PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help [Suche Mit-Studienanfänger in Bonn]



Fatiha
16.08.2006, 21:08
Hallo
ich habe endlich einen Studienplatz nach 4 Jahren warten. Ich gehe nach Bonn. Gib es noch andere Leute die auch nach Bonn gehen?????
Ich hab die Krise gekriegt als ich gesehen habe was man alles kaufen muss.Hat einer von euch eine Idee wie man Geld sparen kann.
Ich würde gerne Leute kennenlernen die auch bald anfangen.Ich bin 30 Jahre und bin Krankenschwester. Haben die Leute die in Bonnn anfangen eine Wohnung?????
Gruß fatiha

medimädchen
16.08.2006, 21:19
Ganz unabhängig vom Studienort: kauf dir nicht gleich jedes Buch, das dir empfohlen wird. Zur Grundausstattung gehören Kittel, eventuell Präparierbesteck und ein gutes Anabuch/Anaatlas - alles andere lass erst mal entspannt auf dich zukommen. Schnupper erst mal ins Studium rein und nimm dir grade was Bücher angeht, die Zeit, sie dir anzuschauen und zu überlegen, ob du gut mit der Darstellungsweise arbeiten kannst.
Aus heutiger Sicht hätte ich mir die Hälfte der Bücher, die ich gekauft habe, spraren können - also, erst mal durchatmen und über den Studienplatz freuen :-top

Glückwunsch

Solara
16.08.2006, 21:27
Ja, hol dir besser einen Bibliotheksausweis - niemals nicht Bücher kaufen (okay, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie einen Anatomie-Atlas) in der Vorklinik!

Präpbesteck gab's bei uns günstig in der Fachschaft, frag da mal bei deiner nach - wobei: es wird wohl überall Einführungsveranstaltungen von der Fachschaft geben (vermute ich jetzt mal ;-) ) - die kannst du auch noch mal ausquetschen!

Viel Spaß beim Studieren und Glückwunschn zum Studienplatz,

Solara

Anna2000
17.08.2006, 12:13
Hallo!