PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wahlfach



ichbins
04.09.2006, 13:38
hallo zusammen!

gerade gingen ja die emails vom sekretariat rum!da wollte ich mal nach tipps fürs wahlfach fragen! :-winky

Hypnos
04.09.2006, 13:44
Hypnos empfiehlt Anästhesie:-)

Beste Grüße,

Hypnos

Tahel
04.09.2006, 20:18
Was hast Du denn so für eine Idee? Noch gar keine Vorstellung? Würde entweder was machen, was für den Fachazt für Dich in Frage kommt, oder, wenn Du Richtung Innere oder Chirurgie strebst, etwas, was im Studium zu kurz kam und allgemein immer was bringt. Also, Anästhesie ist in dieser Hinsicht tatsächlich nicht schlecht, oder auch Pädiatrie.

Moorhühnchen
04.09.2006, 20:24
Ich glaube, hier geht's eher um das Vorklinik-Wahlfach - oder??
Das sind dann so lustige Sachen wie "Einstieg in die Molekularbiologie" oder ähnliches. Bin ich da richtig? :-))

Tahel
04.09.2006, 22:40
Ups, könnte natürlich sein :-)) tja, da hab ich leider keine Tipps auf Lager, so was gabs bei uns nicht :-)

WaWa
04.09.2006, 23:00
Ja, geht um die Vorklinik...
Hab' von einigen gehört, dass dieses Notfallmedizinische - weiß nicht genau wie's heißt - echt gut sein soll! Allerdings auch rel. zeitaufwendig - und Zeit haben wir wohl nicht so viel in 3. Semester. Die Klausur is halt auch nich ohne - muss man also schon für lernen. Momentan ist das noch mein Favorit, weil man da auch kein Referat halten muss.... So was hass' ich nämlich - dafür bin ich einfach nicht geschaffen.
Manche empfehlen auch sich was in die Richtung zu suchen, wo man auch promovieren will.
Aber weiß ich das jetzt schon? Bin erstmal froh, wenn's überhaupt so weil ist. Sprich, wenn ich mein Physikum einigermaßen erfolgreich hinter mir hab'.
Naja, jetzt muss es ja auch erstmal die aktuellen Kurse geben. Die sind doch noch nicht da? Zumndest hab' ich sie vor kurzem noch nicht gesehn.
Habt ihr eigentlich noch mohr zugeschickt beikommen, als die Kurseinteilung? Ich frag' nur, weil ich schon hin und wieder mal 'ne Mail nicht bekommen hab' und das dann schon ärgerlich ist.

ichbins
04.09.2006, 23:43
ja, es geht um die vorklinik, aber anästhesie gibt es da trotzdem ;.)

http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/vorklinik/fach/wahlfach/index.html

ich find den nutzen den wahlachs nur recht fraglich, da man alles andere als zeit übrig hat!

weiß jemand wie es so um den schweregrad bei den klausuren bestellt ist, bzw was sind die folgen eines nichtbestehens usw... kann die wichtigkeit nicht wirklich einschätzen....

vielen dank!

WaWa
05.09.2006, 00:00
Naja, is halt so, dass das Wahlfach benotet ist und somit (mit 1000 anderen Noten) in's Examen mit einfließt.....
Die Klausur in Anästesie soll schon happig sein, in anderen Fächern hab' ich nich nicht von Klausuren gehört.