PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bist Du Beate, die nach Lyon geht?



Seiten : [1] 2

Michael von der U7
13.08.2006, 22:06
Würde mich freuen, wenn sich Beate, die im Ludwig-Landmann-Heim lebt und bald zu einem Auslandsemester nach Lyon geht bei mir meldet! ;-)

Rumpelstilzchen
13.08.2006, 23:39
Ich bin es nicht, aber ich find's romantisch.

Michael von der U7
14.08.2006, 00:58
Danke Rumpelstizchen, das freut mich!
Vielleicht kannst Du mir bei meiner Suche behilflich sein?
Beate studiert Medizin (im 8. Semester, glaube ich) und geht in ca. einem Monat für ein halbes Jahr nach Lyon. Sie wohnt schon eine Zeit lang im Ludwig-Landmann-Wohnheim und steht auf musikalische Passbildautomaten in Bockenheim.
Why should we fear the darkness!
, Michael

Rumpelstilzchen
14.08.2006, 07:23
Dann wäre sie also im 4. klinischen und kommt ins 5. oder wie?

Wenn Dich die Sehnsucht so quält, dann fahr nach Bockenheim ins Wohnheim und such sie doch. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß das hierüber klappt.

Hez
14.08.2006, 10:20
Ich bin es nicht, aber ich find's romantisch.

Dann merke ich eben, dass ich mit Romantik nix am Hut hab.

Kerstin18
14.08.2006, 12:12
Muesste dann ja bei uns im Semester sein. Kenne aber keine Beate bei uns im Sem.

Michael von der U7
14.08.2006, 12:41
Mit der genauen Semsteranzahl bin ich nicht absolut sicher. `Könnte schon gut sein, dass sie jetzt in`s 9. Semester, also 5. klinische kommt. Vielleicht hat sie auch etwas weniger Semester studiert. Ab wann macht denn mensch in der Regel ein Auslandssemester im Medizinstudium?

trina1081
14.08.2006, 14:46
im PJ?

el_Barto
14.08.2006, 15:16
Ich und meine Frau sind Beate...äh...Brian meinte ich...

Michael von der U7
14.08.2006, 18:28
Beate als Männername! Wat es alles gibt!
Übrigens: His name was O`Prian!!
, M.

WaWa
14.08.2006, 22:27
ich bin auf die Fortstetzung gespannt....
Dir ist ja klar Michael, dass wir jetzt ein Recht darauf haben, das ende dieser Geschichte zu erfahren...
(probier's doch mal über's Studiverzeichnis -> Suche -> Supersuche... kannste genug Kriterien angeben, die dir - falls sie denn da angemeldet ist - halfen werden sie zu finden)

Rumpelstilzchen
15.08.2006, 10:51
Beate muß 'ne tolle Frau sein. Ich will auch unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Kerstin18
15.08.2006, 13:04
ich bin auf die Fortstetzung gespannt....
Dir ist ja klar Michael, dass wir jetzt ein Recht darauf haben, das ende dieser Geschichte zu erfahren...
(probier's doch mal über's Studiverzeichnis -> Suche -> Supersuche... kannste genug Kriterien angeben, die dir - falls sie denn da angemeldet ist - halfen werden sie zu finden)

Was fuer ein Studiverzeichnis denn? Wusste gar net, dass es sowas gibt! :-nix

Denüse
15.08.2006, 13:06
Was fuer ein Studiverzeichnis denn? Wusste gar net, dass es sowas gibt! :-nix

Klickst du hier... (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30279&highlight=studiverzeichnis)

;-)

Liebe Grüße, Denüse

WaWa
15.08.2006, 13:10
Tja - da haste in Australien wohl was verpasst....
Gibt 'ne Seite, die momentan total boomt.... Is zwar nich merh so ganz neu, aber anfangs waren da nich so viele drauf und seit Juni/Juli können die sich vor neuen Mitgliedern kaum noch retten....
www.studivz.net
Is ganz nett, weil man da zB auch Leute aus 'm Abijahrgang oft wieder findet und erfährt, was die machen....
Musst einfach mal ausprobieren.
Hatte mich selber ja lange gesteubt mcih zu immatrikulieren, weil's dann noch 'ne weitere Seite gibt, auf der ich mehr Zeit verbringe, als ich eigentlich hab'...
Naja, hab' mich aber nicht davor retten können :-nix :-peng :-oopss

Michael von der U7
15.08.2006, 14:36
Also, erst mal vielen Dank für eure Tipps. Falls ihr noch mehr habt, dann bitte her damit. Ist doch klar, dass ich euch auf`m laufenden halte.
Diese Studiverzeichnis-Seite kannte ich noch nicht. Grundsätzlich `ne gute Sache. Leider war ich bei meiner spezifischen Suche nicht erfolgreich. Am besten werde ich sie mal vor Ort suchen. Hab` übrigens auch gar nix dagegen, wenn ihr das möglichst vielen Leuten erzählt.
Spread the News, so I`ll find her :-)

WaWa
15.08.2006, 14:45
Dann musst du uns aber vielleicht noch 'n bisschen mehr über dieses mysteriöse Wesen erzählen...
Wenn sei nach Lyon geht, dann is das bestimmt 'n Austausch über Erasmus - in Lyon hat FFM nämlich 'ne Partneruni.
Häng' doch mal Zettel im LuLa aus... ich werd' mich mal umhören, ob jemand die Gute kennt....

Michael von der U7
15.08.2006, 15:22
Danke WaWa!

Erasmus war wohl ein Volltreffer.
Hab` mit `nem zuständigen Sekreteriatsmensch gesprochen,
und der hat die Beate, nach der Ich suche wahrscheinlich identifiziert.
Wegen Datenschutz darf er mir logischerweise ihren Nachnamen nicht geben.
Er wird meine E-mail-Adresse an sie weitergeben und dann..
Ein Hoch auf das Internet!

WaWa
15.08.2006, 17:23
dann wünsch' ich dir mal, dass das 'n Happy End wird!!! [-::-]

Moorhühnchen
15.08.2006, 19:57
Hatte mich selber ja lange gesteubt mcih zu immatrikulieren, weil's dann noch 'ne weitere Seite gibt, auf der ich mehr Zeit verbringe, als ich eigentlich hab'...

Du meinst doch nicht etwa diese hier...... :-(( :-))