PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop unbedingt notwendig....???



Yuka
18.08.2006, 00:37
Hi.......

ich weiß net, ob das jetzt 'ne blöde Frage ist....aber mich würd' mal interessieren, ob man fürs Zahni-Studium eigentlich 'nen Laptop braucht....ich mein der PC zu Hause ist sicherlich notwendig(für z.B. Protokolle die nicht handschriftlich sein dürfen)-das is mir schon klar.
Aber braucht man auch einen Laptop für die UNI(ich mein jetzt vor Ort)...

Wäre nett, wenn Studis aus höheren Semestern mal sich zu Wort melden würden....... DANKE im Voraus für Eure Antworten.... :-winky

schwups
18.08.2006, 05:03
mit sicherheit nicht

mc300
18.08.2006, 12:31
Nö brauchste absolut nicht. Außer du willst langweilige Vorlesungen unterhaltsamer gestalten... :-top

Eilika
18.08.2006, 12:40
klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30327)
das gabs schonmal...

jabba666
18.08.2006, 14:20
Nö brauchste absolut nicht. Außer du willst langweilige Vorlesungen unterhaltsamer gestalten... :-top
da empfehle ich eher eine PSP................ :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Alina85
18.08.2006, 15:15
Meiner Meinung braucht man auch keinen Laptop.
Jedenfalls hier in Regensburg nicht. Hab in meiner Wohnung nicht mal einen Computer. Dafür gibts ja den CipPool an der Uni und im Klinikum. Da kann man sich gegebenenfalls auch die Vorlesungsskripten, wenn es denn welche gibt ausdrucken und kostenlos surfen.

so is es
:-music

unclejohn
18.08.2006, 15:20
Aber wenn du irgnedwann mal deine Diss anfängst wirst du die doch nicht nur an der Uni darauf zugreifen/ schreiben wollen oder?!

Meine Meinung ist aber auch, dass man nicht unbedingt einen Laptop braucht, auch wenn ich sagen kann, dass es sich mit einem mal abgesehen von Uni usw. trotzdem ganz gut lebt! Man kann halt auch mal zu den Eltern oder so fahren und hat deine Sachen trotzdem dabei...


cu

Alina85
20.08.2006, 11:02
Ja aber bis zu Diss is bei mir noch a bisserl Zeit. Dann is es aber bestimmt sinnvoll nen Laptop o. ä. zu haben. Das sehe ich dann schon auch ein.

Aber bis dahin, da gibts dann bestimmt schon wieder leistungsstärkere und preisgünstigere als jetzt...wobei die Mehrwertsteuererhöhung kommt ja auch bald... :-))

Festus
20.08.2006, 12:34
Nötig ist ein Laptop sicher nicht, einen PC würde ich mir früher oder später schon zulegen, CIP-Pool ist auf die Dauer etwas nervig (oder habt ihr bessere Öffnungszeiten).

Was die Diss angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Hier macht ein Laptop echt sinn

Yuka
20.08.2006, 13:01
Was meint ihr denn mit "Diss"?

Oh oh......ich sehs schon kommen...ist bestimmt 'ne Abkürzung von etwas sehr gängigem!!! :-blush

Bille11
20.08.2006, 13:03
dissertation = doktorarbeit = promotionsarbeit

Yuka
20.08.2006, 13:17
Aso.....danke für die Info Bille11!!!!!!!!!

Bille11
20.08.2006, 13:36
danichfür.

btw. nicht zu verwechseln mit

habilitation, professur, inaugurationsarbeit

:-))