PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chefarztpraxis???



Schnatz
25.08.2006, 18:10
Hallo!

Wer ist denn so freundlich und erklärt mir mal, was eine Chefarztpraxis ist?

Dann hab ich noch eine Frage :-))
Ich plane gerade eine Famulatur für Januar oder Februar auf einer HNO-Station, die belegärztlich geleitet wird. Nun frage ich mich, ob man überhaupt auf einer Beleg-Station famulieren darf und wenn ja, ob das dann eine Praxis-oder eine Klinikfamulatur ist!? :-oopss
Wer weiß Bescheid?

Merci :-love

Moorhühnchen
25.08.2006, 18:20
Wer weiß Bescheid?


Weiß leider auch in beiden Fällen nicht bescheid, aber die TelefonNr. der "netten" Frau Herr vom LPA lautet: 069 6301 6213 ..... RUF! SIE! AN!!!!! :-))

Viel Spaß...... :-peng

Angel Oak
25.08.2006, 20:39
@Hühnchen

die Nummer versuche ich schon die ganze Woche anzurufen um meine immer noch offene Frage zu klären....

@Schnatz

Eine Chefarztpraxis wird von einem Chefarzt geleistet und kostet Chefarztsatz. In der Regel musst Du privatversichert sein um dort Patient zu werden oder selber zahlen...

Ich denke auf einer Station die von Belegärzten geleitet wird, kannst Du Dir aussuchen was Dein Betreuer auf die Bescheinigung schreibt und ob er Dir den Krankenhaus oder den Praxisstempel draufhaut (ohne Richtigkeitsgarantie)

Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück bei bekannter Nummer, dann sag mir bitte, wann es geklappt hat.

Viele Grüße
Angel Oak