PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand, der in der Henricistr. in Aachen wohnt?



tatjana.schmiedel
04.09.2006, 13:42
hallo,

wollte mich hier mal umhören, ob zufällig jemand in die henricistr. ziehen wird oder sogar dort schon wohnt. werde da in ein studentenappartement ziehen zum WS06/07.
mal sehen ob sich jemand melden wird :-))
ciao

Muriel
04.09.2006, 13:45
hm, hab ja 5 Jahre in Aachen gewohnt (und btw diese Stadt geliebt :-love ), aber wo bitte ist denn diese Straße??? Oder welches Wohnheim ist das? *Neugierig bin*

lieben Gruß in die tollste Stadt der Welt :-)
Muriel

Jauheliha
04.09.2006, 14:16
Hi,

die Henricistraße ist direkt am Bendplatz, dort habe ich letztens eine ganze Reihe solcher Appartmenthäuser gesehen, ziemlich schick aus rotem Backstein und ich glaube auch alle mit tollem Balkon. Wohnst du dort??

Wirst es auf jeden Fall nicht weit in die Stadt haben, höchstens 5 Minuten zum Ponttor, Chemie und Biologie hast Du auch quasi direkt um die Ecke, da kannst Du echt alles schön zu Fuß erledigen!

Muriel
04.09.2006, 14:29
ui, dann ist das also quasi in Schoko-City :-D
Hm, ich müsste dringend mal wieder zu Lindt fahren... njam!

tatjana.schmiedel
04.09.2006, 17:47
Hi,

die Henricistraße ist direkt am Bendplatz, dort habe ich letztens eine ganze Reihe solcher Appartmenthäuser gesehen, ziemlich schick aus rotem Backstein und ich glaube auch alle mit tollem Balkon. Wohnst du dort??

Wirst es auf jeden Fall nicht weit in die Stadt haben, höchstens 5 Minuten zum Ponttor, Chemie und Biologie hast Du auch quasi direkt um die Ecke, da kannst Du echt alles schön zu Fuß erledigen!


die straße is ja diekt an der roermonder straße, habe aber noch ekien ahnung,wie lange ich genau in die stadt brauche und mit welcher linie ich zur uniklinik komme. hast du da nenn tipp für mich?
wo wohnst du denn?und wo ist der bendplatz genau? chemie und bio institute? in welcher tsraße liegen die denn?
ich weiß, fragen über fragen, aber os is das als neuling :-blush

tatjana.schmiedel
04.09.2006, 17:48
ui, dann ist das also quasi in Schoko-City :-D
Hm, ich müsste dringend mal wieder zu Lindt fahren... njam!


jo das liegt da direkt, soll ich was vermitteln, ich wohn nämlich gegenüber, henricistr. 44 wenn ich in aachen bin. ist nen block mit ca. 100 studentenappartements, meins zwar was teuer mit 280 warm aber ich kann doch nicht immer pendeln bis Mgaldbach!
wo wohnst du denn muriel? bist schon mit studium fertig? :-)

Fat
04.09.2006, 17:52
hi!

muriel arbeitet schon - lach - und ich nach dem 3. stex auch....

viele liebe grüße
fat

Muriel
04.09.2006, 17:58
Jau, bin fertig, hab im November letzten Jahres mein 3. Stex gemacht :-stud Ich arbeite jetzt in Köln, und obwohl die Stadt natürlich ein geniales Angebot hat, vermisse ich Aachen total.
Ich hatte auf der Mauerstraße gewohnt, besser von der Lage geht es nicht: mit dem Rad 12min zum Klinikum, zu Fuß in gut 5 min am Markt, was will man mehr? Und die 3 fährt auch, wenn man 5min zur Haltestelle läuft.
An Deiner Stelle macht es wahrscheinlich den meisten Sinn, bis zum Ponttor oder besser noch zum Westbahnhof zu laufen und Dich dort in die 33 oder die 3a zu setzen Richtung Klinikum, denke ich. Das Chemiegebäude (AOC) ist auch in der Nähe zum Ponttor (Prof Pirletstraße), die Biovorlesungen wurden bei uns in der Aula im Hauptgebäude gelesen, das Praktikum ist dann auch in der Nähe des AOC. Hast Du vor, einen Vorkurs zu machen? Rein inhaltlich ist das ganz bestimmt nicht nötig, aber so lernt man schon mal Stadt und Leute ein bisschen kennen, was bestimmt nicht verkehrt ist :-top
viel Spaß beim Studieren, es ist ne geile Zeit :-)
Falls Du Fragen, stell sie (auch wenn ich zum Modellstudiengang natürlich nichts sagen kann, gab es ja noch nicht zu meiner Zeit, aber die Kneipen sind ja noch die gleichen ;-) )

Muriel
04.09.2006, 17:59
Ui, hi Fat!
Na was macht das Labor? Alles fit? Grüß mal Markus, Dörte und co ganz lieb :-)

Fat
04.09.2006, 18:02
hi du,

he he - das labor ist history!, die arbeit abgegeben-mal sehen was da kommt;
zuerst einmal 3.stex

alles gute
fat

Muriel
04.09.2006, 18:03
uiui, Respekt! Meine liegt hier immer noch zum Schreiben rum... Ich weiß, warum ich eigentlich erst im Februar anfangen wollte, zu arbeiten... dann wäre sie jetzt fertig, aber so nebenbei... kannste vergessen

Fat
04.09.2006, 18:08
das glaub ich. es hat mich auch neben dem pj nerven gekostet die sache vorerst hinter mich zu bringen. drücke dir die daumen, dass du die kurve kriegst!