PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtleben/ Entfernungen???



lindawahnsinn
15.08.2006, 01:28
Hallo!

War unter den Glücklichen, die am Samstag einen ZVS- Bescheid in ihrem Briefkasten finden durften.

Und ich darf wirklich und wahrhaftig nach Aachen! :-)

Hab mich schon vorab in diversen Foren über Studienbedingungen etc. informiert, hab aber immer noch ein paar kleine Fragen.

Wär toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

1. Gibt es eine(n) Disco/Club in AA, in der/dem Rockmusik gespielt wird?
2. Wie lange fährt man mit dem Zug nach Köln?
3. Kommt man mit dem Studiticket bis dorthin?
4. Kann man mit dem Aachener Studiticket am WE kostenlos eine 2. Person mitnehmen?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Linda

Jauheliha
15.08.2006, 21:22
1. Gibt es eine(n) Disco/Club in AA, in der/dem Rockmusik gespielt wird?
2. Wie lange fährt man mit dem Zug nach Köln?
3. Kommt man mit dem Studiticket bis dorthin?
4. Kann man mit dem Aachener Studiticket am WE kostenlos eine 2. Person mitnehmen?



Hi,

Glückwunsch zum Studienplatz!

Empfehlen kann ich in Aachen den Musikbunker und das Bebop, ich persönlich habe mich aber immer in der Rockfabrik in Übach-Palenberg am wohlsten gefühlt. Da isses nur doof ohne Auto nachts wieder wegzukommen.
Das B9 hat früher immer montags Rock/ Alternative gespielt, da war's auch immer recht nett.

Unter www.klenkes.de kannst du Dich ein bißchen über das Aachener Nachtleben informieren :-top

Mit dem Semesterticket kannst Du im ganzen AVV fahren, also in ganz Aachen, Eschweiler, Heinsberg, usw., und auch bis nach Köln und nach Düsseldorf fahren, allerdings nur auf direktem Weg und nur bis zum Hauptbahnhof.
Nach Köln brauchst du ungefähr 50 Minuten, nach Düsseldorf ein ganzes Stück länger, ca. eineinhalb Stunden, aber in Düsseldorf isses eh doof :-D

Mit dem Semesterticket kannst aber nur Du alleine fahren und niemanden mitnehmen.

Wünsche Dir einen guten Start in Aachen und viel Spaß!!

lindawahnsinn
16.08.2006, 12:00
Vielen Dank für deine Tipps.

Beruhigt mich sehr, dass ich rocktechnisch nicht in der absoluten Provinz lande!

:-top

Linda

SkyFlya
17.08.2006, 16:12
in AA
Aachen = AC :-top

lindawahnsinn
17.08.2006, 19:30
Aachen = AC :-top


Danke für den Hinweis. :-blush

nicolaus
12.02.2008, 14:42
50 minuten bis nach kölle :-love

ich MUSS nach AC

Muriel
12.02.2008, 18:42
warum dann nicht direkt nach Kölle? Wobei Aachen die mit Abstand schönere Stadt ist :-top

Flemingulus
12.02.2008, 18:46
warum dann nicht direkt nach Kölle? Wobei Aachen die mit Abstand schönere Stadt ist :-top

Ganz schön ist, glaub ich, auch Düssel... aouuuh! ...burg!

Muriel
12.02.2008, 18:55
Herr Flemingel, Sie machen sich unbeliebt :-)) wobei ich ja kein kölsche Mädsche bin, bin ja nur zugereist und dann noch von der richtigen auf die falsche Seite gezogen... ich sollte mich mal ganz bedeckt halten ;-)
aber ich stehe dazu: Oche ist die tollste Stadt :-love

Hypnos
07.07.2008, 13:51
Oche ist die tollste Stadt :-love

Ja so ein Quatsch... :-dagegen

Doctöse
07.07.2008, 14:02
Ja so ein Quatsch... :-dagegen
Dann zieh doch weg^^

Öse, die an Aachen irgendwie nur gute Erinnerungen hat und sich tatsächlich eine Rückkehr vorstellen kann ;-)

Muriel
07.07.2008, 14:04
Jaja Hypnos, ich weiß mittlerweile, dass Aachen ganz furchtbar ist, dass alle aachener Frauen eine Ausgeburt an Hässlichkeit sind und generell alles, was auch Aachen kommt, sowieos per se zu verfluchen und verdammen ist


:-sleppy

Hypnos
07.07.2008, 14:37
Dann zieh doch weg^^

Öse, die an Aachen irgendwie nur gute Erinnerungen hat und sich tatsächlich eine Rückkehr vorstellen kann ;-)

Kommt noch, kommt noch ^^^^^^

Hypnos
07.07.2008, 14:38
Jaja Hypnos, ich weiß mittlerweile, dass Aachen ganz furchtbar ist, dass alle aachener Frauen eine Ausgeburt an Hässlichkeit sind und generell alles, was auch Aachen kommt, sowieos per se zu verfluchen und verdammen ist


:-sleppy

Würde ich SO nicht sagen...Belfrutta zum Beispiel finde ich ganz akzeptabel :-D :-D :-D

Jauheliha
10.07.2008, 11:41
Öse, die an Aachen irgendwie nur gute Erinnerungen hat und sich tatsächlich eine Rückkehr vorstellen kann ;-)Kommzu wieder? Dann bleib ich noch ein bißchen...