PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswahlgespräch dresden



Seiten : 1 [2]

s-peck
08.09.2006, 18:19
howdy bin am 11.09. dran.. - interessantes datum?

wollte nur sagen das die grenze fürs auswahlgespräch bei etwa 19,33 Punkten lag..

s-peck
08.09.2006, 18:21
achso und erfahrungsbericht von letztem jahr:
"standard: warum med, warum in dd, wie war engagement in der schule. gut wärs, sich über die uni und vor allem über dipol zu informieren. vele meinten es sei nur ein nettes beisammensitzen gewesen. mich hat prof. kirch gelöchert wer johann gottfried fichte war, ob ich einen barockkomponisten aus dd kenne, wer mein lieblicngsautor ist, ob ich i verein sport mach. und ob ich einem zeugen jehovas der in lebensgefahr schwebt eine bluttransfusion geben würde. sie wollen dich testen, wie du in bestimmten situationen reagierst. sei selbstsicher und du selbst."

tinach
09.09.2006, 09:28
19,33...??? das wär ja extrem viel...oder vertu ich mich mit meiner rechnung, dass dann sogar ein 1,2er usw mindestens schon ne praktische erfahrung oder preise und anerkennungen haben müsste?!? oder es sind vor allem 1,6er-2,0er eingeladen, die jetzt ein jahr durch praktika, fsj, zivi oder sonstiges überbrückt haben...
woher stammt eigentlich deine quelle? und hast du letztes jahr schon vor dem zvs-bescheid über dd was zu deinem gesprächsergebnis erfahren?

blablabla007
11.09.2006, 21:37
Hey!

War seit einigen tagen zwar niemand mehr hier, aber vielleicht liest es doch jemand. Bin auch zum Auswahlgespräch eingeladen und zwar am 13. nachmittags um 5(!!!). Mit hoher Wahrscheinlichkeit heißt das, dass ich die allerletzte bin. Hab mein Abi mit 2,0 gemacht und somit sollten sich alle Fragen geklärt haben, ob nun die Schlechten oder Guten die Letzten sind. Würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand erzählen könnte wie´s war... Naja, vielleicht sieht man sich ja beim Studium, obwohl ich die geringste Chance von allen haben werde. ;-)

LMD
12.09.2006, 08:43
Naja, vielleicht sieht man sich ja beim Studium, obwohl ich die geringste Chance von allen haben werde. ;-)

wenn du es soweit gebracht hast im auswahlgespräch erscheinen zu dürfen, gibt es kein besser mehr, dann zählst nur noch du und wie du dich verkaufst, wenn du das gut machst, kannst du letztlich auch die beste /der beste seine. also kopf hoch und ich drück dir die daumen.

co_ala
12.09.2006, 14:16
n guten nachmittag den menschen dies geschafft haben.
ich habe mich dieses jahr gleich nach meinem abitur auch in dresden beworben bekam aber für das AdH ne Absage mit 18.938 punkten und rang 282 von 233 die zugelassen wurden. hatte nen abischnitt von 1.4 aber anscheinend brauch ich n bisschen mehr praktischen einblick was ich mir auch für kommendes jahr vorgenommen hab...
also euch viel spass beim warten auf die antworten von der TU und spätestens nächstes jahr geh ich euch auf den keks.

ala

tinach
15.09.2006, 15:43
so..was glaubt ihr denn, wann wir mit post aus dd rechnen können? oder weis vielleicht schon jemand was?
überlege schon, obs was bringt mal anzurufen.. :-nix warten macht keinen spaß:-(

tinach
27.09.2006, 18:59
hmmm..scheint ja wie ausgestorben d dd-forum..hat denn jetzt jemand eine zusage von dd bekommen??? und wenn ja, wisst ihr wieviele punkte ihr im gespräch bekommen habt..?

möchte-gern-doc
03.10.2006, 11:30
ich! :-party

Malte-L
12.09.2007, 20:22
Na Leute ich weis ja nich ob hier überhaupt noch wer liest, aber wenn...
Ich hab mein Gespräch erst am Freitag (14.) um halb 2, was dann wohl einer der letzten termine sein müsste...
Könnten möglichst viele hier mal schreiben was bei Ihnen so dran kam und wies war und so weiter? das wär echt nett...
Weil als ich das hier gelesen hab was manche so gefragt worden sind letztes jahr so EU und so... da kann man sich ja mal nich drauf vorbereiten, oder vorher noch eben nen allgemeinwissen buch durchlesen und sich gleichzeitig ne meinung dazu bilden ;-)

kathl88
28.09.2007, 19:32
hallo, auch ich (Schnitt 1,4) wurde eingeladen und hab bis jetzt keine Antwort bekommen. :-(( Ich glaub das wird nichts mehr dieses Jahr. Und dabei hatte ich ein gutes Gefühl!
Wie erfährt man, wieviele Punkte man beim schriftlichen Auswahlverfahren man bekommen hat für Dresden???
Und wer von euch hat schon was bekommen???

grüße kathleen

Malte-L
30.09.2007, 14:25
Hmm ich hab am Mittwoch schon den Brief von Dresden gekriegt und am Tag drauf dann den Brief von der ZVS... lass die stelle aber verfallen, weil ich erstmal zivi mach, also dieses jahr eine stelle mehr... dafür nächstes eine weniger ;-)

susi89
04.09.2012, 16:36
Hi, ich bin auch am 12.09. eingeladen zum Gespräch. Allerdings hatte ich vorher eine Mail bekommen, dass ich nur teilnehmen darf, wenn ich mein Abschlusszeugniss meiner Ausbildung vorlegen kann. Leider hab ich eine Pr4üfung versaut und muss diese in 6 Wochen nachholen. Jetzt weiß ich nicht, bin ich nun ausgeschlossen oder nicht, da die Einladung nach der Mail wg dem Zeugniss kam. Und ich hab inzwischen schon gefühlt 1000 Leute der TU DD angerufen sowie Email geschrieben etc. Ohne Antwort. Echt frustrierend :( Was würdet ihr tun?