PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TU Dresden Vorauswahl zu den Auswahlgesprächen



Bus-T
14.08.2006, 18:18
Hallo!

Heute kam von Dresden ein Brief, dass ich bei der Vorauswahl zu den Auswahlgesprächen in Dresden (Zahnmedizin) ausgewählt wurde. Nun soll ich den Fragebogen auswählen usw...
Das komisch an der Sache ist nur, dass ich mich gar nicht für Dresden beworben habe im AdH. Haben die mich verwechselt? Oder hat Dresden nicht genug Bewerber, die Dresden an erster Stelle genannt haben?

Gruß,
Bus-T!

MediFreaK
14.08.2006, 18:21
Hallo!

Heute kam von Dresden ein Brief, dass ich bei der Vorauswahl zu den Auswahlgesprächen in Dresden (Zahnmedizin) ausgewählt wurde. Nun soll ich den Fragebogen auswählen usw...
Das komisch an der Sache ist nur, dass ich mich gar nicht für Dresden beworben habe im AdH. Haben die mich verwechselt? Oder hat Dresden nicht genug Bewerber, die Dresden an erster Stelle genannt haben?

Gruß,
Bus-T!
naja dd nimmt 6mal so viele wie sich beworben haben...und vlt warens nich genug an erster stelle. (glaub die haben da auch nach noten geguckt)...wenn du den bogen hast, dann versuch dein glück... :-meinung wenn du noch was dazu wissen willst, dann schreib mir ne pn. mfg basti

watergirl789
14.08.2006, 18:54
schon komisch irgendwie. Wenn du Dresden GAR NICHT angegeben hast??? Dachte die würden nur Leute nehmen, die auch Dresden genannt haben. Oder haste die in der Abibestenquote genannt?

MediFreaK
14.08.2006, 21:14
Oder haste die in der Abibestenquote genannt?
kann ja nich sein, weil es hier ums ADH geht... :-nix

tores
15.08.2006, 08:22
Hallo!

Heute kam von Dresden ein Brief, dass ich bei der Vorauswahl zu den Auswahlgesprächen in Dresden (Zahnmedizin) ausgewählt wurde. Nun soll ich den Fragebogen auswählen usw...
Das komisch an der Sache ist nur, dass ich mich gar nicht für Dresden beworben habe im AdH. Haben die mich verwechselt? Oder hat Dresden nicht genug Bewerber, die Dresden an erster Stelle genannt haben?

Gruß,
Bus-T!

Zitat aus ZVS:
.... In der Wartezeitquote erfolgt eine Zulassung auch an nicht genannten Orten, falls eine Zulassung an den gewünschten Hochschulen nicht möglich ist.....

Du bist vielleicht noch in Wartezeit-Quote, in Zahnmedizin ist zwar die Auswahlgrenze 8WS und DN3,5 genannt, aber wahrscheinlich gibt kaum Leute schlechter als 8WS DN3,5 und daher kommen die Leute mit 7WS und mit 6WS + guten DN dran.
Was für DN hast Du? Ich tippe um die 2,1?

Bus-T
15.08.2006, 09:34
Hallo!

Ich habe nen 2,3 Durchschnitt und 6 Wartesemester. Nur geht es ja eigentlich hier nicht um die Wartezeitquote, sondern um das AdH.
Und Dresden hab ich wirklich gar nicht genannt im AdH, ich glaube nach Noten war es mit in der Liste.

Ich muss ja da nun ne Kopie vom Zeugnis hinschicken. Reicht da auch eine normale Kopie, oder muss die auch beglaubigt sein? (steht nämlich nich dabei)

Ellen21
15.08.2006, 11:54
Die Kopie muss -wie immer- beglaubigt sein!!