelle Semester nicht Stellung nehmen (schließlich hat ja nicht er die Kurseinteilung gemacht, sondern Herr D. und der ist woanders...).
Und da er uns nichts wirklich informatives erzählen konnte, war die Info-Veranstaltung nach einer Viertelstunde auch schon wieder zuende....

Wäre ich heute morgen bloß im Bett geblieben.... :-sleppy

Sidewinder
16.10.2006, 16:33
Die Infoveranstaltung war wirklich nicht der Renner, aber das mit dem PJ fand ich schon informativ, man sollte sich also so bald wie möglich die Zulassung abholen.

Zwei andere anliegen hätte ich noch: wie sieht das denn aus Zwecks Vorlesungstehemen?
Ich denke zwar, im ein oder anderen Fach werden sie wieder im Netz stehen, aber in vielen Fächern eben auch nicht.
Da könnte man hier im Forum eigentlich wieder eine Sammlung anlegen, evtl. geht ja der ein oder andere regelmäßig hin oder kennt jemanden, der das tut, oder befindet sich in einer Lerngruppe, die sich das aufteilt, da könnte man ja einen Thread aufmachen und die Themen posten.
Ich selber werde wenig in den Vorlesungen sein, da ich vormittags immer im Labor bin, nachmittags meine Praktika und Kurse mache und abends dann aus dem Buch lerne.
Ich muß das etwas forcieren, ob meiner wohlbekannten Flucht aus Frankfurt kommenden Sommer. Hört sich vielleicht komisch an, aber es sind nur noch neun Monate und ich habe heute von der Uni München auch nochmal eine Rückversicherung erhalten, daß es alles klappt.
Insofern muß ich mich etwas sputen.

Das zweite Anliegen bezieht sich auf die Notfallmedizin, ich habe ja den BLS Kurs schon erledigt, das RTW Praktikum kommt jetzt und was fehlt mir dann noch? ACLS Kurs?

Danke schonmal!

Moorhühnchen
16.10.2006, 17:17
Ja, das was er übers PJ erzählt hat, war schon nicht doof - aber ich hätte mir mehr Infos für dieses Semester gewünscht!! :-meinung

Ich werde auch wahrscheinlich zu dieser PJ-Einführung am 30. Oktober (?) gehen - man kann ja nie wissen!

Bei Notfall weiß leider momentan auch nicht so ganz. Aber ich glaube, dann fehlt nur noch der ACLS (obwohl ich ja gerüchtehalber neulich was von einem NEF-Praktikum gehört habe und dies hier auch weiterverbreitet habe.....) :-blush

Ach so, und das mit den VL-Themen werden wir sicher diesmal von Anfang an so machen... hatte ich mir jedenfalls schon vorgenommen! :-micro

I'm No Superman
16.10.2006, 18:42
Muss Notfallmed ja auch noch machen. Auf der Dekanatseite beim 4. klinischen steht definitiv, dass BLS RTW und ACLS für den Schein nötig, der Rest fakultativ ist. Ich denke, das ist aktuell und man sollte sich darauf verlassen können.
Und als Leistungskontrolle steht da übrigens: OSCE :-kotz

Aber seht selbst:

http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/kurs_ablauf/download/4klinsem-WS-06-07.pdf