PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/07 - die Diskussion



Seiten : [1] 2

Rugger
20.08.2006, 08:58
Der "Stammtisch" ist somit eröffnet...
Was sich bislang zeigt: der Bundesligafussball ist weiterhin nur zweitklassig.
Und: die Schiris greifen härter durch. Richtig so!
Was allerdings umso mehr nervt, sind die fadenscheinigen Ausreden der Spieler wie gestern Kristajic, der tatsächlich auch nach dem Spiel noch behaupten durfte, er sei nur auf den Ball gegangen... Und das auch vom Reporter unwidersprochen, da kommt einem echt die Galle hoch. Oder Jarolim, der scheissfrech behauptet, daß er sowieso keine rote Karte verdient habe... Unglaublich!

Rugger

Kackbratze
20.08.2006, 16:57
Tja, und genau deswegen verlässt der gute Khalid den HiV.
Mittelmaß und schlechte Ausreden sind wohl nicht so sein Ding (vom Geld ganz zu schweigen!)

GOMER
22.08.2006, 12:28
Bundesliga nach wie vor zweitklassig.
SVW: Titelaspirant
FCB: Vize
Spiel um Platz 3: B04, HSV*
Aus wem wird wieder nix: Dortmund, Schalke, Stuttgart, Berlin


*Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich trau dem Laden noch was zu. halte es für gut möglich, daß sie a) sich heute abend zusammenreissen, b) noch zwei bis drei gute Spieler verpflichten (2 Abwehr, 1 Sturm) und c) im Vgl. zu anderen deutschen Mannschaften aus der zweiten Reihe, ganz gut auf's internationale Parkett passen. BTW: Ich bin kein HSV-Fan.

Picknicker
23.08.2006, 17:10
Nee, die Bundesliga ist weiter zweitklassig im internationalen Vergleich. Bayern München wird dieses Jahr nix reissen, Werder wird Meister. In der CL fliegen alle drei spätestens im Achtelfinale raus. Und Hertha gurkt sich (wie jedes Jahr) durch den UEFA-Cup...Unglaublich, daß die sich immer wieder qualifizieren und dann Jahr für Jahr den gleichen Müll zusammenspielen.
Wenigstens ist der FC Augsburg jetzt endlich zweitklassig, steigt nächstes Jahr auf, wird Meister und in drei Jahren Champions League-Sieger. Hach... :-top

Kackbratze
23.08.2006, 19:16
Ich muss ehrlich sagen, dass es bei Werder noch nicht ganz sicher ist.
Es gab noch keine starken Gegner, bei denen bewiesen werden muss, was wirklich in der Mannschaft steckt.
Diego hat bis jetzt sich echt gut eingebracht, aber tut er das auch bei Regen und Schnee (klassisches Brasilianer-Problem)?

Und was ist mit frings und Borowski? Gibt es viele Verletzte?

Jedenfalls hat der HSV schonmal einen klassischen Fehlstart als "Titelanwärter" hingelegt.

Dr. Pschy
25.08.2006, 21:03
Ich will dem Spielende ja nicht vorgreifen, aber ein Titelaspirant spielt anders...

Kackbratze
26.08.2006, 09:31
Ich sag ja, es gab noch keine richtige Herausforderung.
Und Schalke an sich wr keine wirklich große, aber schon ne harte Nuss.
Bajramovic fand ich echt zum kotzen, nur Nicklichkeiten, aber so hält man quasi einen kreativen Kopf auf....

goeme
26.08.2006, 20:24
Ich will dem Spielende ja nicht vorgreifen, aber ein Titelaspirant spielt anders...


so wie Bayern heute? :-))

GOMER
26.08.2006, 20:55
Chelsea hat ja auch gegen Middelsbrough ne Klatsche kassiert...;-)

Für mich is Werder weiterhin Titelaspirant, genau so sicher bin ich mir allerdings mit FCBs zweitem Platz. Wir ham gestern noch diskutiert ob sich Bayern nach dem Ajax-Aus jetzt Snejder holt, wenigstens beim Punkt "Holländer" hatten wir recht...

Solara
26.08.2006, 21:44
Für mich is Werder weiterhin Titelaspirant, ....

*rofl*

Noch darfst du träumen, aber wie's am Ende ausschauen wird, wissen wir ja eh ;-)

Dr. Pschy
26.08.2006, 22:26
so wie Bayern heute? :-))

Mir ist zwar durchaus klar, dass das provozierend gemeint ist, aber zwischen dem Spiel der Bayern heute und dem der Werderaner gestern liegen ja wohl meilenweite Unterschiede, auch wenn das Ergebnis ein Unentschieden war!

Achja, und zum Theme Transferpolitik: Einen van Bommel kurz vor Ende der Wechselperiode noch aus dem Hut zu zaubern ist imho auch nicht von schlechten Eltern...

goeme
27.08.2006, 14:48
Mir ist zwar durchaus klar, dass das provozierend gemeint ist, aber zwischen dem Spiel der Bayern heute und dem der Werderaner gestern liegen ja wohl meilenweite Unterschiede, auch wenn das Ergebnis ein Unentschieden war!


Nee, sollte eigentlich keine Provokation sein, lediglich mein Eindruck vom Spiel das ich komplett gesehen habe.
Also die meilenweiten Unterschiede konnte ich da nicht so wirklich erkennen.

Was MvB angeht, warten wir da auch mal ab wie der sich so macht...

GOMER
27.08.2006, 15:42
*rofl*

Noch darfst du träumen, aber wie's am Ende ausschauen wird, wissen wir ja eh ;-)

Was heisst hier "träumen"? "Mutmaßen" vielleicht. Falls ich missverstanden wurde, ich bin kein Bundesliga-Fan, wer Meister wird is mir wurschd, bei meiner Prognose handelte es sich um meine Meinung, nicht jedoch um eine Sympathiebekundung.

GOMER
27.08.2006, 15:44
Achja, und zum Theme Transferpolitik: Einen van Bommel kurz vor Ende der Wechselperiode noch aus dem Hut zu zaubern ist imho auch nicht von schlechten Eltern...

Ohne mich abfällig über die Bayern äußern zu wollen, der Move kam reichlich spät. Dennoch congrats, daß es geklappt hat.

Dr. Pschy
27.08.2006, 15:54
Wieso reichlich spaet? Es sind gerade mal 3 Spieltage rum (davon 2 Siege und 1 Unentschieden) und Bommel ist sowohl im Pokal als auch in der CL spielberechtigt. Warum also spaet?

GOMER
27.08.2006, 22:28
Daß Ballack geht war im Dez. klar, man hätte von vorn herein zugeben müssen, daß es ohne erfahrenen zentralen Midfielder nicht gehen kann und sich dann bis zu Juli um Ersatz kümmern können. Dann wäre der neue Spieler jetzt schon einigermaßen im Geschehen drin.
Aber wie gesagt, es hat geklappt und das ist gut so. Van Bommel ist ein hervorragender Ballack-Ersatz, ich bin mir sicher Bayern wird mit ihm große Erfolge feiern können. Mir war schon letztes Jahr nicht ganz klar, was er bei Barca will.

Dr. Pschy
28.08.2006, 09:26
Ich seh das anders.
Es ist nicht jeder gute Mittelfeldspieler als Ballack-Ersatz geeignet, da brauchts jemanden, der auch ins Team passt. Und van Bommel tut das. Ich bin mir sicher, wenn der FCB frueher einen passenden Ersatz gefunden haette waere der auch schon frueher verpflichtet worden, aber eher gings nun mal nicht. Und lieber spaet als nie... Wenn van Bommel und Makkay zusammenpassen koennen die Ziele des FCB wieder hoehergesteckt werden.

GOMER
28.08.2006, 11:41
Nein, es wäre eben nicht schon früher jemand verpflichtet worden, da liegt der Hund begraben. Denn die Führungsetage hatte ursprünglich vor das Problem mit eigener Kraft (sprich bereits vorhandenen Spielern) zu lösen. Daß diese richtung die falche war hat Magath ja am Wochenende eingeräumt.
Wie dem auch sei, und da wiederhole ich mich auch gern noch einmal, ich beglückwünsche den FCB zu diesem Zug, mit van Bommel hat man einen kompetenten Spieler verpflichtet, ich bin mir sicher, daß die Bayern die richtige Wahl getroffen haben.

Kackbratze
28.08.2006, 18:15
Ich denke nicht, dass van Bommel da die beste Lösung ist, aber ich lasse mich auch (wenn auch ungern) vom Gegenteil überzeugen.

Mal sehen, vielleicht ist er ein so guter Mannschaftsspieler, dass er sich dem spielerischen Niveau gleich anpasst ;-)

GOMER
29.08.2006, 11:30
LOL!

aber im ernst, welchen verfügbaren Spieler hättest Du vorgezogen (bitte objektiv bleiben, lieber Werderaner)? Mir fällt noch Snejder ein, Rosicky vielleicht, evtl. wäre Baptista zu haben. Hugo Viana könnte noch passen.